• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

  • Ja, ein Gehäuse ohne Seitenfenster kommt bei mir nicht mehr auf/unter den Schreibtisch

    Stimmen: 118 43,1%
  • Hängt vom Preis ab, ob mit oder ohne Seitenfenster

    Stimmen: 40 14,6%
  • Nein, ich mag komplett geschlossene Gehäuse

    Stimmen: 100 36,5%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 16 5,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    274
  • Umfrage geschlossen .
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Wozu ein Fenster und dann noch dieses Blinki Blinki? :stupid:
Ich schau auf den Monitor!
Egal ob ich surfe, schreibe oder zocke! Auch beim benchen brauch ich kein Fenster!
Der PC muss seine Leistung bringen so wie ich mir das wünsche. Vom schön Aussehen kann ich die erwartete Leistung nicht bekommen, ohne heftig dafür zu zahlen.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Da mein PC seit über 7 Jahren auf dem Tisch steht, natürlich nur noch mit Fenster. Wie sieht das sonst aus?
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Hängt davon ab was ich baue. Mir persönlich ists egal ob ein Fenster dran ist, die restlichen Anforderungen an mein gehäuse sind aber so hoch (alleine schon wegen der WaKü) dass es in dem Preisbereich quasi nichts mehr ohne Fenster gibt.

Für die PCGH-PCs die einfach nur rund laufende Spielerechner sein sollen halte ich ein Fenster aber für verschwendetes Geld. Da wir kaum/keine Hardware drin verbauen die wild rumblinkt (obwohl ja heute gefühlt auch ne Kühlschranktür RGB haben muss) bringt son Fenster ja auch nix.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

seitenfenster:-) da das ding "Auf" dem Tisch steht wegen dem staub wäre alles andere doch langweilig...
Allerdings ist es schwerer ihn dann erträglich leise zu bekommen- was bei mir soviel heißt wie der Brocken 3 ist mit 500 U/Min das lauteste/hörbarste im PC auser natürlich die GPU beim Spielen^^
Geschlossene Gehäuse gedämmt sind da effizienter:)
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Ohne Fenster, definitiv.
Ich wüsste nicht was an PC-Hardware so besonders ist, dass man sie sich selber andauernd zur Schau stellen und dazu dann noch einen extremen (finanziellen) Aufwand betreiben muss, damits gut aussieht. Da würde ich die Kohle eher in schnellere Hardware stecken...
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Ist mir völlig egal, hauptsache günstig.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Bei mir ist geplant, dass nächstes Jahr der Rechner, Server, Musikanlage, Netzwerkhardware, etc ... in einen Rackschrank umziehen.

Die Anzahl verschiedener Geräte um meinen Schreibtisch herum nervt einfach, unabhängig davon wie schön die Gehäuse sind. Die Verkabelung dazu ist noch schlimmer.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Seitenfenster wären für mich nur bei mATX-Systemen (oder kleiner) relevant. Normale ATX-Systeme sind mir zu groß, um sie irgendwo anders als unter den Schreibtisch zu stellen.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Heute ohne Seitenfenster und ohne LEDs, früher hatte ich auch mal zwei Gehäuse mit Fenster, ist aber schon lange her. Damals hatte sogar meine WD Raptor HDD ein Fenster ^^
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

[Ja]

Für mich gehört das definitiv dazu.
Das Basteln, Rumbauen, Probieren. Optisch für sich selbst das Beste rausholen. Hinterher schaut man sich das Ganze dann auch gern an :-)
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

[x] Nein, ich mag komplett geschlossene Gehäuse

Das liegt aber bei mir auch daran weil der PC unten Schreibtisch steht. Würde ich den oben stehen haben wäre das was anderes.:)
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Für mich ist der perfekte PC möglichst unaufällig. Also eine schwarze Kiste. Die kommt unter den Tisch und dann ist das erledigt.
Wenn ich könnte (also Zeit, Lust und Geld hätte), würde ich die Hardware in einer Schreibtisch-Schublade unterbringen. Das müsste vom Formfaktor her eigentlich gehen, nur handwerklich für mich ein paar Nummern zu groß (jedenfalls wenn es schön werden soll). Die Belüftung wird potenziell schwierig, könnte man aber in der unterten Schublade durch den Boden machen.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Das nächste Case wird auch kein Fesnter haben. Die Kiste steht bei mir unterm Tisch. Und da bleibt er auch. Ich muss die Hardware nicht sehen. Ich muss sie nur beim arbeiten fühlen.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Beim Gaming PC geht's ohne Fenster nicht, hat meiner auch. Dabei ist nicht mal wild leuchtendes Bling-Bling das Argument, sondern die Kisten werden oft gestriezt und getunt und dann fällt es mir auch schneller auf, wenn etwas nicht mehr tut wie es soll (Lüfter für CPU oder GPU etwa).
Bei einem reinen Office-Rechner, der möglichst unauffällig irgendwo stehen soll, wäre das was anderes. Da ist dann ein kompaktes Gehäuse ohne Fenster die bessere Wahl.

Fazit: Fenster gerne, wild blinkende Lüfter müssen aber nicht unbedingt sein.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Da ich meine Gehäuse auf den Tisch stelle, sollten sie auch gerne ein Fenster haben.
Allerdings bitte nur Dezent und vorallem einfarbig beleuchtet ohne blinken ;)
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?
Es ist für das Wohlbefinden des Rechners einfach besser, wenn er auch mal raus gucken kann. Das bemerkt man, es läuft merklich flüssiger!!

Im ernst, ich habe selbst dem R5-PCGH, was ihr mir zum Testen gesendet habt, jetzt nachträglich ein Seitenteil mit Fensterchen eingebaut. Es hat viele Vorteile, man sieht Kontrollleuten, ob Lüfter drehen oder sonst irgend was los ist. Und mit roten LEDs wird der Fussraum dezent ausgeleuchtet. Als Händler würde ich immer beide Varianten verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Kaufen würde ich kein Gehäuse mit Fenster. Das zählt bei mir nicht zu den Bedürfnissen. Würde ich in die Verlegenheit kommen, an ein gutes(!) Gehäuse mit Sichtfenster zu kommen - warum auch immer, dann würde ich eine evtl. vorhandene LED-Beleuchtung ausschalten.
Der PC steht unter dem Schreibtisch, daher würde mich das letzten Endes nicht stören. Hätte für mich aber keinen Mehrwert.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

Ich finde beides gut und wollte mich da nicht festlegen.
 
AW: Würdet ihr eher ein Gehäuse mit Seitenfenster wählen?

hatte von Anfang an immer Gehäuse mit Seitenfenster und bin irgendwie dort hängen geblieben nur von Plexi auf Tempered Glas
 
Zurück