• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

  • Ja, mir wäre eine gepflegte Debattenkultur eine monatliche Gebühr wert.

    Stimmen: 72 12,2%
  • Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.

    Stimmen: 454 76,7%
  • Ich bin ein willenloser Klicksklave und muss irgendwo hindrücken.

    Stimmen: 66 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    592
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Eher dann doch mehr Magazine von euch kaufen :D. Macht für mich mehr Sinn, da ich nicht regelmäßig im Zeitungskiosk stehe und ein PCGH mitnehme :)
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

pfui, Doppelposter
Noch mehr Papier kaufen? Ich habe meinen Konsum an Blättersammlungen auf das wichtigste eingedampft und habe eher nicht vor dieses Verhalten zu ändern. Dann doch lieber soweit möglich im Forum zu glänzen bei den Aktivitäten.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ganz sicher nicht, im allgemeinen gehts hier doch sachlich zu. Klar gibts Ausnahmen, aber die bleiben selten und meistens wird dann ja seitens eines Mods oder Admins reagiert.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

finde pcghx eigentlich eine rühmliche ausnahme an guten sitten,
da gibts ganz andere drecklöcher von gossenforen,

wenn ihr das ernsthaft überlegt, auch um geld einzunehmen,
dann seid euch bewusst, dass das forum den verlag nicht nur geld kostet,
sondern auch ne menge feedback bringt,
allein die ganzen umfragen, die sogar im heft zitiert werden,

der facebook auftritt von pcgh besteht zu einem großen teil aus verwertung von forenmaterial, dass die user von selbst eingebracht haben,
denke da an bilderthreads, etc

denke, das forum ist eher ein asset als ein kostenfaktor,
bindet auch an die marke pcgh

denke, dass da 90% wegfallen würden, wenn nicht mehr

glaube auch nicht, dass es der diskussionskultur nutzen würde,
viele könnten eher meinen: "ich hab schließlich gezahlt, kann auf die kacke hauen, wie ich will"
vielleicht würd mans einem zahlenden kunden auch eher durchgehen lassen, als einem "vereinsmitglied",
aber das könnt ihr nur selber wissen,

für leute, die nur alle 2-3jahre, oder zum ersten mal hören wollen, was sie an hardware zusammenstellen sollen,
wärs auch ne miese hürde

gruß berto
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ganz klares Nein, aus einem sehr gewichtigen Grund, es würden dermaßen viele Nutzer wegfallen die überwiegend helfen wollen, zb bei PCGHX.
Außerdem sehe ich darin ein Indiz dafür, das man eine breite Meinungsbildung, bzw einen allgemeinen Konsens, und auch kritische Meinungen unterschwellig unterdrückt bzw behindert.
In so einem Szenario, würden nur wenige Meinungen und Ergebnisse bilden, wo sich die Nutzer im Endeffekt nur selbst beschneiden.

Bein manchen Seiten/Foren mag dies zwar eine denkbare Möglichkeit sein, wo dies nötig sein mag, wo viele Nutzer sich befinden und vor allem jüngere, hier kann denke ich jeder Nutzer mindestens ein Beispiel nennen, aber dies auf alle umzulegen halte ich so unüberlegt/irrational wie sich die Werbeindustrie im Netz einen Namen macht.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

@Rapante_Rapante: ???
+1
...und gleich noch nen Euro drauflegen wenn man dann Leute mit dummen Ideen hauen darf.
Obwohl, dann müsste ich mir erstmal nen besserbezahlten Job suchen...?
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ich würde aber dafür bezahlen Leute über das Internet hauen zu können. :ugly:

Ja, manchmal wünscht man sich das :D

Zum Topic: Eigentlich braucht es doch nur Moderatoren und die Unterstützung der restlichen User. Beiträge melden => Punkte verteilen => Kurzfristige Sperre => Dauerhafter Bann

Funktioniert im 3DCenter soweit ganz gut.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Funktioniert hier hier meiner Meinung nach auch ganz gut.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Für das Forum würde ich nicht zahlen. Allerdings wäre ich bereit für besondere Beiträge oder Videos ohne Werbung zu zahlen.
Ähnlich wie es die Gamestar macht. Allerdings mag ich die Leute da nicht, hier wäre es mir das aber wert.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Nein ich würde nicht zahlen.

Ich denke es ist eher hinderlich und sorgt dafür das die Community die nicht bereit ist zu zahlen ein in ein anderes Forum wechseln würde. Eine premium Mitgliedschaft durch den Kauf des Heftes wäre da meiner Meinung nach besser.
Eine Diskussion lebt ja auch von den verschiedenen Ideen und Anregungen, wenn ich aber im Vorfeld schon einen Teil ausschließe kann das nicht helfen
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Die Debattenkultur im PCGH-Forum ist besser als in vielen anderen Foren. Das liegt auch daran, dass jeder hier seine Probleme posten kann und sinnvolles Feedback erhält. Es gibt aus meiner Sicht kaum ein anderes Forum, dass mit so wenig Besserwissern gesegnet ist. Sogar erklärte Fanboys sind hier in der Lage, über Ihre Ansichten zu reflektieren und auch die Argumente der "Gegenseite" aufzunehmen.

Das manche Diskussionen "ausarten", ist teilweise ganz unterhaltsam. Eigentlich ist doch der Foren-Bereich Wirtschaft, Politik und Wissenschaft genau dafür da, oder? Das schonmal ein administriver Eingriff nötig ist, liegt in der Natur der Sache.

Gut, manchmal kommt es vor, dass sich in einer Diskussion genau die richtigen Forenten zufällig treffen - wenn man jetzt an das Zusammentreffen von Materie und Antimaterie denkt, passt das schon. Dann werden eben mal 5 Seiten Thread, die absolut sinnlos geworden sind, gelöscht, Ermahnungen ausgesprochen und alle haben sich wieder lieb.

Ich bin gerne bereit, für sehr gut gemachte redaktionelle Beiträge zu zahlen. Allerdings erwarte ich dann auch Qualität und Umfang weit über dem Durchschnitt. Ein Forum mit Eintrittsgeld würde für meine individuelle Wahrnehmung sofort in den Zustand der Nicht-Existenz übergehen.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

@PCGH
Wenn bei der Umfrage Theoretisch ein mehrheitliches Ja heraus käme, würdet ihr dann im Gegenzug auf Werbung verzichten ?
Oder wie hoch müsste der Wert bei der Umfrage bei Ja sein, ab wann ihr dieses System in Betracht zieht ?
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

[X] Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.

Finde ich nicht notwendig. Mit guten und konsequenzen Moderatoren, kann man auch eine gute Debattenkultur schaffen.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ja, manchmal wünscht man sich das :D

Zum Topic: Eigentlich braucht es doch nur Moderatoren und die Unterstützung der restlichen User. Beiträge melden => Punkte verteilen => Kurzfristige Sperre => Dauerhafter Bann

Funktioniert im 3DCenter soweit ganz gut.

Was der Debattenkultur im 3dcenter auch hilft, ist die weitgehende Absenz von Usern unter 20 :ugly:
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Was der Debattenkultur im 3dcenter auch hilft, ist die weitgehende Absenz von Usern unter 20 :ugly:

Zu flächendeckender Demenz ist da nicht mehr lange hin :D Hoffentlich ist das nicht ansteckend :wow:

Aber stimmt schon, das macht natürlich auch einiges aus.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ich finde es sehr unglücklich gewählt eine dritte Wahlmöglichkeit zu geben die überhaupt nichts mit der Frage an sich zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend die prozentualen Unterschiede zwischen ja und nein, untereinander verfälscht.
 
Zurück