• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

  • Ja, mir wäre eine gepflegte Debattenkultur eine monatliche Gebühr wert.

    Stimmen: 72 12,2%
  • Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.

    Stimmen: 454 76,7%
  • Ich bin ein willenloser Klicksklave und muss irgendwo hindrücken.

    Stimmen: 66 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    592
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Die Kultur hier im Forum ist doch nett,auch wenns immer wieder mal Reibereien gibt,kommt in den besten Familien vor.Machts auch mal interessant.
Also nein,würde nicht zahlen.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Das würde wohl für eine Massenabwanderung sorgen, das wäre nicht gut.

Also nein.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Ich halte das Konzept für völligen Unfug. Erstens kämen Diskussionen durch die schlagartig dezimierte Userzahl schon mal kaum noch zustande, und zweitens glaube ich, dass wer sich sein Recht auf Meinungsäußerung erkauft (das ist es, worauf diese Idee hinausläuft), erst recht jede Debattenkultur fahren lässt - er hat ja bezahlt, und daher das Recht, sich zu äußern wie es ihm gefällt.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Zusätzlich würde dies mMn die eigentliche Idee eines Forums (User teilen ihre Kenntnisse unentgeltlich, auch die Moderation ist hier ehrenamtlich tätig) pervertieren.

Du musst das mal so sehen.
Wäre das PCGHX Forum kostenpflichtig, könntest du als Moderator ein Gehalt bekommen, inklusive bezahlter Urlaubstage. :D
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Dann gäbe es hier aber kaum 120 000 Mitglieder :D (gut, davon sind vielleicht 1000 aktiv ... )
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

In diesem Forum hilft jeder jedem. Vor allem neuen Usern, die auch recht oft relativ schnell wieder weg sind - ohne das jetzt irgendwie negativ zu beurteilen.
Das macht für mich das Forum aus. Mit einem Bezahlmodel wäre das nicht mehr möglich.
Allein deshalb nein.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Dann gäbe es hier aber kaum 120 000 Mitglieder :D (gut, davon sind vielleicht 1000 aktiv ... )

Aktuell gibt es ~7700 aktive User (mich würde interessieren welche Kriterien erfüllt sein müssen um als "aktiv" zu gelten).

Denke nach so einer Aktion wären es vielleicht um die ~500.:ugly:
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

[x] Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.

Ich glaube da schmeiß ich lieber nen Groschen in die Parkuhr, lösche den Account und gehe Aktiv in die Politk
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Du musst das mal so sehen.
Wäre das PCGHX Forum kostenpflichtig, könntest du als Moderator ein Gehalt bekommen, inklusive bezahlter Urlaubstage. :D
Ach i wo, bei der neuen Debattenkultur, die schlagartig durch die Paywall herrscht, pupsen die User dann in Zukunft nur noch Schmetterlinge und sämtliche Mods werden überflüssig :ugly:
Jedoch sehe ich es momentan einfach als reines Ehrenamt, weil ich mich PCGH und der PCGHX-Community gegenüber verbunden fühle und etwas von dem zurückgeben möchte, was mir über die Jahre gegeben wurde. Außerdem ist es teilweise derartig erheiternd hier Mod zu sein, dass man dafür mMn gar keine finanzielle Entlohnung braucht. ;)
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Nein.
Ich bin bereit Geld zu zahlen um eine Werbefreie Seite und Werbefreie Videos zu haben. Aber zahlen das ich was sagen darf, niemals.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

[x] Ja, mir wäre eine gepflegte Debattenkultur eine monatliche Gebühr wert.

Das ist allerdings in keinster Weise damit gleichzusetzen, dass es auch eine gute Idee ist. Erstens sind "wir" dafür wohl in der Unterzahl, und zweitens wäre das Forum dann garantiert innerhalb kürzester Zeit tot, da auf kostenlose Alternativen ausgewichen wird (was auch nicht verwerflich ist).

Sinnvoll wäre mMn eine Kombination von Faktoren:
1.) Heft-Abonnenten erhalten einen kostenlosen Zugang.
2.) Nicht-Heft-Abonnenten zahlen monatlich 1€, um mitdiskutieren zu können.

Allerdings müsste man in diesem Fall zwingend beachten, dass das Forum unangemeldet gelesen werden kann, ansonsten kann sich kein potentielles Neumitglied eine Übersicht über die Debattenkultur im Forum verschaffen.

Und ganz klar ist auch: solange es da draußen kostenlose Alternativen gibt, wird es eine kostenpflichtige Alternative immer sehr schwer haben, bzw. sie muss sich massiv von den kostenlosen Alternativen absetzen, um große Beachtung zu finden.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

[x] ja für monatliche Gebühr

ich würde auch für Premium Inhalte auf der HP bezahlen, eher sogar als für euer Magazin, was ich schweren Herzens aufgrund von Zeitmangel abbestellt habe. Baut eine vernünftige App (für alle 3 OS) dann zahle ich euch auch 10€ im Monat mit nem angeschlossenen Experten Forum. Dieses AMD vs. Nvidia, Intel vs. AMD, IOS vs. Android, Access vs. Oracle, SAP vs. Infor und was weiß ich noch alles, nervt ungemein.
Dazu feste Moderatoren die auch das machen, was sie sollen. Es sind bestimmt 50% der Fragethreads nicht beendet worden, weil der Eröffner nicht sagt, ob das Problem gelöst ist oder nicht--> Gelbe Karte und nach einer Woche raus aus dem Forum. Oftopic 1mal gelb beim 2. Mal im selben thread raus aus dem Forum. Bei 5€ im Monat tut das schon weh,.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Sinnvoll wäre mMn eine Kombination von Faktoren:
1.) Heft-Abonnenten erhalten einen kostenlosen Zugang.
2.) Nicht-Heft-Abonnenten zahlen monatlich 1€, um mitdiskutieren zu können.
Na Hurra, nicht jeder will ein Abo und es gibt genug Leute die sich aktiv einbringen ohne ein Abo zu haben. Warum sollte man noch jemanden helfen oder beraten wenn dafür zahlen soll? Selbst wenn ein Teil des Forums öffentlich frei bleibt werden sich so manche bestimmt neue Hobbys suchen.

Dazu feste Moderatoren die auch das machen, was sie sollen. Es sind bestimmt 50% der Fragethreads nicht beendet worden, weil der Eröffner nicht sagt, ob das Problem gelöst ist oder nicht--> Gelbe Karte und nach einer Woche raus aus dem Forum. Oftopic 1mal gelb beim 2. Mal im selben thread raus aus dem Forum. Bei 5€ im Monat tut das schon weh,.
Klar gibt es einige Sachen wo man nachbessern könnte aber so wird da auch kein Schuh draus und wie viele Aufsichtspersonen sollen da denn alles permanent durchkämmen?

Es wäre teilweise schon hilfreicher wenn sich der Umgangston hier wieder normalisiert denn der ist gefühlt um einiges rauer geworden.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

[X] sicher nicht

schon alleine der gadanke finde ich schon......

naja es gibt genug portale,wenns ihr nötig habt

m.f.g. Razzor
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

[x] Never ever!

So etwas kann sich in der aktuellen digitalen Welt gar nicht durchsetzen. Der Großteil würde in kostenlose Foren wechseln, welche es aufgrund Einfachheit heutzutage ein Forum zu erstellen in Massen gibt.
Man kann sich als Beispiel nur mal die Paywall einiger Online Magazine ansehen. Der Großteil der Nutzer geht dann einfach woanders die Nachrichten lesen, Auswahl gibt es und wird es immer genug geben.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

[X] Nein, ich würde auf keinen Fall Geld für eine bessere Diskussionskultur ausgeben.

Das ganze MUSS kostenlos bleiben, auch die Tatsache das man ein Heft-Abo hat oder das Projekt irgendwie anderweitig unterstützt, darf keine Vorteile bei Diskussionen oder dem Zugang zu eben diesen bieten.
Gepflegte Unterhaltung kann man sich nicht kaufen, genau so wenig wie man sich Gehirnmasse kaufen kann um sich überhaupt gepflegt unterhalten zu können.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Hirn kaufen wäre kein Problem nur wird es sich nicht sinnvoll nutzen lassen.
Strengere Regeln hätte man eh von Anfang an beibehalten müssen und permanent durchsetzen lassen, dann wäre jedem bewusst was er darf. Aber gerade die Lockerheit ist das Salz in der Suppe wenn man es nicht übertreibt.
 
AW: Würden Sie für eine gepflegte Debattenkultur im PCGHX-Forum bezahlen?

Da ich zum Beispiel gerade jetzt erst "aktiv" werde weis ich nicht so recht. Wie viele Menschen würde es erst abhalten überhaupt ihre Meinung hier kundtun zu wollen? Ich denke viele! Deswegen ein NEIN von mir :)
 
Zurück