[WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Die USA hat überall Basen und Flugzeugträger von denen Jets und Drohnen starten können. Zu weit weg, ist da ein sehr fadenscheiniges Argument.

Zu weit weg im Sinne von "Trump interessiert sich nicht dafür".
Und er hatte ja noch letzte Woche gesagt, dass er sich eine Lösung mit Assad durchaus vorstellen kann.
Wieso also sollte er plötzlich so einen Unsinn machen? Ergibt kein Sinn.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

... pardon? Es stehen so wenig Syrer hinter al-Assad, weil der noch nicht im ganzen Land fuer "Sicherheit" sorgen kann? Puh. Und ich Depp dachte doch tatsaechlich immer, Syrien wuerde in Flammen stehen, weil Teile der Bevoelkerung sich gegen al-Assad erhoben hatten und der, anders als mit der UN vereinbart, den Widerstand wegzubomben versucht hat. Aber scheinbar ist es ja genau andersrum ...

Dann scheinst du es tatsächlich nicht zu verstehen oder dich interessiert es nicht. In die Teile die Assad noch kontrolliert haben sich tatsächlich eine große Menge Syrer zurückgezogen, nachdem die unter Kriegszustand stehenden Regionen von verschiedenen "Rebellentruppen" (Terroristen und extremistische Glaubenskämfper) attackiert und zerstört wurden.

Reichsbuerger & sonstige Extremisten aller Geschmacksrichtungen gibt es auch in Deutschland allenthalben. Leider. Sollen wir jetzt ernsthaft deren Infrastruktur bombardieren und ihre Anhaenger internieren lassen? Also quasi eine Kombination aus der syrischen und der tuerkischen "Loesung"?

Jetzt kommt mal wieder der prophylaktische Schuss gegen rechts? Klar, weil die natürlich die einzigen sind, mit denen wir in DEU Probleme haben.
Btw. setzt du gerade eine kleine Trottelrandgruppe auf die selbe Stufe mit IS Terroristen und anderen kriegerischen Extremisten, damit hat sich, glaube ich, die Unterhaltung mit dir hier erübrigt :rolleyes:

@Topic: Am 5. April wollten die USA, Grossbritannien und Frankreich per im UN-Sicherheitsrat eingebrachter Resolution eine Untersuchung des Vorfalles in Idlib erreichen. Gescheitert ist das nicht wirklich ueberraschend am russischen Widerstand. Nun, eine Woche und viel Schwarzpulver in der Region spaeter, moechte Russland seinerseits eine Untersuchung durch die UN. Wuerden dort nicht so viele Menschen verrecken, es koennte glatt lustig sein.

Komimsch, erst bombardieren und DANACH nach Beweisen suchen? Selbstverständlich stellt sich Russland dagegen. Mal abgesehen davon dass diese Untersuchungen unter völligem Ausschluss ALLER beteiligten Parteien passieren würde und somit wieder nur die Ergebnisse raus kommen würden, die den westlichen Mächten dienen. War bisher immer so und wird auch immer so bleiben.

Grüße
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Die UN-Sitzung mit diesem Resolutionsvorschlag fand noch vor dem Angriff der USA statt.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Wieso also sollte er plötzlich so einen Unsinn machen? Ergibt kein Sinn.

Also beim Trump ergibt so einiges keinen Sinn, aber das ist wieder ein anderes Thema :D

Lustig übrigens, dass niemanden mein falscher Link auf einen älteren UN-Report aufgefallen ist. Hat also keine Sau gelesen...
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Wieso also sollte er plötzlich so einen Unsinn machen? Ergibt kein Sinn.
Hast du gerade gesagt Trump macht keinen Unsinn :D?
Der Typ hat noch vor ein paar Monaten behauptet. dass man sich aus Syrien raushalten solle. Aber klar, wenn Gas statt Bomben auf Menschen geworfen wird, darf man seine Meinung ändern. Ist ja nicht relevant ob Unschuldige getötet, sondern wie. Jene die zerbombt worden, hatten dann halt Pech, dass es nicht Gas war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Hast du gerade gesagt Trump macht keinen Unsinn :D?
Der Typ hat noch vor ein paar Monaten behauptet. dass man sich aus Syrien raushalten solle. Aber klar, wenn Gas statt Bomben auf Menschen geworfen wird, darf man seine Meinung ändern. Ist ja nicht relevant ob Unschuldige getötet, sondern wie. Jene die zerbombt worden, hatten dann halt Pech, dass es nicht Gas war.

Es wäre ihm sicher auch egal gewesen ob es ein paar mehr Zivilisten mit Gas statt Bomben getroffen hätte, wären da nicht Zitat Trump bei seinem Statement zum Angriff auf die Luftwaffenbasis: "diese wunderhübschen unschuldigen Babys" gewesen die von dem Gasangriff getroffen wurden, dabei hat er im Wahlkampf noch auf einer seiner Veranstaltungen gesagt das er Babys eigentlich nicht ausstehen kann. :ugly:
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Er hat auch gesagt, er werde für Golf keine zeit haben^^

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Dann scheinst du es tatsächlich nicht zu verstehen oder dich interessiert es nicht. In die Teile die Assad noch kontrolliert haben sich tatsächlich eine große Menge Syrer zurückgezogen, nachdem die unter Kriegszustand stehenden Regionen von verschiedenen "Rebellentruppen" (Terroristen und extremistische Glaubenskämfper) attackiert und zerstört wurden.

Deine Chronologie ist schlicht falsch. Erst Terror gegen missliebige, weil aufmuepfige Teile der Zivilbevoelkerung, dann Buergerkrieg. Deine Projektion ist, boese und amerikahoerige Maechte haetten Syrien ins Chaos gestuerzt und der nette Herr al-Assad versucht nun mit a lil´ help from Russia Ordnung, Frieden und Prosperitaet wiederherzustellen. Wenn Du das ernsthaft glaubst, lade ich Dich zu einer Beweisfuehrung ein.

Jetzt kommt mal wieder der prophylaktische Schuss gegen rechts? Klar, weil die natürlich die einzigen sind, mit denen wir in DEU Probleme haben.

Links, rechts, mit lila Punkten - mir ist voellig egal, wo Du Extremisten verstandortest; mir ging es darum, wie ein Staat mit seinen Angehoerigen umgeht. Und gleich ob die nun Reichsbuerger, schwarzer Block oder Salafisten heissen - wir bombardieren sie nicht und das ist auch gut so. Das muss Dich aber nicht davon abhalten, die bewaehrte Links-Rechts-Nebelkerze zu zuenden.

Komimsch, erst bombardieren und DANACH nach Beweisen suchen?

Kommt drauf an, wen Du meinst.

Die USA, Grossbritannien und Frankreich haben zuerst auf eine Resolution gedraengt, die am zu erwartenden "Njet" aus Moskau gescheitert ist. Danach hat sich Friedensengel Trump fuer seinen Alleingang entschieden.

Richtig ist aber, dass Putin erst tagelang sein schuetzendes Haendchen ueber seinen Pfoertner in Damaskus gehalten hat und nun, da wohl alles forensisch Verwertliche weggebombt ist, Aufklaerung fordert.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Die USA, Grossbritannien und Frankreich haben zuerst auf eine Resolution gedraengt, die am zu erwartenden "Njet" aus Moskau gescheitert ist. Danach hat sich Friedensengel Trump fuer seinen Alleingang entschieden.

Richtig ist aber, dass Putin erst tagelang sein schuetzendes Haendchen ueber seinen Pfoertner in Damaskus gehalten hat und nun, da wohl alles forensisch Verwertliche weggebombt ist, Aufklaerung fordert.

In dem Fall bin ich mir da nicht mal so sicher das Russland deshalb blockiert hat. Ich habe fast ehr die Vermutung das Putin wissen wollte ob Trump seine Drohung eines Alleingangs, Gesetz dem Fall das es wirklich zu keinem gemeinsamen Vorgehen im Rahmen der UN kommt wahr macht und wie seine Reaktion ausfallen wird. Er wollte also evt. ehr wissen ob Trump nur heiße Luft von sich gibt, oder seine Drohung wirklich wahr macht und wie unbedacht dann seine Reaktion ausfällt, oder eben nicht ausfällt.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

In dem Fall bin ich mir da nicht mal so sicher das Russland deshalb blockiert hat. Ich habe fast ehr die Vermutung das Putin wissen wollte ob Trump seine Drohung eines Alleingangs, Gesetz dem Fall das es wirklich zu keinem gemeinsamen Vorgehen im Rahmen der UN kommt wahr macht und wie seine Reaktion ausfallen wird. Er wollte also evt. ehr wissen ob Trump nur heiße Luft von sich gibt, oder seine Drohung wirklich wahr macht und wie unbedacht dann seine Reaktion ausfällt, oder eben nicht ausfällt.

Na ja, Obama hat immer mit einer roten Linie gedroht aber nichts weggebombt.
Trump hat sofort zugeschlagen. Er muss ja die treue Linie der republikanischen Präsidenten hoch halten, die immer ohne UN Mandat fremde Länder bombardieren. :ugly:
Von daher überrascht mich das jetzt nicht, dass Trump da zugeschlagen hat.
Er hat ja den Russen vorher bescheid gesagt, dass er angreifen wird und die haben Assad bescheid gesagt. Von daher war die Sache im Grunde genommen ein perfekter PR Gag um von anderen Dingen abzulenken, die Trump so macht.
Inzwischen ist sein Kandidat Neil Gorsuch für den obersten Gerichtshof ja durch. Hat irgendwie keiner mitbekommen. ;)
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Inzwischen ist sein Kandidat Neil Gorsuch für den obersten Gerichtshof ja durch. Hat irgendwie keiner mitbekommen. ;)

Doch, wurde doch sogar darüber berichtet das die Nominierung angekommen wurde, ok, natürlich nur am Rande und keine Leitartikel in allem Medien, aber berichtet wurde auch in deutschen Medien darüber.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Es wäre ihm sicher auch egal gewesen ob es ein paar mehr Zivilisten mit Gas statt Bomben getroffen hätte, wären da nicht Zitat Trump bei seinem Statement zum Angriff auf die Luftwaffenbasis: "diese wunderhübschen unschuldigen Babys" gewesen die von dem Gasangriff getroffen wurden, dabei hat er im Wahlkampf noch auf einer seiner Veranstaltungen gesagt das er Babys eigentlich nicht ausstehen kann. :ugly:

Erinnert irgendwie an die Brutkastenlüge, mit denen der Einmarsch in Kuwait gerechtfertigt wurde.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Doch, wurde doch sogar darüber berichtet das die Nominierung angekommen wurde, ok, natürlich nur am Rande und keine Leitartikel in allem Medien, aber berichtet wurde auch in deutschen Medien darüber.

Also, ich hab das nicht so mitbekommen und ich schaue regelmäßig Nachrichten bei den öffentlich rechtlichen.
Oder es lag daran. :ka:
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Interessant, der Artikel ist zwar steinalt aber ich hör das Heute zum ersten Mal: Sarin gas materials sent to Isis from Turkey, claims MP Eren Erdem - BelfastTelegraph.co.uk.

Eren Erdem sitzt übrigens momentan ein... hat wohl dem Erdo-Wahn zu sehr ans Bein gepinkelt, nachdem ja sein Schwiegersöhnchen Öldeals mit der ISIL ausgehandelt hatte und das auch über Eren bekannt wurde.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Gas? Was für ein Gas? Glaubt echt irgendeiner dass das Gas abgeworfen wurde? Weil eine Frau das in einem Interview behauptet hat? "Ich sah ein Flugzeug, das warf etwas ab. Da war ein Gas das brannte mir in den Augen." Wenn da witklich Giftgas gewesen wäre dass ihr in den Augen gebrannt hätte, hätte sie kein Interview mehr gegeben. Oder glaubt ihr diesem "Ein-Mann-Lügen-Dienst" namens Syrische Informationsstelle für Menschenrechte?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Wer oder was hier geglaubt wird oder Sache ist, ist doch längst irrelevant. Der Schuldige wurde festgelegt, ansonsten :wayne:
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Erinnert irgendwie an die Brutkastenlüge, mit denen der Einmarsch in Kuwait gerechtfertigt wurde.

Naja, diese Kampfhandlugen waren von der UN ja abgesegnet. Resolution 678 des UN-Sicherheitsrates – Wikipedia

Gas? Was für ein Gas? Glaubt echt irgendeiner dass das Gas abgeworfen wurde? Weil eine Frau das in einem Interview behauptet hat? "Ich sah ein Flugzeug, das warf etwas ab. Da war ein Gas das brannte mir in den Augen." Wenn da witklich Giftgas gewesen wäre dass ihr in den Augen gebrannt hätte, hätte sie kein Interview mehr gegeben. Oder glaubt ihr diesem "Ein-Mann-Lügen-Dienst" namens Syrische Informationsstelle für Menschenrechte?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die Russen haben dies ja selbst auch nicht abgestritten, nur wie es zum Gasaustritt gekommen ist, da haben die eine andere Theorie.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Also, ich hab das nicht so mitbekommen und ich schaue regelmäßig Nachrichten bei den öffentlich rechtlichen.
Oder es lag daran. :ka:

Keine Ahnung inwieweit da von den öffentlich rechtlichen berichtet wurde, ich habs jedenfalls vor 5 Tagen beim täglichen überfliegen verschiedener Newsquellen auf der Internetseite der faz gelesen gehabt:

Nach zahem Ringen: Neil Gorsuch ist zum Supreme Court-Richter gewahlt - Trumps Prasidentschaft - FAZ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Gas? Was für ein Gas? Glaubt echt irgendeiner dass das Gas abgeworfen wurde? Weil eine Frau das in einem Interview behauptet hat? "Ich sah ein Flugzeug, das warf etwas ab. Da war ein Gas das brannte mir in den Augen." Wenn da witklich Giftgas gewesen wäre dass ihr in den Augen gebrannt hätte, hätte sie kein Interview mehr gegeben. Oder glaubt ihr diesem "Ein-Mann-Lügen-Dienst" namens Syrische Informationsstelle für Menschenrechte?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Es gibt Ärzte in den umliegenden Krankenhäusern, einige auch mit Kontakten zu deutschen Ärzten, die bestätigt haben, dass es Giftgas gewesen ist.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Es gibt Ärzte in den umliegenden Krankenhäusern, einige auch mit Kontakten zu deutschen Ärzten, die bestätigt haben, dass es Giftgas gewesen ist.

Ach! Weil irgendein Arzt irgendwas bestätigt ist es also wahr?
 
Zurück