[WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Das ist es, was mich bei uns am meisten stört. Bei solchen voreiligen, bewertenden und voreingenommen wirkenden Berichten in unseren Medien, muss man sich nicht wundern, wenn Leute anfangen Lügenpresse zu schreien und es eine allgemeine Medienverdrossenheit gibt. .
Ja.
Kritik an der Politik der Bundesregierung liest man in keiner größeren Zeitung.

Das ist eine Folge der Machtkonzentration im Medienbereich.
Wenige große Konzerne lassen sich eben besser kontrollieren als viele, kleine, eigenständige Zeitungen.
Und die Herkunft der Meldungen ist auch ziemlich zentralisiert durch große Nachrichtenagenturen.

Ein Schelm, ... .
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Zu alternativen Fakten kann man ganz ganz klar "Lüge" sagen ;)

Ich würde eher sagen es ist eine begrenzte Sicht auf die Fakten.
Also keine Lüge, sondern einfach nur die halbe Wahrheit.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Ich bin kein Trump Fan, aber woher zum Geier willst du wissen was Clinton sonst noch alles getrieben hätte? Vielleicht wäre dieser Angriff nur einer von vielen gewesen mit entsprechenden Reaktionen, z.B. weiteren Giftgasangriffen, in diesen Fällen wirklich durch Assad?

Das werden wir nie erfahren, weil der größere Schwachkopf nun mal im Oval Office hockt.
Ahja... :rolleyes:
Wo wurde nochmal bewiesen, dass es ein Griftgasangriff war, durch vermutlich Assad nehme ich an? Oh Wait...

Ach. War es jetzt doch kein Giftgasangriff?
Unfall in einer Chemiefabrik?
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Ich glaube er wollte jetzt nicht anzweifeln, das es ein Giftgasangriff war, sondern welche Partei ihn ausgeübt hat.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Ich würde eher sagen es ist eine begrenzte Sicht auf die Fakten.
Also keine Lüge, sondern einfach nur die halbe Wahrheit.

Nö, entweder wahr oder falsch ;)
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Ich bin total schockiert, dass ich mich über eine differenzierte Berichterstattung bei Lanz freue...
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Ich glaube er wollte jetzt nicht anzweifeln, das es ein Giftgasangriff war, sondern welche Partei ihn ausgeübt hat.

Für ihn steht aber schon fest, wer das gewesen ist.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Und für dich nicht? Nach deinem ersten Posting in diesem Thread nach zu urteilen, sieht das bei dir doch in etwa ebenso aus?

Schauen wir uns die Vergangenheit hat.
Da hat Assad sein "Volk" mit Giftgas angegriffen.
Dann hat er gesagt, dass er alles vernichten will.
Wieso also sollte ich ihm glaube, dass er es dieses Mal nicht war?
Wäre es der IS gewesen, hätten die es für sich schon eingefordert.
Die Türkei ist für eine Menge verantwortlich, aber sicher nicht dafür, denn es bringt ihnen nichts.
Den Russen auch nicht.
Die USA sind zu weit weg, Trump hatte ja einen Kurs mit Syrien und wollte Assad an der Macht lassen.

Für mich ist Assad daher eine logische Konsequenz.
Natürlich spekulieren wir alle, da es keinerlei gesicherte Fakten gibt. Unabhängig Presse hat ja keinen Zugang.
Aber jemanden, der schon mal sein Volk vergast hat, traue ich grundsätzlich nicht über den Weg.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Ich sehe die Logik aber nicht.

1.Giftgasangriff -> Assad gewährt die Vernichtung so gut wie aller Bestände an chemischen Kampfmitteln unter internationaler Aufsicht -> Assad startet einen 2. Gasangriff, nachdem zuletzt für ihn positive Signale aus Washington gekommen sind und man momentan Geländegewinne gegenüber den Rebellen zu verzeichnen hat? Das macht doch keinen Sinn.

Ich würde von der aktuellen Lage ausgehen und weniger von der Vergangenheit.
Den deutschen war Katyn auch zuzutrauen, am Ende waren sie es trotzdem nicht.

Dadurch, das es dort unten jedem! zuzutrauen ist, sollte man eher einen anderen Blickwinkel ansetzen, wie z.B. jenen, wem es am meisten nützt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Kennst du einen Diktator, der logisch handelt?
Denkst du, dass syrische Militärs das in Eigenregie durchgezogen haben?
Das glaube ich wiederum nicht.

Das Dilemma ist aber, dass es niemanden nutzen.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Kennst du einen Diktator, der logisch handelt?
Logisch im Sinne von Selbstschutz und Machterhaltung? So ziemlich jeder "bessere" Diktator.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Logisch im Sinne von Selbstschutz und Machterhaltung? So ziemlich jeder "bessere" Diktator.

Assad hat noch nie so gehandelt, denn sonst hätte er die Krieg erst gar nicht angefangen.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Ich meine nur, der Blickwinkel "wem ist es zuzutrauen" führt in eine Sackgasse, weil es jeder Konfliktpartei zuzutrauen ist. Darum sollte man da doch einen anderen ansetzen, wenn nicht sogar mehr.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Für mich ist Assad daher eine logische Konsequenz.

Das Militär könnte beim Angriff ebenso gut ein Waffenlager der Rebellen getroffen haben.

Bleibt alles nur Spekulation.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Assad hat noch nie so gehandelt, denn sonst hätte er die Krieg erst gar nicht angefangen.

Hingegen könnte man auch argumentieren, dass der Konflikt nur deswegen so eskaliert ist, weil sich externe Mächte eingemischt haben. Einer alleine ist selten Schuld...

Wer weiß wie das verlaufen wäre, hätte sich wie in Ägypten niemand eingemischt. Vielleicht hätten wir dann schon lange einen friedlichen "Regime change" hinter uns. Mir tut die Zivilbevölkerung leid, die den ganzen Mist ausbaden muss.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Wieso ist Assad ein Diktator? Er ist der gewählte Präsident Syriens und einfach nur seinen Nachbarn im Weg. Es gibt drei Hauptverantwortliche für den Krieg in Syrien: Saudi Arabien, die Türkei und die USA die diese Terroristen unterstützen die in unseren Medien gerne "Rebellen" genannt werden.
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

Mir tut die Zivilbevölkerung leid, die den ganzen Mist ausbaden muss.

Ja, die Bevölkerung muss das alles hinnehmen und kann dagegen nichts machen. :(

Wieso ist Assad ein Diktator? Er ist der gewählte Präsident Syriens und einfach nur seinen Nachbarn im Weg. Es gibt drei Hauptverantwortliche für den Krieg in Syrien: Saudi Arabien, die Türkei und die USA die diese Terroristen unterstützen die in unseren Medien gerne "Rebellen" genannt werden.

Kim wurde auch vom Volk "gewählt". Ist Nord Korea also ein demokratisches Land mit Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und unabhängige Justiz?
 
AW: [WPW] Angriffe auf zivile Ziele in Syrien - Stecken islamische und türkische Terroristen dahinter?

War Assad bevor man das Gasfeld vor Syriens Küste gefunden hat wo die Saudis nicht dran kamen aucj ein Diktator?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück