World of Tanks PCGH Clan

Hallo Leute,

wie ich nun schon mehrfach erwähnt habe bin ich aktuell im EXLX unzufrieden und überlege, den Clan zu wechseln. Ich möchte nur kurz auf meine Gründe eingehen, danach kommt der Grund dieses Postes. Vielleich geht es einigen ja ähnlich.

Was mich am meisten stört ist, dass man sehr oft nichtmal ein Senior-Scharmützel vollbekommt, obwohl sehr viele Spieler online sind. An Turniere mit mehr als sechs bis sieben Spieler braucht man auch kaum denken, von CW ganz zu schweigen. Ich würde mir wünschen das man mindestens jeden zweiten Abend mal sieben bis zehn Mann für Bollwerk zusammen bekommt, ohne ewig betteln zu müssen. Es ist einfach sehr frustrierend, ewig zu warten ob sich nun jemand herablässt, aber meistens passiert gar nichts. Zwanzig Mann online, und nur fünf gehen ins Scharmützel. Evtl. mal sechs, selten auch mal sieben, dass man starten kann.

Die Lösung die uns dazu einfällt ist relativ einfach umsetzbar. Man könnte den Clan in einen Funclan, so wie er aktuell besteht, und einen etwas zielorientierteren Clan splitten. So können Leute die sowieso nie zusammen spielen weiterhin das Emblem tragen, Spieler die mehr wollen können aber auch mal mehr erreichen. Da sollte es auch keine festen Zeiten geben, es sei denn man hat sich verbindlich zu Turnieren angemeldet. Die wenigsten haben immer jeden Abend Zeit, ich selbst auch nicht. Wenn man WoT spielt sollte man aber für Zug/Bollwerk/Teamgefecht zur Verfügung stehen. So ändert sich am Aufwand nichts, an den Zeiten nichts, lediglich die Verbindlichkeit wird etwas erhöht. Wenn man etwas die Werbetrommel rührt kann man so auch neue gute Spieler dazugewinnen, in einen Funclan so wie er aktuell besteht gehen doch keine guten Spieler, die wirklich mal was erreichen wollen. Dafür muss man eine andere Basis bieten. Dies könnte man mit dem Splitting denke ich erreichen.

Dieses Posting soll nur als Gedankenanstoß dienen, um abzuklopfen ob und wie das möglich wäre. Ich würde mir wünschen das ihr etwas in euch geht und hier schreibt, was ihr davon haltet. Für Spieler, die so wie bisher weiter machen wollen würde sich ja nichts ändern, lediglich die etwas zielorientierten könnten endlich mehr Spaß und Erfolg haben.

MfG nyso

P.S: Ich habe schon ein Angebot für einen Clan, in dem genau das gemacht wurde und dort hat es super funktioniert. Bevor ich dem PCGH in dieser Richtung aber den Rücken kehre will ich erst versuchen, etwas zu verbessern um bleiben zu können. Am PCGHX hängt für mich sehr viel Herzblut, deshalb habe ich damals z.B. mit zwei anderen auch den offiziellen PCGHX-Clan gegründet, der sich bis heute gut macht. Wenn man bereit ist etwas zu machen, kann man hier durchaus was erreichen.

Bin jetzt auch raus und zwar aus fast dem selben grünen.

Danke für die schöne zeit aber ich möchte gern etwas weiter kommen und daher gibt es für mich keinen andern weg !
 
Nur mal so Interesse halber, hatte/hat der EXLX ein Team beim Fantastic Five Cup angemeldet? Habe euch nicht gefunden.
 
Wann sind da die Kämpfe? Ich kann meist nur bis ca. 21.30 am Abend. Aber sonst wäre ich natürlich dabei.

Edit: Hab gerade gesehen morgen ist ein Kampf: Morgen 19 Uhr kann ich Teilnehmen und wäre kein Problem. Nur am 23.1. kann ich wahrscheinlich nicht.
 
Ist schon zu spät, die Anmeldung war bis zum 19.01. 16.00 Uhr.
Müssen wir beim nächstenmal noch mal schauen. Die Spiele selebr sind immer so ab 19.00 Uhr glaub ich
 
Ähmmmmm.
Dumme Frage mal....Wie reagieren wir eigentlich auf Clanbwerbungen?
Auf die Anfrage antworten mit Verweiß auf TS ( mit Daten ) und der Bitte um Vorstellung des Kandidaten?
 
Also, ich habe geschaut und zurück geschrieben und mal um ein Gespräch im TS gebeten. Und wenn dann keine Antwort kam, hab ich nicht angenommen.
 
Ich hab die Leute auch immer angeschrieben. Vor allem wenn eine Anfrage kam wo gar nichts drinnen stand. Wenn eine Antwort kam die auch Sinn ergeben hat hab ich angenommen.
 
Zurück