• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Workstation 3000€ für CAD(ALIAS,MAYA,VRED,++) Photoshop und auch ein wenig Gaming

AW: Workstation 3000€ für CAD(ALIAS,MAYA,VRED,++) Photoshop und auch ein wenig Gaming

Das OC Potential ist MIT ein Grund, ob workstation oder nicht, wenn sie in die Jahre kommt und man was neues kauft, ist doch schön, wenn man aus dem alten Rechner mehr rausholen, oder? Mein 5960X läuft auch @stock.

Wie schon jemand richtig sagte, es kommt drauf an, was der TE genau will. Ein Rechner nur zum Arbeiten = Xoen, oder DELL, HP etc mit Support. Ein Hybrid mit dem man arbeiten kann und der sich auch gut für spiele eignet, kann durchaus aus Consumerhardware bestehen und übertaktet werden. Das ist kein garant für instabilität. Supporten kann man sich (das nötige Kleingeld und Kentnisse voraussgesetzt) auch selber.

Wieso sollte man ne CPU kaufen, nur weil sie neuer ist? Das bitte erklär mir mal. Jo, auf stock lohnt sich tatsächlich der 6900K evtl. etwas mehr. Vielleicht tut sich das auch aufgrund des höhren Preises nix.

Als hier jemand Threshold erwähnte, war eh klar was für ein Post kommt: 2011-3 = Schrott (nutzt du aber selber), warte lieber auf Skylake-E bla bla. Corsair = rotz, be quiet = toll. Sorry, ich find du bist ein guter Konversationspartner, aber deine Meinung zieht sich wie ein roter Faden durch all deine Posts. Zum Teil hast du ja auch sogar recht. Dennoch gibt es zur Zeit keine Alternativen und mit 2011-3 hat man auch die nächsten Jahre noch ausgedient.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Workstation 3000€ für CAD(ALIAS,MAYA,VRED,++) Photoshop und auch ein wenig Gaming

Als hier jemand Threshold erwähnte, war eh klar was für ein Post kommt: 2011-3 = Schrott (nutzt du aber selber), warte lieber auf Skylake-E bla bla. Corsair = rotz, be quiet = toll. Sorry, ich find du bist ein guter Konversationspartner, aber deine Meinung zieht sich wie ein roter Faden durch all deine Posts. Zum Teil hast du ja auch sogar recht. Dennoch gibt es zur Zeit keine Alternativen und mit 2011-3 hat man auch die nächsten Jahre noch ausgedient.

die X99 Plattform ist veraltet, der PCH ist nur mit PCIe 2.0 angebunden. Angesichts heutiger Anforderungen zu wenig. Wieso wohl werden alle Features bei den Broadwell Boards an der CPU angebunden? Genau, weil der PCH für den Eimer ist.
Ergo muss die CPU all das leisten, was normaler Weise die Plattform leisten müsste. Ergo Schrott.
Wie gesagt, du musst zwischen der CPU und der Plattform unterscheiden.
Leider kann das hier scheinbar niemand. Echt schade. :(

Wo sage ich, dass Bequiet immer supertoll ist?
Wo sage ich, dass Corsair immer Schrott ist?
 
AW: Workstation 3000€ für CAD(ALIAS,MAYA,VRED,++) Photoshop und auch ein wenig Gaming

Mir ist schon klar was du meinst und ich weiß ja auch das du mit der Plattform Recht hast ;) Es gibt nunmal kaum eine Alternative zur Zeit, eigentlich gar keine. Zumal nicht jeder ewig warten will und man PCs meiner Meinung nach kaufen sollte, wenn man sie braucht, sonst wartet man ewig. Es sei denn, es ist wirklich kurz vor release von etwas neuem. X99 mag nicht mehr hochaktuell sein, aber von Elektroschrott ist es noch Meilenweit entfernt.

Nicht immer, war ein wenig übertrieben, sorry dafür. Zuletzt habe ich von dir gelesen (aus dem Gedächtnis): Corsair ist gut im Marketing, alles andere eher schlecht. Be quiet Silent Loop ist super, obwohl ich mittlerweile schon in unterschiedlichen Reviews gelesen habe, dass das Ding gar nicht so leise ist wie erwartet/erhofft. Selber hatte ich die AIO noch nicht ausprobiert. Klar hat Corsair viele schlechte Produkte und die guten kosten dann gleich etwas mehr als die Konkurrenz, obwohl sie sich nicht zwingend viel unterscheiden. Z.B. beim RAM aber, würde ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr auf eine andere Marke setzen.

Ausserdem, was ich vorhin noch schreiben wollte, der TE nutzt Maya. Maya brauchste quasi nur schief ansehen und es kackt ab :P

Edit:
Ich respektiere deine Meinung und du hast in vielen Fällen Recht. Aber die Antwort hierauf war einfach nur voraussehbar :P
 
AW: Workstation 3000€ für CAD(ALIAS,MAYA,VRED,++) Photoshop und auch ein wenig Gaming

Mir ist schon klar was du meinst und ich weiß ja auch das du mit der Plattform Recht hast ;) Es gibt nunmal kaum eine Alternative zur Zeit, eigentlich gar keine.

Da bin ich doch ganz auf deiner Seite.
Ich finde es erschreckend, dass Intel für so eine starke CPU Leistung einen so miesen Chipsatz bietet. Das haben die Prozessoren nicht verdient. Leider müssen wir bis Sockel 2066 warten, bis ein besserer Chipsatz erscheint.

Zumal nicht jeder ewig warten will und man PCs meiner Meinung nach kaufen sollte, wenn man sie braucht, sonst wartet man ewig. Es sei denn, es ist wirklich kurz vor release von etwas neuem. X99 mag nicht mehr hochaktuell sein, aber von Elektroschrott ist es noch Meilenweit entfernt.

Absolut richtig. Man kauft das, was aktuell am Markt ist.
Warten kannst du immer und wenn er eine Workstation haben will, kommt er um den Sockel 2011-3 sowieso nicht herum.

Wenn ich aber was von "Workstation" höre, dann gehe ich grundsätzlich davon aus, dass der User ein absolut stabiles System will, das auch mal tagelang Berechnungen ausführen kann, ohne dass sich ein Fehler einschleicht.
Da würde ich eben den Xeon plus EEC RAM und Konsorten nehmen.
Wenn der TS aber sagt, dass das nicht so wichtig ist, kann er natürlich auch einen Desktop Prozessor nehmen. Aber ich würde doch niemanden raten, den 8 Kerner gleich mal auf 4,5Ghz zu takten. Das muss der erstens erst mal schaffen, zweitens muss der TS dafür Interesse zeigen und drittens brauchst du da eine passende Kühlung, die auch nicht so ganz billig ist.
Du weißt ja sicher, was so eine gute Wakü kostet, oder? ;)

Nicht immer, war ein wenig übertrieben, sorry dafür. Zuletzt habe ich von dir gelesen (aus dem Gedächtnis): Corsair ist gut im Marketing, alles andere eher schlecht. Be quiet Silent Loop ist super, obwohl ich mittlerweile schon in unterschiedlichen Reviews gelesen habe, dass das Ding gar nicht so leise ist wie erwartet/erhofft. Selber hatte ich die AIO noch nicht ausprobiert. Klar hat Corsair viele schlechte Produkte und die guten kosten dann gleich etwas mehr als die Konkurrenz, obwohl sie sich nicht zwingend viel unterscheiden. Z.B. beim RAM aber, würde ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr auf eine andere Marke setzen.

Ja, aber das ist nun mal Fakt. Corsair glänzt in Sachen Marketing. Anstatt dass sie einen vernünftigen Lüfter ins Netzteil verbauen, wir der Zero Fan Modus herausgehoben, der nichts anders ist, als dass der Lüfter bei geringer Last nicht läuft.
Das muss man kritisieren.
Also, ich habe den Silent Loop jetzt auch schon gesehen und ich habe auch schon mal andere Wasserkästen gehabt, Corsair, NZXT, Cooler Master. Und im Vergleich zu denen ist der Silent Loop nun mal leiser. Dass es Leute gibt, die vielleicht ein Modell erwischen, das lauter ist, ist dann eher Pech. Aber da würde ich schlicht reklamieren.
Was ich bei dem Ding aber lauthals kritisiere, ist dass BeQuiet die billigen Pure Wings verbaut. Da bringen sie die Silent Wings 3 aufm Markt, labern davon, wie super Toll die Dinger aufm Radiator sind und dann verbauen sie die Teile nicht auf den Silent Loop Radiatoren. :stupid:
Für mich geradezu peinlich. Lass die Dinger doch dann 5€ mehr kosten -- wenn überhaupt -- aber gerade mit den Silent Wings 3 wären sie der Konkurrenz voraus.
Beim RAM müssen wir doch auch nicht darüber reden, die Corsair Vengeance LPX kannst du durch die Bank kaufen. Nur wirkt bei den Platinum RAm wieder mal das Marketing. Und schon sind wir wieder beim Marketing.
Die Vengeance Netzteil Serie kannst du hingehen empfehlen, da hat Corsair endlich mal nachgedacht.
Was sie wiederum bei der Neuauflage der CX Serie nicht gemacht haben. Die kannst du in der Pfeife rauchen.

Daher -- als Fazit.
Ich empfehle oder befürworte immer nur einzelne Produkte eines Herstellers, niemals würde ich sagen, dass der Hersteller grundsätzlich super ist -- da muss ich mir nur das Pure Power L9 anschauen -- oder dass er grundsätzlich schlecht ist.
Und hast du schon gelesen, was ich von den Staubfiltern für den dritten Lüfter im Dark Base 900 halte? Hat der Andre von BeQuiet ja gezeigt. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln und hoffe inständig, dass die das nicht Ernst meinen.
 
AW: Workstation 3000€ für CAD(ALIAS,MAYA,VRED,++) Photoshop und auch ein wenig Gaming

Ob der TE an diesem Thread noch Interesse hat :ka:
 
Zurück