• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist dieser Rechner so gut?

16fps

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Aktuell ryzen 5 1600x
GTX 1060 6gb
Motherboard a320m-k
16gb 2400
nichts besonderes
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Dell G2724D
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo!

Den G.Skill Aegis Ram nicht nehmen. Dann lieber diesen hier:


Als SSD:


Vom Netzteil her würden 550W ausreichen.
 
Ich habe das jetzt nach deiner Empfehlung schonmal angepasst.
Weißt du denn ob das überhaubt alles ins Gehäuse passt? zb ob der Arctic 34 Lüfter in das Mainboard mit dem Ryzen 5 5600 passt? muss man da i.wie nachschauen oder ist das immer automatisch so angepasst.
 
Kein Sorge das passt alles da rein. :daumen:

Alternativ kannst du diesen Kühler nehmen:


Ein Lüfter reicht. Und ist leiser.
 
bitte keine Tray CPU kaufen, nur wenn die deutlich günstiger als Boxed ist
mit einer Boxed CPU kannst du dich direkt an AMD wenden, wenn du einen Garantiefall hast

alternative
https://geizhals.de/gigabyte-b550-gaming-x-v2-a2414537.html?hloc=de

bei Mindfactory gibt es gerade ein paar Angebote, das gibt es da von mir vorgeschlagene Board, den 5600 und den Kühler + die SDD von @RyzA im Angebot

Brauch ich da selber ein BIOS machen ?
die Boards sollten mittlerweile mit dem passenden Bios für die CPU aus dem Werk kommen, die Rechner welche ich zuletzt gebaut habe, hatten das passenden Bios drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich den Änderungsvorschlägen der Vorgänger in allen Punkten anschließen.
Wechsel auf 550W Netzteil
Wechsel aufs gaming x B550 Board
Wechsel auf den Endorfy CPU Kühler
Wechsel auf die Ripjaws

Brauch ich da selber ein BIOS machen ?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube ein BIOS erstellen wirst du nicht können ?
muss man da i.wie nachschauen oder ist das immer automatisch so angepasst.
Das muss man schon selbst nachschauen. Die Maße von z. B. Kühler und Grafikkarte sind angegebenen. Diese mit den möglichen Maße des favorisierten Gehäuses abgleichen. Die Basis ergibt hier das Mainboard. Die sind größtentechnisch in Kategorien unterteilt.
 
Zurück