• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungen für mein White Build

Svj

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Nicht vorhanden
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
BenQ Zowie 240hz
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo zusammen,
für mich ist es Zeit einen neuen PC zu bauen und ich möchte gerne ein White Build (Soweit wie möglich) basteln. Budget etwa 1300€, damit wäre ich bei dem Build genau am Ziel.

Hier sind meine vorgeschlagenen Komponente:

GraKa:
16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core Gaming Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)

CPU:
AMD Ryzen 5 7500F 6x 3.70GHz So.AM5 TRAY

Mainboard:
MSI PRO B650-S WIFI DDR5 AM5 ATX 7E26-003R retail

RAM:
32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit

SSD:
1.0 TB SSD Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD

Case:
NZXT H5 Flow Midi Tower ohne Netzteil weiss

WaKü (Oben montiert):
NZXT Kraken 240 RGB incl.1,54" Display White All-in-One

Lüfter (Front montiert):
2x 140mm NZXT F140RGB RGB Lüfter White RF-R14SF-W1

Netzteil:
Seasonic G12-GC-650 650W

Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder Anregungen? :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Dann nimm es bitte Oben raus sonst denken andere das hast du und das willst du kaufen.

Kein Tray CPU (garantie) und keine F ohne Grafikeinheit.
Würde ne Weiser Luftkühler auch gehen?

Welche Games, Welche auflösung zockst du den?
 
Dann nimm es bitte Oben raus sonst denken andere das hast du und das willst du kaufen.

Kein Tray CPU (garantie) und keine F ohne Grafikeinheit.
Würde ne Weiser Luftkühler auch gehen?

Welche Games, Welche auflösung zockst du den?
Erledigt, danke für den Hinweis. Spiele auf 1080p hauptsächlich Starfield, Valorant, CS2, wobei ich mit dem neuen Build z.B. COD, Battlefield und Co wieder anzocken würde. Ja ein weißen Luftkühler würde auch gehen
 
Warum keine F-CPU? Da eine Grafikkarte benutzt wird
Naja weil man mit intigrierter Grafikarte mehr spielraum ist wenn mal ne Grafikarte ein problem hätte.

Den R5 7500F gibt's doch gar nicht ohne F, also als R5 7500 zu kaufen. Dann müsste man der R5 7600 nehmen.
Die ein oder andere Beratung wo diese F CPU gefallen ist. K.a Wiso daher dies.
Und Ryza sagt das Tray geringere Garantie zeit raum hat.
 
Da ist aber sehr wenig weiß vorhanden in deinem white build ^^
Ja da hast du recht, aber ansonsten wäre ich über dem Budget, oder fällt die ein vergleichbares Mainboard für den Preis in weiß ein? :D
Für eine tray CPU gibt es garkeine Garantie, nur die gesetzliche Gewährleistung durch den Händler ;)
Also würdest du sagen, dass die CPU die ich rausgesucht habe so in Ordnung ist?
 
Also würdest du sagen, dass die CPU die ich rausgesucht habe so in Ordnung ist?
Die CPU an sich ist okay, du solltest halt wissen, dass du dich im Falle eines (unwahrscheinlichen, aber möglichen Defektes) eben nicht direkt an AMD wenden kannst zwecks Tausch.

oder fällt die ein vergleichbares Mainboard für den Preis in weiß ein?
Leider nein. Weiße Mainboards sind generell sehr selten und dann meistens sehr viel teurer im Vergleich:

Oder nur "etwas" teurer", dafür aber auch nicht wirklich weiß:

Aber nimm doch wenigstens noch weißen RAM mit rein ^^


Ne weiße Grafikkarte, welche man ja auch sehr prominent sehen würde, ist dann noch mal ein schwieriges, weil teures Unterfangen.

PS: Dein Monitor hat denke ich nur FHD?
Man könnte bei der GPU also auch etwas Abstriche bei der Leistung machen, aber dafür was Schickes kaufen ;)

Ist halt die Frage, was dir wichtiger ist: Optik oder Leistung?
 
Die CPU an sich ist okay, du solltest halt wissen, dass du dich im Falle eines (unwahrscheinlichen, aber möglichen Defektes) eben nicht direkt an AMD wenden kannst zwecks Tausch.


Leider nein. Weiße Mainboards sind generell sehr selten und dann meistens sehr viel teurer im Vergleich:

Oder nur "etwas" teurer", dafür aber auch nicht wirklich weiß:

Aber nimm doch wenigstens noch weißen RAM mit rein ^^


Ne weiße Grafikkarte, welche man ja auch sehr prominent sehen würde, ist dann noch mal ein schwieriges, weil teures Unterfangen.

PS: Dein Monitor hat denke ich nur FHD?
Man könnte bei der GPU also auch etwas Abstriche bei der Leistung machen, aber dafür was Schickes kaufen ;)

Ist halt die Frage, was dir wichtiger ist: Optik oder Leistung?

Danke dir für die Hilfe, habe RAM ausgetauscht :D Habe das hier noch gefunden https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B650M-PRO-RS-WIFI-AM5-retail_1492816.html
Ist das gleiche Board was du geschickt hattest bloß mit Wifi und einem M hinten dran. Ist auch etwas günstiger, Gibt es da Unterschiede?

Und ja habe einen Zowie FHD 240hz, werde da aber noch eine WQHD Monitor dazu kaufen, denke dass da die Leistung schon eher vorgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Hilfe, habe RAM ausgetauscht :D Habe das hier noch gefunden https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B650M-PRO-RS-WIFI-AM5-retail_1492816.html
Ist das gleiche Board was du geschickt hattest bloß mit Wifi und einem M hinten dran. Ist auch etwas günstiger, Gibt es da Unterschiede?

Und ja habe einen Zowie FHD 240hz, werde da aber noch eine WQHD Monitor dazu kaufen, denke dass da die Leistung schon eher vorgeht

Habe mich jetzt für dein vorgeschlagenes ASRock Mainboard entschieden und bestellt. Meinst du für das gesamte Build reicht ein 650W Netzteil?
 
Mega, vielen Dank für deine Hilfe! Eine letzte Frage noch: Mein Airflow Konzept ist wie folgt: Oben der 240mm Radiator der Luft rausbläst, Front die beiden 140mm Lüfter die reinblasen, Unterseite der vormontierte Lüfter der an die GraKa bläst und Rückseite der vormontierte Lüfter der die Luft rausbläst. Frage: Macht es Sinn den Lüfter für die Rückseite wegzulassen wegen dem statischen Druck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück