[Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop | UPDATE 24.04.15

AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Ich hab mir nen 2. Kabelsatz geordert, das NT ist ja vollmodular, also kann ich die kompletten Kabel vom 2. Kabelsatz ersetzen :)
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Da ich ja einen 2. Kabelsatz hab nicht - denn Seasonic wird davon niemals erfahren :) :D
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Dann solltest du das hier aber auch nicht so laut hinausposaunen :devil:

Hab die Litzen von Gozumodz hier auch liegen, lassen sich super verarbeiten. hab damit die EPS Leitung schon neu gezogen. Paar andere werden noch folgen geht wirklich gut.
Sind 240 Crimps nicht nen bissel zu viel, kann mich da aber auch gerade täuschen. Ober braucht die noch wo anders für?
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Dann solltest du das hier aber auch nicht so laut hinausposaunen :devil:

Hab die Litzen von Gozumodz hier auch liegen, lassen sich super verarbeiten. hab damit die EPS Leitung schon neu gezogen. Paar andere werden noch folgen geht wirklich gut.
Sind 240 Crimps nicht nen bissel zu viel, kann mich da aber auch gerade täuschen. Ober braucht die noch wo anders für?

240 sind bissl viel, ja, aber das wird bestimmt nicht mein erstes Projekt bleiben und der Server will auch optimiert werden, wenn er denn endlich mal läuft...
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Review: Phobya Balancer 150 (matt black)



Jene 2 Schätzchen kamen vor ein paar Tagen bei mir an, hier möchte ich nun meine Eindrücke mit euch teilen.


Verpackung & Lieferumfang

Die Verpackung ist Phobya-typisch in lila/schwarz gehalten mit einigen weißen Aufschriften. Die Verpackung ist nicht mit extrem vielen Infos zugepackt, die zu sofortiger Reizüberflutung führen, auf der anderen Seite - was will man auch groß zu einem "normalen" AGB schreiben?

WP_20150224_002.jpg

WP_20150224_004.jpg


Der Ausgleichsbehälter selbst ist im Inneren gut gepolstert verpackt.

Mit dabei sind 2 Halterungen, 3 Verschlussschrauben, sowie je 2 Schrauben und Muttern.

WP_20150226_001.jpg


Verarbeitung & Haptik

Was sofort auffällt: Die schwarzen Elemente sind nicht wie bei den meisten AGBs aus Acryl, oder sonstigem Kunststoff, sondern aus Messing, entsprechend schwer sind die AGBs natürlich auch. Die Röhre ist aber aus Acryl.

WP_20150226_002.jpg


Die Lackierung fällt bei meinen beiden AGBs minimal verschieden aus, was sich aber nur durch etwas mehr bzw. weniger Glanz bemerkbar macht. Nichts was im eingebauten Zustand noch ersichtlich wäre, nur im direkten Vergleich nebeneinander. Denke mal herstellungsbedingt, kann ich aber mit leben, erst recht zu dem Preis...

Der AGB bietet 5 G1/4" Gewinde. 1x im Deckel, 2x im Boden nach unten und 2x im Boden nach vorne, leicht voneinander abgewandt.

Einen Dichtigkeitstest konnte ich bisher mangels Zeit nicht durchführen, aber wenn ihr mein Projekt weiter verfolgt, kommt das noch früh genug und wird hier dann auch ergänzt. Vielleicht hab ich ja auch in den nächsten Tagen etwas Zeit dafür...


Mein Fazit:

+ Messing Boden & Deckel
+ 3 Farbvarianten - Nickel, black Nickel und matt black
+ Notwendiges Zubehör dabei
+ Preis(/Leistung)

~ Ich finde die Halterungen optisch nicht optimal (sind ziemlich groß, für so einen "kleinen" AGB). Dafür halten sie aber gut...

-Lackierung minimal verschieden (Glanz)

Alles in Allem bin ich also durchaus zufrieden :)


Nochmal danke an Hr. Klassen von Aquatuning für's Entgegenkommen!


---
Bilder sind jetzt richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Hey Leute..

Hier gabs schon länger nix mehr, hoffe das ändert sich demnächst wieder :)

Hab momentan leider mit erheblichen gesundheitlichen Probleme zu tun, geht schon länger so, aber jetzt geht's nicht mehr...

Hoffe kriege das möglichst fix in Griff.. und dann gehts hier weiter.

Werd mein PC in den nächsten Tagen zerlegen und die GPU-Kühler (bzw. die Kupfer-Teile davon) zum Vernickeln zu BZ64 aus dem HWLuxx-Forum schicken..

Homeserver läuft, der RAID-Controller jedoch wieder mal nicht. Da ich davon aber mittlerweile genug hab tausch ich den jetzt aus. Schnauze voll von dem Teil...

Jemand nen Tipp für einen Controller?
- 2x SAS 8087-Anschluss (für 8 Platten)
- Bis 18cm Länge (ggf. inkl. Kabel, wenn die hinten abgehen)
- Kompatibel mit Win8 (soll auch mit Win10 kompatibel sein..)
- Im Defekt-Fall Austausch möglichst ohne Datenverlust möglich
- Hardwaremäßig EINFACH!! (quasi Plug&Play...)
- KEIN LSI (von LSI ist der Aktuelle und der ist kacke.. zumal der LSI Support bei dem Teil auch nicht helfen kann(/will?) )

Grüße
Philipp / DSHPB
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Dann gute Besserung und "Gesunde" dich schnell
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop

Zeit für ein Update, oder?

Ich hab bisschen was gemacht in letzter Zeit... unter anderem hab ich ein Paket von Gosumodz.com erhalten - erneut super Qualität und die Crimpzange ist ein Traum! Super Crimp-Ergebnisse :)

WP_20150406_002.jpg

Mittlerweile sind mehrere Kabel fertig (nicht gesleeved bisher..); das 24er, die Graka Kabel, das CPU Kabel. Mehr dazu demnächst


Dann hab ich den Mobo-Kühler demontiert...

WP_20150417_002.jpg WP_20150417_004.jpg


Hier sieht man die aktuelle Hintergrundbeleuchtung des Mobos

WP_20150417_003.jpg

Ist zwar schon ganz okay, aber gefällt mir nicht 100%ig. Wird daher neu gemacht, das Plexi dafür ist schon bestellt... Hier gibts also demnächst was zu ;)


Dann hab ich am vergangenen WE einen "kleinen" Ausflug nach Ueckermünde gemacht, da eine Bekannte die vor kurzem verzogen ist dort konfirmiert wurde.
Hat sich gelohnt, sie hat sich gefreut (wusste nicht, dass wir kommen) und das Wetter war super, das Stettiner Haff ist schööön...

WP_20150419_051.jpg


Und zuhaus gings dann weiter. Am Mi-Abend meine ich hab ich die Heatspreader meiner RAMs entfernt und werd in den kommenden Tagen die EK-Heatspreader montieren, Bilder gibts dann wieder.

WP_20150422_001.jpg WP_20150422_002.jpg


Und zu guter Letzt kamen gestern die frisch vernickelten Kupfer-Teile meiner Graka-Blöcke an..

WP_20150423_002.jpg WP_20150423_003.jpg

Hier wird also auch demnächst wieder gebastelt.


Voraussichtlich aber erst nächste Woche, da meine kleine Sis am WE Konfirmation hat...


Es geht also weiter..

Grüße
DSHPB / Philipp
 
Es hat sich in letzter Zeit doch so einiges angesammelt was getan wurde, sobald ich etwas mehr Zeit hab reiche ich ein Update mit Bildern nach... Weiter gehts hoffentlich dann demnächst, Zeit ist momentan bisschen knapp..

Grüße & bis bald :)
 
Zurück