[TJ07] - Tempest

Das hört sich ja gut an. :)
Ich nehme an, du hast je eine D5 per Kreislauf?

Bei mir ist der DFM wohl das geringste Übel, die acht QD2 und der Filter werden wohl das meiste an Bremsleistung liefern. (^^)

Am WE konnte ich noch ein bisschen was ausprobieren und testen was Temps und Durchfluss angeht:

Mit dem MoRa hab ich nun ein Luft/Wasser-Delta von ca. 6K bei 1000RPM mit den AP183.
Wenn nur der interne 480'er zum Einsatz kommt klettert das Delta auf 10K bei 1700RPM mit den P12.

Beide ASU auf 100% liefern mir ~110lph mit MoRa und ~125lph wenn nur der 480'er im Einsatz ist.
Wenn die Pumpen auf 50% laufen, dann fallen die Werte auf ~70lph bzw. ~80lph.

Mir scheint, dass die AP183 nicht so toll für den MoRa sind, wenn die recht langsam laufen, dann schaffen die es wohl nicht genügend Staudruck aufzubauen und erzeugen hauptsächlich auf der Montageseite Verwirbelungen anstatt anständig Luft durch den Radi zu befördern. Deswegen hab ich mir mal einen Packen Arctic P14 PWM bestellt und guck mir an wie es mit denen läuft. :)

Beizeiten möchte ich auch noch austesten wie sich je ein QD2 nun genau auf den Durchfluss auswirkt. Dafür werd ich meine QDC Backplane brücken und somit 4 von den QD2 Fittingen aus der Gleichung nehmen. Damit hab ich dann die Anzahl halbiert und kann im Mittel auf einen Schnelltrenner zurückrechnen.

Jep ich hab je Kreis eine D5 :)

Einen Unterscheid macht es auf jeden Fall ob du einen Schnellverschluss drin hast oder nicht , die Frage ist ob der Unterschied viel größer ist sobald du 2,3 oder 4 drin hast :) Glaube da ist Unterschied nicht mehr wirklich groß... aber kannst du ja dann testen , hat mich bisher nie gereizt dass zu testen :D

Die Lüfter kenne ich nicht , von den Arctic hört man ja echt viel gutes , getestet oder im Einsatz hatte ich die bisher nicht , hab bei mir alles mit Noctua Chromax ausgestattet.
Auf dem Mora hab ich je 4 x 200er Lüfter. (@ 400 RPM)
Im Hochsommer (Dachwohnung) hatte ich bei ca. 30 ° C Raumtemp, 37-38 ° Wassertemp beim Spielen.
 
Zurück