[Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop | UPDATE 24.04.15

AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

In die kurze Seite, also dem Teil der umgebogen wurde, kommen Löcher, dann wird's oben am Case festgeschraubt wo jetzt die Laufwerkskäfige angeschraubt sind.. Das sollte klappen, ob das so klappt weiß ich aber noch nicht genau^^ Wird sich zeigen ;)
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Ok das klingt schonmal logisch, aber gucken die Schrauben dann nicht oben raus ?
Und nochmal die Frage, auf den Fotos sieht der PC schon fertig aus, bist damit nicht zufrieden ?
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Nein, ich bin mit dem momentanen Zustand nicht so ganz zufrieden, ist ne Zwischenlösung. Eine die jetzt schon recht gut aussieht, ja, aber das Gehäuse ist nicht von mir umgebaut worden bisher... kann also nicht fertig sein :devil:

Die Standard-Laufwerkshalterungen sind ja auch an der Decke befestigt, da sind Gewinde gebohrt und die schauen eben nicht raus. Hoffe sehr, dass ich das so übernehmen kann, sonst bin ich etwas ratlos..^^

Grüße
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Ok , ja so würde ich das auch machen.
Einen fertigen PC kaufen kann jeder, die eigene Arbeit ist das was zählt.
Ich wünsch dir Glück und möchte Bilder :D
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Ok , ja so würde ich das auch machen.
Einen fertigen PC kaufen kann jeder, die eigene Arbeit ist das was zählt.
Ich wünsch dir Glück und möchte Bilder :D

Richtig, die eigene Arbeit zählt, denn dann hat man was individuelles, einzigartiges - und einzigartig wird das Case auf jeden Fall - und man hat quasi eine emotionale Verbindung mit dem PC :)
Baue ja auch momentan Boxen selbst bzw. fehlt nurnoch die Lackierung, da bin ich auch schon ganz gespannt, etwas hibbelig und auch stolz drauf... 1 .Klangtest war auch sehr positiv, aber halt nicht eingespielt bisher oder so... Kommt dann im Frühjahr wenn man wieder blasenfrei lackieren kann weil's warm genug ist :)

Danke dir, freue mich wie gesagt, dass du dabei bist!

Bilder kommen demnächst ;)

Im Laufe der kommenden Woche kommen mehr Teile, dann kann ich bissl weitermachen.. Unter anderem das CF Gespann sollte in ein paar Tagen rennen :devil:

Grüße :)
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Bin auf jeden Fall dran :p
Solltest dich mit den Boxen mal im HiFi unterforum melden, da sind eigenbau-Systeme immer gern gesehen
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Jaaa, sobald die fertig sind^^

Noch ist's nicht soweit...

Bin ja schon ganz hibbelig^^ Aber kann momentan nicht lackieren, ist zu kalt und gibt Blasen..
Mein Bruder meint schon wenn die gut sind soll ich ihm auch welche bauen^^
Dann kriegt er die und ich bau mir neue...
Und wenn ich ausgezogen bin (mit meiner Freundin :) ) dann brauchen wir Wohnzimmer-Boxen, da bau ich vermutlich auch was selbst.. Weiß nur noch nicht genau was.. Die "Sweet Sixteen" find ich schick (Lautsprechershop / Strassacker).. aber das dauert noch etwas. Erstmal die Boxen die im Keller stehen und natürlich der PC :)
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Das Monsoon-Kit mit den Biegeformen kam am Samstag an, werde in den nächsten Tagen mal paar erste Versuche damit machen und hier berichten (natürlich inkl. Bilder
;) )

Dann steht mittlerweile fest, dass es ein Dual-Loop System wird!
Die 2. Pumpe ist schon auf dem Weg, wird eine Phobya DC12-220.
Muss noch schauen wie ich das mit den AGBs mache...

Fittings. Da weiß ich momentan nicht so genau, ob ich die weißen oder schwarzen EK HDCs verbaue. Hab aber mal bei Bitspower ne Anfrage gestartet, ob's die weißen auch mit Compression Ring gibt... Mal sehen. Aber zu so viel EK würden die EKs halt besser passen und weil die Kühler schwarz sind dann weiße Fittings, müsste gut ausschauen..
Eure Meinung?

Grüße
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Also wenn du meine Meinung hören möchtest musst du mir die ganzen Wakü Begriffe erklären , weil ich da 0 Ahnung von habe.
Das "Monsoon-Kit" ist auch Wakü Zubehör ?
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Das Monsoon-Kit mit den Biegeformen kam am Samstag an, werde in den nächsten Tagen mal paar erste Versuche damit machen und hier berichten (natürlich inkl. Bilder
;) )

Dann steht mittlerweile fest, dass es ein Dual-Loop System wird!
Die 2. Pumpe ist schon auf dem Weg, wird eine Phobya DC12-220.
Muss noch schauen wie ich das mit den AGBs mache...

Fittings. Da weiß ich momentan nicht so genau, ob ich die weißen oder schwarzen EK HDCs verbaue. Hab aber mal bei Bitspower ne Anfrage gestartet, ob's die weißen auch mit Compression Ring gibt... Mal sehen. Aber zu so viel EK würden die EKs halt besser passen und weil die Kühler schwarz sind dann weiße Fittings, müsste gut ausschauen..
Eure Meinung?

Grüße

Öhm... Willst Du einen Loop verschlauchen und einen mit Acryl ?

EKWB hat so ein dämliches Format um ihr eigenes Zeug aufzuzwingen... 12/10er und 16/12er Fittings... Und dann passt das Monsoon-Kit nicht mehr so genau, was den Workflow ein wenig behindern dürfte...

Gruß,

Olli
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Öhm... Willst Du einen Loop verschlauchen und einen mit Acryl ?

EKWB hat so ein dämliches Format um ihr eigenes Zeug aufzuzwingen... 12/10er und 16/12er Fittings... Und dann passt das Monsoon-Kit nicht mehr so genau, was den Workflow ein wenig behindern dürfte...

Gruß,

Olli

Nicht ganz - beide Loops werden mit Acryl vertubed ;)

Naja, Bitspower z.B. hat auch 12/10 und 16/12, Monsoon hingegen hat diese kack zölligen Maße, die Probleme die dadurch entstehen kennst du ja...
Mit dem Biegekit sollte es keine Probleme geben berichten diverse Stimmen - aber danke für den Hinweis^^

@Starkilla:
Das Monsoon Biegekit / Kit zum AcrylTube biegen ist das hier:
Monsoon Hardline Pro Mandrel Kit 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") | Acrylrohr Werkzeuge | Werkzeuge | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Edit: Bilder vom Biegekit in Aktion findest du bei Quantor / Olli im Projekt-Thread.. "Heaven & Hell"
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Naja, wenn man die 13/10er anderer Hersteller vorne ein wenig anschleift, dann geht es mittlerweile ganz gut... Nach der Montage dann Polierpaste um die Spuren zu beseitigen... (Mach ich ganz am Schluss)... Kannst aber auch gleich die Monsoon-Rohre nehmen, dann hast Du das Problem auch nicht... Hätte ich auch gemacht, aber die Röhren gibt es nur bis 77cm und ich habe ja bei meinen längsten Strecken 1,45m gebraucht... Mit den Chaingun Fittings würde das bei Dir bestimmt klasse aussehen...

Sicherlich funktioniert das Biegekit auch mit 12/10er Röhren... Das schöne an dem Kit ist aber ja auch, dass die Ränder der Winkel exakt die Mittelachse für 13/10er Röhren darstellen, dadurch ist es mit diesen Röhren auch einfach recht exakt zu arbeiten... Messen, Strecke aufzeichnen, Biegewinkel an derStrecke ausrichten und festschrauben, Biegen. Bei 12/10er verschiebt sich der Mittelpunkt entsprechend...
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Naja, wenn man die 13/10er anderer Hersteller vorne ein wenig anschleift, dann geht es mittlerweile ganz gut... Nach der Montage dann Polierpaste um die Spuren zu beseitigen... (Mach ich ganz am Schluss)... Kannst aber auch gleich die Monsoon-Rohre nehmen, dann hast Du das Problem auch nicht... Hätte ich auch gemacht, aber die Röhren gibt es nur bis 77cm und ich habe ja bei meinen längsten Strecken 1,45m gebraucht... Mit den Chaingun Fittings würde das bei Dir bestimmt klasse aussehen...

Sicherlich funktioniert das Biegekit auch mit 12/10er Röhren... Das schöne an dem Kit ist aber ja auch, dass die Ränder der Winkel exakt die Mittelachse für 13/10er Röhren darstellen, dadurch ist es mit diesen Röhren auch einfach recht exakt zu arbeiten... Messen, Strecke aufzeichnen, Biegewinkel an derStrecke ausrichten und festschrauben, Biegen. Bei 12/10er verschiebt sich der Mittelpunkt entsprechend...

Die Polierpaste kannst du dir sparen, wenn du das Rohr kurz über nen Feuerzeug hältst oder kurz erwärmst, dann sieht das auch aus wie poliert, hab ich mir sagen lassen. Selbst noch nicht ausprobiert, aber kommt noch ;)

Das mit dem Mittelpunkt werd ich wohl hinkriegen, erstmal muss ich anfangen mit biegen und dann seh ich ja wie's klappt :)

Die Monsoon-Rohre soll'n wohl ne "recht überschaubare" Qualität haben... Und die Chaingun's sind optisch nicht so mein Fall, zumindest nicht für den Build, soll ja möglichst Clean ausschauen..
Ich mach jetz 12/10 entweder mit EK oder mit BP/Barrow, wenn's die Barrow auch so gibt wie gewünscht... Mal sehen ;)
Fittings kommen aber eh erst im März, leider, ebenso wohl die AGBs.. Budget und so :(

Grüße
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

UPDATE

Das "neue" Board für meinen Server kam an - ein Asus P8H61-I.
Meinen kleinen Celeron G1610 draufgebaut und alles soweit vorbereitet...

Kein Bild.
Verdammt. Mal den Verkäufer anschreiben, ob das neueste Bios drauf ist... :/

Die Pumpe für meinen 2. Loop im Haupt-PC kam auch an - fuuuu ist die klein... hab ja Kleines erwartet, aber SO klein? WTF?
Mal als Größenvergleich neben dem mITX Board (und 2,5" SSD & HDD im Hintergrund, sowie eine 3,5" HDD) und 1x in der Hand...

WP_20150216_008.jpg

WP_20150216_010.jpg

WP_20150216_011.jpg


Mehr kommt die Tage...
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Die ist echt klein !
Zum Mainboard, also alles lief und du hast das Mainboard ausgetauscht und dann lief es nicht mehr oder hast du die Komponenten vorher nicht getestet zusammen ?
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Die CPU lief zuletzt mit dem RAM, Netzteil, SSD & Raid-Controller auf einem Gigabyte Z77X-D3H.
Dann die CPU zwischenzeitig nich, jetz soll sie wieder aber ich kriege kein Bild.

Hab das Board im HWLuxx-MP ergattert, bei den 'alten' S1155 Chipsätzen is aber ein recht neues BIOS notwendig, damit die Ivy's unterstützt werden...

Kann mir jemand zum Test und ggf Bios-Update eine Sandy-CPU bereitstellen?? -> Bitte PN...
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Die Polierpaste kannst du dir sparen, wenn du das Rohr kurz über nen Feuerzeug hältst oder kurz erwärmst, dann sieht das auch aus wie poliert, hab ich mir sagen lassen. Selbst noch nicht ausprobiert, aber kommt noch ;)

Feuerzeug kannst Du vergessen... tiefe Riefen ist damit nicht.... entweder schwärzt Du alles mit Ruß oder aber läufst schnell Gefahr Brandblasen ins Rohr zu zaubern... Vorsichtiges Erhitzen mit einer Heatgun ist wahrscheinlich die bessere Methode... Allerdings ist das auch nicht wirklich die beste Option wenn die Rohre bereits verbaut sind (und die Riefen entstehen ja beim anschrauben)... Da ist mir das Risiko zu groß, dass die Hitze andere Komponenten (Acrylglas vom Prozzessor- oder Grakakühler oder aber die Lüfter, deren Plastik einen anderen Schmelzpunkt haben) in Mitleidenschaft zieht... Dann doch lieber die Polierpaste...

Zu Deiner Pumpe: Phobya DC260 ? - Habe ich bei mir auf der "kleinen" Seite auch drin und reicht mehr als aus... (und läuft bei mir unhörbar)... Da hätte es die 400er bei mir auf der anderen Seite wahrscheinlich gar nicht gebraucht...
 
AW: [Worklog] DSHPBs Daddelkiste - TJ07 White-Black-Red / EKWB / Dual Loop?

Ist sogar nur die 220er.. Aber Phobya DC12, ja.

Feuerzeug: Ok, dachte mir auch sowas, aber hab halt noch nich selbst Tubes gebogen? Daher hab ich da nicht keine Erfahrungen..

Du willst die im eingebauten Zustand polieren/glätten? Na gut, dann natürlich nich mit Wärme..!

Grüße
 
Zurück