[Worklog] Dark Base Pro 900 "BlackHoleSun"

AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

Was haste für die Front bezahlt, würde ich auch gerne haben wollen. Bin gespannt wie der Deckel wird. Cool
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

So, wir versprochen hier mal das was ich in Auftrag gegeben habe :)
Deckel wird folgen :)

Anhang anzeigen 988835
Anhang anzeigen 988836

Werde natürlich das Plastik auf das die Front draufgeschoben wird noch bearbeiten dass die Luft da durchgeht :)
Sollte somit eine Optimale Luftzurkulation vorhanden sein ;)

mfg
Nico

Falscher Thread, aber sieht gut aus ;) (Link zum richtigen thread ist auf vorheriger Seite). Wie löst du das Problem, dass der Staubfilter mit einem Handgriff zum reinigen abzulösen sein sollte? Wo hat du das machen lassen, ist das CNC gefräst?
 
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

Hm, wenn du das Plastik der Türe darunter großzügig entfernst, dann muss du den Filter gar nicht unbedingt abnehmen, sondern kannst ihn bei geöffneter Türe von beiden Seiten mit dem Staubsauger reinigen. Wird zwar nicht komplett sauber wie beim durchspülen (also wieder komplett schwarz) , aber das ist ja nicht schlimm.
 
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

So, Front ist nun fertig.
Deckel dauert noch 2-3 Wochen.
Und ja @sunToxx ist CNC gefräst.

photo_2018-02-17_13-18-34.jpg photo_2018-02-17_13-18-56.jpg

Mir gefällts :) und bringt extrem viel.

Mfg
Nico
 
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

So , habe heute meine Netzteilabdeckung fertig gestellt.Anhang anzeigen 989068

Sehr schick! Was für Material hast du verwendet? Was bei der Abdeckung bestimmt noch sehr gut aussehen würde, wenn du einen Ausschnitt machst und einen kleinen 5" oder 7" Zoll Monitor einbaust und dort über Rainmaker oder Aquasuite aktuelle Daten anzeigen lässt.

Sowas zum Beispiel:
Amazon.com: GeeekPi 5 inch HDMI Monitor LCD Resistive Touch Screen 800x480 LCD Display USB Interface for Raspberry Pi 3 / 2 Model B / B+ & Banana Pi ( Plug and Play Free Driver ): Computers & Accessories


Oder falls du nicht über die Grafikkarte gehen willst, sowas vielleicht:
Nextion HMI Solution - ITEAD Wiki
 
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

So, Front ist nun fertig.
Deckel dauert noch 2-3 Wochen.
Und ja @sunToxx ist CNC gefräst.

Anhang anzeigen 989046 Anhang anzeigen 989047

Mir gefällts :) und bringt extrem viel.

Mfg
Nico

Das sieht sehr nice aus. Warum hast du die standard Filter noch drin? Das behindert nur den Airflow unnötig.

Zum saubermachen der Filter würde ich dir etwas in der Art empfehlen:

Amazon.de: Universal Mikrodusenset fur Staubsauger, 8-teilig (32-35 mm). Original Green Label Produkt

Das funktioniert sehr gut, ich verwende es schon lange da ich immer "high flow" Filter nehme, die zwar verhindern das Dreck in Kühlrippen und Lamellen hängenbleibt, nicht aber das Eindringen von Staub komplett verhindern. Einfach auf den Staubsauger stecken und gezielt und mit extrem hoher Luftgeschwindigkeit alles entfernen. Gründlicher als mit den normalen Aufsätzen.

Du könntest dir jetzt auch noch RGB Streifen oder die HALOs von Phanteks vorne reinsetzen. Sieht bestimmt geil aus. Vergiss nicht es auch in dem anderen Thread zu posten, in dem geht es ja eigentlich um die Front mods und nicht hier im Worklog wo es keiner findet ;)

Wo hast du es fräsen lassen?

Edit: Unter Umständen wäre es vielleicht sinnvoll den von dir verbauten schwarzen Filter später gegen was Helleres auszutauschen, wenn du merkst dass es trotz dem Spezialaufsatz für den Staubsauger so staubig aussieht wie die Bequiet Standard Filter. Nicht abnehmbare Filter werden meist leider nie komplett sauber und das sieht man besonders stark bei schwarzem Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

Wo hast du es fräsen lassen?

Aus meinem Thread:
Hehe:D

1. Phanteks EVOLV ATX CNC-Fräsbearbeitung
2. Hab für die Front 45,90 inkl. Versand bezahlt
3. Temperaturen kann ich dir erst nennen wenn ich die Sachen zuhause habe. Er hat mir nur gerade die Bilder zukommen lassen dass es fertig ist und morgen mit der Post rausgeht :)
Aber endgültige Temps kann ich erst machen wenn das Top auch gemacht wurde aber das dauert noch 2-3 Wochen da Sie momentan sehr überlastet sind und normal für das Dark Base Pro 900 nicht anbieten.

mfg
Nico
 
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

Aus meinem Thread:

Sieht gut aus was die anbieten. Für die Front definitiv eine gute Option. Allerdings würde ich mit der gefrästen Türe lieber einen PPI 10 Aquarienfilter statt dem schwarzen dünnen Filter versuchen. Bei Caseking gibt es einen selbstklebenden/wiederverwendbaren dieser Art, den könnte man mal ausprobieren. Oder halt mit selbstklebendem Klett, das ist vermutlich langlebiger. Ohne die Möglichkeit den Filter leicht abzunehmen, sieht es halt schnell nicht mehr sauber aus. Ähnlich wie die standard Bequiet Filter auf dem Foto von TROLOLOXYZ. Man könnte auch einfach einen weissen Filter versuchen (statt der dicken Aquarienfilter), sieht vermutlich auch gut aus von hinten beleuchtet und man sieht den Staub nicht so. Der Aquarienfilter wird aber den besseren Airflow bieten.

Für den Deckel kommt es für mich leider nicht in Frage. Zum einen da ich die Lüfter nicht im Gehäuse, sondern im Deckel verbaut habe. So brauche ich im Deckel jeden Millimeter Platz nach oben hin. Aber so habe ich auch mehr Platz zum hantieren und mit dem 50mm VRM Lüfter hätte ich den Mainboard Tray anstatt in der Mitte, ganz unten installieren müssen wenn ich die Lüfter ins Gehäuse gepackt hätte. Das sähe dann etwas gequetscht aus mit dem Sounblaster, der ja auch beleuchtet ist. Zum anderen halt, da man den Filter dann weder leicht abnehmen, noch von beiden Seiten säubern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

@Teddybaer123 hab die Bilder nochmal hochgeladen, da sie sich komischerweise nicht einfach nochmal verlinken lassen. Der hintere Auslass auf den anderen Bildern war wie gesagt nur eine Übergangslösung, solange die GPU nicht mit im Loop hing. Diese Bilder sind vom Finalen Build, bis auf den Noctua Indu (alle gegen Chromax getauscht) und den fehlenden Phanteks Halo auf manchen.

bhs1.JPG bhs2.JPG bhs3.jpg bhs4.jpg bhs5.jpg bhs5a.JPG bhs6.jpg bhs7.jpg bhs8.jpg bhs9.jpg bhs10.jpg bhs11.jpg bhs12.jpg bhs13.jpg bhs14.jpg bhs15.JPG bhs16.jpg bhs17.JPG
 
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

Verschlauchung gefällt mir persönlich gar nicht, da wäre mehr drin gewesen, z. B von der Cpu zur Gpu und nicht erst ganz nach unten...

Grüße

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

Verschlauchung gefällt mir persönlich gar nicht, da wäre mehr drin gewesen, z. B von der Cpu zur Gpu und nicht erst ganz nach unten...

Grüße

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Eine direkte Verbindung zwischen CPU und GPU geht mit Schläuchen gar nicht, finde ich. Das wäre beim basteln unpraktischer, ich kann so zBsp den CPU Block ganz entspannt komplett wegbewegen um die CPU zu wechseln oder die Paste zu erneuern. Auch kann ich CPU und GPU Block komplett aus dem Gehäuse rausnehmen, bevor ich die Schläuche löse. Eine gute Idee wenn man eine Flüssigkeit wie DP UItra verwendet die so gut wie gar nicht verdunstet, wie ich finde. Und wie claster17 schon bemerkt hat, bekommt so keine Komponente die Wärme der vorherigen ab. Das ist irgendwie sauberer, auch wenn es keine großen Vorteile bringt.

Mir gefällt es rein optisch auch viel besser als flexible Schläuche, die direkt von GPU zu CPU gehen. Das wirkt oft gefrickelt und nach "ich hätte gerne Plexirohre genommen, traue mich aber nicht". Das ist aber im Endeffekt Geschmackssache.

Man darf auch nicht vergessen, dass die schwarzen Schläche hinter der getönten Scheibe nur leicht bläulich schimmern und nicht gut sichtbar sind. Sieht in real etwas anders aus als auf den Fotos. Sehr viel dunkler, wodurch die schwarzen Schläuche viel weniger dominant wirken. Sieht für meinen Geschmack ziemlich cool aus. Mir gefällt aber auch der Deckel so wie er ist sehr gut, gibt dem Case so was aggressiv Getuntes, was ja ganz zutreffend ist. Mag auch nicht jeder. Geschmackssache halt wie gesagt.

Wie hättest du es denn gemacht, ohne die Ausrichtung des oberen Radiators zu ändern? Ich habe extra neue Löcher für den Top Radiator gebohrt, weil der mir andersrum nicht gefällt. Da müsste man mit 90° Winkeln arbeiten und es wäre so gequetscht. Ausserdem sind so jetzt fast alle potentiellen Leck Punkte weg von der teureren Hardware und auf der rechten Seite, was auch noch nen netter Bonus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] Dark Base Pro 900 "blackhole sun"

Was mich ein klein wenig bei deinem AGB stört, ist der kleine LED-Streifen, der einem direkt in die Augen strahlt. Ich hätte die Leiste auf die andere Seite gemacht, damit man die LEDs nicht direkt sehen kann.

Evrl. werde ich in Zukunft auch der CPU vorgekühltes Wasser servieren. Derzeit läuft sie mit 60°C so warm wie unter Luft und das auch nur, weil ich die GPU undervolted habe.
 
Zurück