Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

ich werde mein Windows 7 64 bit ultimate noch eine weile behalten. für mich ist win 7 das beste betriebssystem bis heute. win 8 brauche ich noch nicht.:)
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Der Startknopf ist ja wohl der größte Witz...
Dieses Scherz-OS kommt mir nicht ins Haus.:daumen2:
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

So spannend wie die Frage, ob die Redakteure zwei-, drei- oder vierlagiges Klopapier bevorzugen.
 
genau so sehe ich das auch ..... mit oder ohne Start Knopf komme ich schnell da hin wo ich hin will :daumen:

Jop Windows 8 ist Top.
Kann auch nicht verstehen was alle an dem Start Menü haben oO

90 Prozent haben Windows 8 nicht mal getestet und sagen "ne ist kacke weil da ein sinnloser button fehlt"

Haters gonna hate ;)

Man gewöhnt sich echt fix an die modern UI und wer das menü wieder haben will nimmt halt StartisBack oder classicshell.
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

MS ködert wieder mit marginalen und irrelevanten Erweiterungen, das kann ja nur gut gehen :schief: WinVista lässt grüßen :fresse:
Wir wissen ja alle, außer die Hardcore Win8 Fans, das es Win9 wieder richten wird, und wieder der Kundenfreundliche Weg beschritten wird :)
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Man gewöhnt sich echt fix an die modern UIl.

Warum sollte man das tun? Nur weil MS das gern hätte?

90 Prozent haben Windows 8 nicht mal getestet...

Und warum schliesst ihr immer so kategorisch die Möglichkeit aus, dass es tatsächlich Leute geben könnte, die Metro nach ausdauerndem und gründlichem Testen als Dreck einstufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Es reicht,wenn meine Frau W8 auf dem Lappi hat.
Bei meinem PC bleibt W7 oben,weil es Super läuft und es keinen Grund gibt es zu ersetzen.
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Was haben Windows 8 und die ISS gemeinsam? Wenn man ein Fenster öffnet gibts Probleme .:-)
Schon das MS am Anfang versucht hat W8 zu Schleuderpreisen unters Volk zu bringen zeigt wie überflüssig
W8 ist!!
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich verweise auch hier gerne mal auf ein Kommentar von Heise:

Seit Microsoft Windows mit Version acht auf die Kacheloptik umgestellt hat, hält die Rumheulerei an. Es nimmt fast Wunder, dass sich diese Fraktion nicht mit Transparenten bewaffnet an Straßenecken zusammenrottet, um für die Wiedereinfühung des Startmenüs zu kämpfen. Wer es nicht aushält, soll halt Classic Shell installieren und gut ist.

Für mich sind das jedenfalls eindeutig Probleme aus einem Paralleluniversum. Als das Startmenü in Windows 95 das Licht der PC-Welt erblickte, lästerte eben diese PC-Welt darüber. Wieso sollte man einen Knopf mit Start-Beschriftung betätigen, um einen PC herunterzufahren? Als es in Windows XP farbenfroh wurde, bekrittelten die gleichen Heulsusen die Teletubbyoptik. Als es in Vista eine Suche spendiert bekam, sparte der gleiche Mob nicht an Kritik. Windows 7 brachte hier so wenig Veränderung und an anderer Stelle so viel Gutes, dass sich ausnahmsweise kaum jemand darüber den Kopf zerbrach.

Den Verschwörungstheoretikern, die an den vergangenen Windows-Versionen eine Gut-Schlecht-Gut-Schlecht-Reihe erkennen wollen, hat Microsoft jedenfalls ein schönes Schnippchen geschlagen: Der Theorie nach müsste Windows 8.1 das wieder gutmachen, was Windows 8 verbockt hat. Und anfangs sah es auch so aus: Der Startknopf kehre zurück, pfiffen die Spatzen von den Web-Sites. Was sie nicht wussten, war, dass es "ein" und nicht "der" Startknopf sein würde. Der neue Knopf an alter Position verhält sich anders. Er bringt kein Startmenü zum Vorschein, sondern katapultiert den Nutzer auf den ungeliebten Startbildschirm. Chapeau, Microsoft!

Nächstes Jahr, falls Microsoft seine Rapid-Release-Reihe fortsetzt, werden wir uns noch wünschen, dass "ein Startknopf" zurückkehrt. Wer weiß schon, was sich die Wirrköpfe in Redmond für das nächste Schlecht-Windows einfallen lassen. Ich halte mich derweil schadlos, indem ich die Sonnenseiten der Windows-8-Generation genieße: Storage Spaces, Hyper-V, Touch-Bedienung und eine insgesamt dem Zeitgeist angepasste, schlichte Optik. Da haben die Entwickler etwas getan – und ich nehme angesichts dessen gern in Kauf, dass sie endlich mal anfangen, darüber nachzudenken, ob ein Start-Knopf zum Herunterfahren wirklich der Weisheit letzter Schluss ist.


Kommentar: Windows 8.1? Hört auf zu heulen! | heise online

Es muss halt mal was neues sein. Solange ich zufrieden bin ist mir auch egal was andere denken :D
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich habe mir auch WIN8 zum schleuder Preis geholt und ja mir fehlte der Start Knopf.
Ich bin am Anfang echt nervös geworden durch ewige suchen.
Inzwischen habe ich ein Tool Instaliert und alles ist gut.
Für den Preis ein 2 Win zu haben ist schon gut.
Mein Win7 läuft inzwischen auf dem 2 PC

PS:ich habe Win ME überlebt und auch Vista(Vista war für bastler echt perfekt immer auf der Suche nach einer Lösung;))
Da kann einen doch nicht´s mehr schocken:D
Auch der Übergang von Win 98 zu XP hatte es in sich was die Treiber angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

@HGHarti
Für ~30€ gibt es schon eine OEM Dell Vollversion von Windows 7 Home Premium 64Bit und für ~35€ die Professional Version.
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

@HGHarti
Für ~30€ gibt es schon eine OEM Dell Vollversion von Windows 7 Home Premium 64Bit und für ~35€ die Professional Version.


Ich denke er meint ein neues System für den Preis. :)
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Und warum schliesst ihr immer so kategorisch die Möglichkeit aus, dass es tatsächlich Leute geben könnte, die Metro nach ausdauerndem und gründlichem Testen als Dreck einstufen?

Ja aber Metro ist doch nicht alles was Windows 8 ausmacht, da man die Metro oberfläche ja schliesslich auch ignorieren kann, ich habe die Metro oberfläche zuletzt vor 2 monaten oder so benutzt, schliesslich hat Windows 8 auch einen ganz normalen Desktop! Der startbuttom fehlt natürlich, ohne den würde bei mir NIX gehen, aber es gibt wirklich zahlreiche programme die einen das Startmenu wieder geben und einen direkt zum desktop booten lassen.

Aber meiner meinung nach lohnt sich ein Umstieg von Win7 auf Win8 nicht wirklich, da sich nichts verändert hat, für mich ist Windows 8 einfach ein Windows 7 das ein weniger schneller bootet und sonst auch ein wenig flotter läuft aber das wars ^^
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Mh, ein Startknopf, der im Grunde nichts weiter bringt (kein Start-"Menü" steht dahinter das ausklappt -> Von daher so schlecht wie vorher), und ein künstlich für Win 8.1 exklusiv herausgebrachtes Mini-DX-Update ....




DAS sind Verkaufsargumente! :ugly:
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Eventuell is das Update von 8 Pro auf das 8.1 ja gratis dan mach ichs auch mal drauf. Aber für die Zockerkiste oder zum Arbeiten komme ich nach wie vor nicht mit Win 8 klar. Soald man 3 oder 4 Monitore verwendet und einiges Paralell machen will dreh ich jedes mal fast durch wenn wieder mal nen Programm aufgeht und ich es mal wieder nicht als Fenster rum schieben kann... :(

So gut der Unterbau auch sein mag, die Oberfläche ist selbst mit der Calssic Shell für mich nach wie vor nix brauchbares :(
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Eventuell is das Update von 8 Pro auf das 8.1 ja gratis dan mach ichs auch mal drauf. Aber für die Zockerkiste oder zum Arbeiten komme ich nach wie vor nicht mit Win 8 klar. Soald man 3 oder 4 Monitore verwendet und einiges Paralell machen will dreh ich jedes mal fast durch wenn wieder mal nen Programm aufgeht und ich es mal wieder nicht als Fenster rum schieben kann... :(

So gut der Unterbau auch sein mag, die Oberfläche ist selbst mit der Calssic Shell für mich nach wie vor nix brauchbares :(

Für Windows 8 Nutzer ist das Update Gratis... ist aber schon seit längerem bekannt.
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Und jetzt bitte nochmal diejenigen vortreten, die mir versichert haben, dass MS mit 8.1 offensichtlich und logischerweise alles wieder rückgängig und exakt so macht, wie die Schreihälse hier forderten. Finde ich gut, dass MS die Schiene konsequent weiterfährt und den neuen Stil weiterpflegt anstatt ein Win7 2 rauszubringen. Den rückständigen Mist braucht keiner mehr. :D
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Den rückständigen Mist braucht keiner mehr.
Was du rückständig nennst, nennt der Rest bewährt und ausgereift, aber alles neue muss ja zwangsläufig besser sein als das alte... :schief:
Mir kanns ja recht sein, ich habe wenigstens kein Tablet BS :P
 
AW: Windows 8.1 - mit Startknopf und Megatexturing zurück ins Spielerherz? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ja, Steinräder, Holzräder und Pferde waren auch bewährt und ausgereift. :lol:

“If I had asked people what they wanted, they would have said faster horses.”

― Henry Ford
 
Zurück