Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Ich persönlich habe Windows 8 (8.1) und finde es nicht schlecht man braucht zwar ein wenig Eingewöhnungszeit aber dann kann mann damit gut arbeiten und es ist zudem noch sehr schnell.Außerdem ist mir aufgefallen das, diejenigen die behaupten Windows 8(8.1) sei so *******, besitzen Win 8 garnicht oder haben sich damit nur sehr wenig auseinander gesetzt. Und von denen die das Betriebssystem längere Zeit genutzt haben, habe ich solche Kommentare bis jetzt noch nicht gehört.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Natürlich, ich sitze mit meiner ClassicShell verwirrt in der ecke :ugly:




MFG
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Aber alleine der Weg in die Systemsteuerung ist so verwirrend unsinnig und vor allem LANG, dass die W8-UI für mich komplett durchgefallen ist.

Ich habe eine Tastatur am PC, klicke auf "Start" und tippe die ersten 3 Buchstaben, von dem wo ich hin will ein: Zack, kommt der Filter und ich kanns anklicken.

Man kann in der Modern UI einfach drauflostippen und du hat die gleiche Suche, wie im Startmenü ;)
Hab ich aber auch eher aus Zufall gefunden :ugly:
Anhang anzeigen 661690

Verstehe einfach nicht, warum ich, wenn ich eine mp3 hören will, erst mal meinem Kompletten Rechner gesperrt bekomme, mich mit mühe wider zurück auf den Desktop hangeln muss,
Dabei aufpassen muss, das die mp3 auch weiter läuft, und hinter das Programm wider finde, um sie nochmal Anspielen zu können, oder es erst überhaupt zu schließen.

Man hat jetzt aber die shift Funktion.
Da hast du den Player einfach in der "Sidebar"
Anhang anzeigen 661689
Unten links auch der Startknopf mit dem Rechtsklick.

Ich möchte hier niemanden überreden oder gar zwingen.
Ich hatte auch meine Vorurteile mit Win8.
Aber mit Win8.1 komm ich auf meinem non Touch Laptop recht gut zurecht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Noch Verwirrender als jetzt :schief: Ja ne, is klar :fresse:
Lieber den Kunden verärgern als eine simple Wahlmöglichkeit einzubauen... *Sarkasmus An* ja sicher, ein sehr durchdachter Kompromiss *Sarkasmus Aus*.
MS sollte sich einmal fragen, ob der eingeschlagene Weg wirklich das optimum für "alle" derzeitigen oder zukünftigen Win8 Nutzer ist.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Die Frage, die sich mir stellt, wer braucht ein Windows 8, wenn er Windows 7 hat? Ich hab keinen Touchscreen (ein Bekannter hat einen und sein Monitor ist immer so verschmiert, das man kaum was erkennen kann), also zieh ich aus dem ganzen Betriebssystem keinen Nutzen. Erst, wenn es irgendwann Spiele gibt, die Windows 8 wegen irgendeiner DirectX Version, welche nicht mehr für Windows 7 erscheint, zwingend vorraussetzen, werde ich wechseln.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Windows 8 wird doch sowieso von kaum jemanden genutzt und 99% der User die auch Windows 8 nutzen haben auch Windows 7 oder ein anderen Vorgänger genutzt, deswegen ist es besser sie würden das mit Windows 8.1 zurückholen als später wenn sie endlich gemerkt haben das die Modern UI ein fataler Fehler war.

Sie haben den Desktop nur mit Absicht kastriert um die User öfter auf die Modern UI zu locken.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Und von denen die das Betriebssystem längere Zeit genutzt haben, habe ich solche Kommentare bis jetzt noch nicht gehört.
Ich hatte 2Wochen Win8. Das sollte lange genug sein um den Benutzer zu überzeugen. Eigentlich sollte 2Tage "Umgewöhnung" reichen
Und der Scheiß kommt nicht mehr auf mein Rechner.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

windows 8 ist und bleibt ein Tablet/smart phone Betriebssystem.

und ja die tablet users wären verwirrt gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Win 8.1 als ISO runtergeladen. War nichts mit anklicken und installieren. Also DVD geopfert um das zu brennen. Nach 40 min !!! Installation kam dann ein Fragenkatalog, bei dem man einfach nur total ausgezogen wurde. Nur die Größe der Unterhose und die Anzahl der Löcher in den Socken wollte MS nicht wissen. Und weil das ganze seehr viel Zeit beanspruchte als eine Win 7 Installation , hab ich den PC ausgeschaltet weil ich etwas Wichtigers zu tun hatte. Nach Einschalten, nach Stunden, bekam ich die Option zur Herstellung des vorherigen OS. Das dauerte natürlich wieder und hat das OS mit Restdateien zugemüllt. Also mit True Image mein vorher angefertigtes Image von Win 7 zurückgespielt, und Ruhe und Platz ist. Fazit: Nie wieder kommt mir das Spionage und Datensammlungs-OS Win 8.1 auf die Platte.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Man könnte die Fragen auch mal mitteilen.:schief:
Das Web spuckt dazu nichts aus
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Hab eben mit einem Freund telefoniert. Dem waren die Ausziehschikanen bei Win 8.1 fremd. Hat Win 8.0. Da hat sich MS wohl etwas geleistet, um den letzten Tester von WIN 8.1 abzubringen.:D
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Der "Fragenkatalog" umfasst (ich glaube) 2-3 Fenster mit Fragen wie "Möchten Sie Nutzungsdaten zum Verbessern der Dienste an MS senden?" und Fragen nach automatischen Updates. Alle waren standardmäßig deaktiviert und somit konnte man alle Fenster nach kurzem Überfliegen auch mit einem Klick auf "Weiter" überspringen, sofern man alles deaktiviert lassen will.

Wahrlich ein unverantwortlich peinlicher, extrem persönlicher Fragenkatalog.

40 Minuten hat bei mir zwar noch keine Win8-Installation gedauert, höchstens 20, aber auf sowas muss man sich nunmal einstellen wenn man auf lahme DVDs zurückgreift. Win7 braucht jedenfalls wesentlich länger, vor allem von DVD.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Der "Fragenkatolog wollte E-Mail, Postleitzahl, Telefonnummer, Alter und noch mehr wissen. MS hat sich selber in den Hintern damit getreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Kann ich nicht bestätigen, habe die Installation der Preview gerade hinter mir und nichts dergleichen erblicken können.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Ich hatte sie als Update auf Win 7 ausgewählt. Kanns ja mal irgendwann, wenn ich wahnsinnig genug bin, als Solo auf eine Partition ausprobieren. Vielleicht läuft das dann anders ab. Aber bei mir ist das so, wenn 1 Fehler vorhanden ist, hab ich den und 100 andere nicht.
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

Hast du denn ein lokales Konto angelegt oder dich für Windows Live registriert? Hört sich für mich eher so an, als ob du dir ein Livekonto geholt hast. ;D
 
AW: Windows 8.1: Klassisches Startmenü hätte laut Microsoft Nutzer verwirrt

40 Minuten hat bei mir zwar noch keine Win8-Installation gedauert, höchstens 20, aber auf sowas muss man sich nunmal einstellen wenn man auf lahme DVDs zurückgreift. Win7 braucht jedenfalls wesentlich länger, vor allem von DVD.

9 Minuten für Win 8 von DVD - allerdings das "alte" Win 8, nicht 8.1 - aber inklusive der Hakerei der beiden Fragenblöcke. :)
Der erste war harmlos, der zweite schon dreister - aber das kann man ja ablehnen.
Aber ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, was alles im zweiten Block stand. Aber kein Grund für ein Drama. ;)
Wenn jemand mitteilen könnte, was 8.1 so fragt, wäre das wirklich nett (oder einen Link dazu hat).
 
Zurück