Windows 7: Nun endlich mit 'God Mode'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Nun mit endlich mit 'God Mode' gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Nun mit endlich mit 'God Mode'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7: Nun mit endlich mit 'God Mode'

Habt Ihr Langeweile?
Dafür bekommt ein Redakteur GELD ?
Ich hab den falschen Beruf.
 
Wir "nicht versierte Anwender" ist der Ordner natürlich Käse, aber für fortgeschrittene durchaus sinnvoll.
 
Den gabs schon für Xp und auch Vista.
Ich find den echt praktisch. Etwas lange Liste aber meiner Meinung nach viel praktischer. Da man nicht über etliche Seiten der Systemverwaltung blättern muss, deren Namen/Bedeutung nicht immer hilfreich ist.
 
AW: Windows 7: Nun mit endlich mit 'God Mode'

Habt Ihr Langeweile?
Dafür bekommt ein Redakteur GELD ?
Ich hab den falschen Beruf.

Du verstehst das nicht. Bevor auf der Seite nichts steht, steht lieber irgendwas da. ;)

Übrigens war das mit dem GodMode schon vor ein paar Tagen im Forum zu lesen...
 
Genial. Kannte ich bis dato nicht. gleich Ordner angelegt, versteckt und Shortcut in den Schnellstart gelegt :daumen:

mfg
 
habs grad mal mit vista 64 probiert, großer Fehler. Ich hatte mir den Ordner auf den Desktop gelegt und von nun an ist mir der Explorer nurnoch abgeschmiert, ging also garnixmehr :lol:
Lösung des Problems: als Gast anmelden, alternativen Dateimanager installieren, "God-Mode" Ordner Löschen.

MfG
 
Bei mir das gleiche Problem.
Meine Lösung: Im Firefox auf irgendeine Grafik gehen, Rechtsklick, Speichern unter..., und dann den angelegten Ordner löschen.

:huh: Hat jemand ne Lösung warum es nicht geht??? :huh:
 
Da bei den meisten das Gastkonto standartmässig deaktiviert ist dürfte es schwer werden. Was aber immer hilft ist im Abgesicherten Modus + Eingabeaufforderung zu booten. Dann mit Hilfe von "Cd" Befehlen zu dem Ordner gehen wo der Godmode Ordner drinnen ist. Dann einfach RD Godmode + TAB und Enter. Danach lässt sich der Explorer ganz normal wieder starten
 
EINSPUCH!!!!

Die "Nutzen" ist keineswegs "beschränkt"!
Ich habe es jetzt schon mehrmals erlebt, daß ich Funktionen des Systemes, von denen ich zumindest ahnte, daß es sie geben muß, nur mit langwieriger Recherche im Internet fand. Der Grund dafür ist die neue "Sucheritis", mit der immer mehr Softwareprodukte ausgerüstet sind.

Zum Beispiel hat der Firefox seit Ausgabe 3 keine voll funktionstüchtige Adresszeile mehr, sondern eine Kombi-Zeile, die überwiegend dazu da ist, die Chronik und die Lesezeichen nach Übereinstimmungen zu durchsuchen. Dabei durchsucht es aber SeitenBESCHREIBUNGEN (das ist das, was oben in der Browserkopfzeile steht) und nicht die URL-Texte. Im Ergebnis werden dann tatsächliche URL-Namen von sinnlosem Datenmüll überlagert, so daß man trotz "Vervollständigen"-Funktion URLs häufig komplett eingeben, oder eben für alles Lesezeichen erstellen muß.

Bei Windows ist es nun so, daß man über "Programme->Zubehör" oft nur in funktionell eingeschränkten "Wizards" landet. Das Gleiche kann einem aber auch passieren, wenn man über die Systemsteuerung geht. Jeder kann den Selbstversuch starten: Ruft mal die Systemwiederherstellung auf! Egal ob über "Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung" oder über "Systemsteuerung->Wiederherstellung->Systemwiederherstellung öffnen", man landet immer in einem Fenster, das einem nur die Option läßt, das System auf einen vorhandenen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen (und vermutlich nach der ersten Wiederherstellung eventuell auch die Funktion anbietet, dies wieder rückgängig zu machen). Die Option, manuell einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, existiert weder auf dem einen noch auf dem anderen Wege! Sie ist einfach nicht da!

Um die zu finden, muß man entweder Hellseher sein, oder aber mit der Suchfunktion im Startmenü arbeiten. Leider muß man dazu ganz genau wissen, WONACH man sucht. Andernfalls findet man nichts. Zusammengefaßt: Man muß WISSEN, daß es etwas gibt, wissen, wie es heißt, und DANN auch noch den Rechner danach suchen lassen!! Nur dann steht die Funktion zur Verfügung. Das ist völlig gaga.

Hinzu kommt, daß die Suchfunktion auch noch mit Präferenzen arbeitet, um den Suchenden nicht mit zuvielen Ergebnissen zu überfordern. Als neulich in einem anderen Forum die Frage aufkam, wie man eine Minianwendung, die man aus Versehen gelöscht hat, wiederherstellen kann, fand sich nach einer gewissen Zeit sogar eine Option im System selbst. Dadurch angeregt, gab ich "Minianwendung" in die Suchzeile ein - und fand nichts. Erst nach Eingabe des Namens der gesamten Funktion "Unter Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen", wurde sie mir angezeigt!

Und jetzt mal raus mit der Sprache: Wer von euch hätte gewußt daß diese Funktion so heißt?
Die meisten Nutzer würden per Rechtsklick auf den Bildschirm das Fenster aufrufen, in dem die Minianwendungen "verwaltet" werden. Und das ist eben wieder so ein Wizzard, in den es KEINE Möglichkeit gibt, sich alle Funktionen, die damit zu tun haben auch anzeigen zu lassen. Auch nicht über "Details einblenden".

So! Und jetzt öffnet mal den Ordner "Alle Aufgaben" - wenn ihr schon einen erstellt habt. DA, und NUR da sind all diese Funktionen verfügbar!
Wobei man nach dem manuellen Setzen eines Wiederherstellungspunktes eine Weile sucht, da er nicht unter "Wiederherstellung", sondern unter "System" steckt. Allerdings verfügt dieser Ordner endlich über eine intakte Suchfunktion. Die Eingabe von "Wiederher...." zeigt einem ALLE Funktionen an, in denen diese Buchstabenfolge vorkommt. Auch wenn sie etwas deplaziert sind. Das tut die Suchfunktion im Startmenü NICHT!

Ich kann daher nur JEDEM Nutzer von Windows 7 und Vista32bit raten, sich diesen Ordner zu erstellen. Er ist die größte Hilfe, die man sich nur vorstellen kann. Und dabei hilft er einem eigentlich nur, etwas selbstverständliches zu erreichen: Seinen Computer zu benutzen - statt andauernd Ostereiersuchen nach den normalsten Systemfunktionen zu veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
von einem "leitenden Chefredakteur" sollte man eigentlich erwarten könnten, dass er seinen Artikel eine ordentliche Recherche zu Grunde legt.

Dieser MSDN - Artikel liegt schon viel länger vor, bis irgend jemand darüber gestolpert ist und der breiten Masse bekannt gemacht hat. Wenn Vista X64 Benutzer sich über welche Fehler auch immer beklagen, dann sollten sie nicht einfach alles benutzen was ihnen zu fliegt, sondern ebenfalls in diesem Artkiel nachlesen. Auch die halbwahre Aussage dass es das "schon unter Vista" gab, dort lief es noch unter der Bezeichnung erweiterte Systemsteuerung, jedoch mit wesentlich weniger kompletten Funktionen.

Wer es nicht benutzen will, soll es einfach lassen. Diese Geschichte als Marketing Trick zu bezeichnen halte ich persönlich für anrüchig. Aber ... ne diesen letzen Kommentar spare ich mir lieber

Catweazle
 
Hatte es vor 2 Tagen schon ausprobiert unter x64 (Vista)

Tja was soll ich sagen. Mitm Taskmanager gearbeitet und hin und her geswitcht..dann iwann in der cmd in den desktop ordner navigiert und den ordner gelöscht
 
Zurück