Windows 7 Bluescreen "Memory Management"

ups, den screen vergessen! :D
 

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Das ist schon mal ein gutes Zeichen (allerdings nicht für die Suche nach dem Fehler, da wir nun weiter nach der Nadel im Heuhaufen suchen müssen).

Gehe nun bitte in die erweiterten Systemeinstellungen:

Start –> Einstellungen –> Systemsteuerung -> System –> Erweitert –> Starten und Wiederherstellen –> Einstellungen.
Mache als nächsten einen Screenshot von dem Fenster. Das sieht dann so aus:​


Im unteren Bildbereich unter "Debuginformationen speichern" sollte bei dir die Einstellung "kleines Speicherabbild" eingestellt sein (wie im Bild).
Wenn nicht, ändere die Einstellung auf "kleines Speicherabbild".

Ist die Einstellung bereits auf "kleines Speicherabbild" eingestellt gewesen, öffne den Explorer und navigiere ins Verzeichnis C:\Windows\Minidump. Dort sollten mehrere Dateien mit der Endung *.dmp zu finden sein. Markiere alle Dateien und packe sie mit WinZip oder WinRAR ein (Anleitung zum packen: Packen und Entpacken von Dateien).

Die erstelle Winzip Datei lädst du bitte hier im Forum hoch.

Sollte die Einstellung noch nicht auf "kleines Speicherabbild" stehen, wurden keine Minidumps in dem Ordner angelegt. In dem Fall wurden dann "große" Speicherabbilder (unter C:\Windows) gespeichert. Diese sind zum hochladen zu groß. Stelle in dem Fall erst einmal die Einstellung um und "sammle" ein paar Minidumps (je Bluescreen wird eine Dump Datei angelegt).

Hintergrund: Treten Bluescreens auf, werden (i.d.R.) Speicherabbilder geschrieben (=Dumps). Diese Dumps enthalten Informationen über den Absturz. Sollte ein Treiber für die Abstürze verantwortlich sein, kann das über die Dumps herausgefunden werden. Die Dumps müssen dabei nicht unbedingt an dem PC ausgewertet werden, an dem die Probleme aufgetreten sind. Aber keine Angst es werden keine persönlichen Daten, Dateien, Lizenzen, oder andere vertrauliche Angaben in den Dumps gespeichert.
Ich werde die Dumps dann auswerten und hinterher (hoffentlich) etwas mehr Klarheit über den Absturzgrund haben.
Wenn nicht...Nadel...Heuhaufen :)


so einstellungen sind gemacht.
 
@rebel85: Bei dir wäre es insbes. interessant, ob die Probleme auch auftreten, wenn der PC nicht übertaktet ist. Hast du die Übertaktung der CPU schon zurückgenommen?
 
soooo, hab jetzt die erste *.dmp datei, aber ich kann die irgendwie nicht in einen zip umwandeln? wenn ich die anleitung befolge kommt ne fehlermeldung...

...hilft dir das hier weiter:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 00041284
BCP2: 038A8001
BCP3: 00000000
BCP4: C0802000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011112-20701-01.dmp
C:\Users\Richy\AppData\Local\Temp\WER-37611-0.sysdata.xml
 
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@rebel85: Bei dir wäre es insbes. interessant, ob die Probleme auch auftreten, wenn der PC nicht übertaktet ist. Hast du die Übertaktung der CPU schon zurückgenommen?

nein noch ncihts derweiteren.

habe gestern an der software (BF3) rumgewerkelt.
und nur ein absturtz ohne blue screen gehabt. *festgefahren beim map wechsel*
 
moin!

leider hat mir deine anleitung nicht geholfen, habe immer noch das selbe problem, ich schick dir einfach mal nen screen. die zip datei wird immer als ungültige datei angezeit?
 

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  • zip - ungültige datei.jpg
    zip - ungültige datei.jpg
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Auswertung der Dumps:

*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************
MEMORY_MANAGEMENT (1a)
# Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 00041284, A PTE or the working set list is corrupt.
Arg2: 038a8001
Arg3: 00000000
Arg4: c0802000
Debugging Details:
------------------

BUGCHECK_STR: 0x1a_41284
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT
PROCESS_NAME: GameMon.des
CURRENT_IRQL: 0
LAST_CONTROL_TRANSFER: from 82ea6ba8 to 82f1def4
STACK_TEXT:
b4ff5ac4 82ea6ba8 0000001a 00041284 038a8001 nt!KeBugCheckEx+0x1e
b4ff5aec 82ea6dfe 00000000 c001c540 84c19980 nt!MiLocateWsle+0xc1
b4ff5b0c 82edeb24 038a8000 8574f220 00000000 nt!MiTerminateWsle+0x1f
b4ff5c10 82efd62b 03830000 0392ffff 8574f030 nt!MiDeleteVirtualAddresses+0x234
b4ff5c40 830a87d0 aa6cb6ae 8595e030 00000001 nt!MmCleanProcessAddressSpace+0x2cc
b4ff5cb4 830bc111 00000000 8561a850 00000001 nt!PspExitThread+0x685
b4ff5ccc 82ef08a0 8561a850 b4ff5cf8 b4ff5d04 nt!PsExitSpecialApc+0x22
b4ff5d1c 82e7d2d4 00000001 00000000 b4ff5d34 nt!KiDeliverApc+0x28b
b4ff5d1c 77a47094 00000001 00000000 b4ff5d34 nt!KiServiceExit+0x64
WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong.
01abff70 00000000 00000000 00000000 00000000 0x77a47094

STACK_COMMAND: kb
FOLLOWUP_IP:
nt!MiLocateWsle+c1
82ea6ba8 cc int 3
SYMBOL_STACK_INDEX: 1
SYMBOL_NAME: nt!MiLocateWsle+c1
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: nt
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4ea76eb4
IMAGE_NAME: memory_corruption
FAILURE_BUCKET_ID: 0x1a_41284_nt!MiLocateWsle+c1
BUCKET_ID: 0x1a_41284_nt!MiLocateWsle+c1
Followup: MachineOwner

*******************************************************************************
* *
* Bugcheck Analysis *
* *
*******************************************************************************
MEMORY_MANAGEMENT (1a)
# Any other values for parameter 1 must be individually examined.
Arguments:
Arg1: 00041284, A PTE or the working set list is corrupt.
Arg2: 03958001
Arg3: 00000000
Arg4: c0802000
Debugging Details:
------------------

BUGCHECK_STR: 0x1a_41284
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT
PROCESS_NAME: GameMon.des
CURRENT_IRQL: 0
LAST_CONTROL_TRANSFER: from 82e6fba8 to 82ee6ef4
STACK_TEXT:
b4fe5b0c 82e6fba8 0000001a 00041284 03958001 nt!KeBugCheckEx+0x1e
b4fe5b34 82e6fdfe 00000000 c001cac0 84dc1634 nt!MiLocateWsle+0xc1
b4fe5b54 82ea7b24 03958000 85745c80 00000000 nt!MiTerminateWsle+0x1f
b4fe5c58 82ec662b 038e0000 039dffff 85745a90 nt!MiDeleteVirtualAddresses+0x234
b4fe5c88 830717d0 aa735db1 00000000 883927e8 nt!MmCleanProcessAddressSpace+0x2cc
b4fe5cfc 83063c77 00000000 ffffffff 0012f2d4 nt!PspExitThread+0x685
b4fe5d24 82e4621a ffffffff 00000001 0012f2e0 nt!NtTerminateProcess+0x1fa
b4fe5d24 77cd7094 ffffffff 00000001 0012f2e0 nt!KiFastCallEntry+0x12a
WARNING: Frame IP not in any known module. Following frames may be wrong.
0012f2e0 00000000 00000000 00000000 00000000 0x77cd7094

STACK_COMMAND: kb
FOLLOWUP_IP:
nt!MiLocateWsle+c1
82e6fba8 cc int 3
SYMBOL_STACK_INDEX: 1
SYMBOL_NAME: nt!MiLocateWsle+c1
FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
MODULE_NAME: nt
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4ea76eb4
IMAGE_NAME: memory_corruption
FAILURE_BUCKET_ID: 0x1a_41284_nt!MiLocateWsle+c1
BUCKET_ID: 0x1a_41284_nt!MiLocateWsle+c1
Followup: MachineOwner

Leider ist aus den Dumps auch nichts näheres herauszulesen, als dass ein generelles Problem mit dem Speichermanagement beschrieben wird.

Schicke aber ruhig noch weitere Dumps. Bei beiden Abstürzen lief die gamemon.des als aktiver Prozess (PROCESS_NAME: GameMon.des). I.d.R. ist das nicht der Absturzgrund, aber evtl. ein weiterer Strohhalm, nach dem gegriffen werden kann. Weitere Dumps könnten dahin gehend überprüft werden.

Poste als nächstes einen Screenshot von CrystalDiskInfo (liest die SMART Werte der Festplatte aus) und überprüfe die Festplatte mit dem herstellereigenen Diagnosetool auf Fehler.
 
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hier die crystal-screens und ein weiterer dump:

desweiteren ist mir in den dump auslesungen folgendes aufgefallen: "DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT" ich benutze doch w7, hat das evtl was damit zu tun?
ich bekomme auch nur bluescreens wenn ich ein bestimmtes game schliesse?!
 

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und hier die diagnose von der hardware problembehandlung:
 

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hier mal meine blue screens

hoffe ist nichts schlimmes oder so.........
 

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und hier noch ein dumpbericht, bzw. 2:
 

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Einen Wunderschönen Guten Abend alle zusammen.
Ich hab mich mal hier im Forum angemeldet um eventuell eine Lösung für mein momentanes Problem zu finden was sich wie sollte es auch anders sein mit dem "tollen" Blue Screen beschäftigt mit dem Oberbegriff Memory_Management.
Und zwar tritt das Problem seit ungefähr 3 Tagen auf. Hab den Rechner von einem Kumpel übernommen wo die Probleme ebenfalls aufgetaucht sind, hab eine neue Festplatte eingebaut und sonst nichts weiter verändert, ansonsten läuft es momentan unter dem Betriebssystem Windows 7 x64.
Die Bluescreens tauchen mittlerweile mehrmals am Tag auf und machen das verwenden des Pc´s unmöglich deswegen bitte ich um eine eventuell Laiengerechte erklärung zur Beseitigung des Problems.

Hier noch ein paar Eckdaten zum PC: Prozessor: AMD Phenom(tm)II X4 965 3,41 GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 Series
RAM: DDR-3 UDIMM 2048 MB 4x verbaut = (8,00GB ram)
Mainboard: ASUSTek Inc.
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500 GB 7200rpm, SATA 6 Gb/ s , 16 MB Cache
LAufwerk: DVD-Laufwerk LG

Solltet ihr noch irgendwelche Informationen brauchen würde ich euch gerne bitten mir dies mitzuteilen.

Danke erstmal im vorraus.

PS: Die Bluescreens tauchen immer mit einer anderen Fehlerquelle auf bzw. es ist nicht die gleiche Nummer angegeben, hab mal ein Bild gepostet von einem Fehler.
 

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desweiteren ist mir in den dump auslesungen folgendes aufgefallen: "DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT" ich benutze doch w7, hat das evtl was damit zu tun?

Das passt. Für den Debugger ist Win7 sozusagen Vista "2.0"


ich bekomme auch nur bluescreens wenn ich ein bestimmtes game schliesse?!

D.h. die Bluescreens treten nur bei einem bestimmten Spiel auf? Und auch nur bei dem Spiel? Bei keinem anderen Spiel?
Wenn es doch verschiedenen Spiele/Ursachen sind, führe eine Systemdatei Prüfung aus: Eingabeaufforderung (Programme -> Zubehör) als Admin starten und "sfc /scannow" eingeben (http://support.microsoft.com/kb/310747/de). Die Installations CD bereite halten / vorher einlegen.


Edit:
@rebel85: Bei dir sind es weiterhin Spüeicherzugriffsverletzung mit wechselnden Treiberursachen (Grafikkarte, Systemtreiber).
-> Hast du die Übertaktung des Systems schon rausgenommen (Defaulteinstellungen Bios)?

@Bob160: Überprüfe als erstes die RAM auf Fehler (Erläuterung dazu findest du hier im Thread).
Mache am Besten auch einen eigenen Thread zu deinem Problem auf, ansonsten wird das hier etwas unübersichtlich. Den Link zu deinem Thread kannst du dann hier gerne posten (oder mir per PN schicken).
Ich werde dann gerne versuchen, dir weiter zu helfen.
 
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Edit:
@rebel85: Bei dir sind es weiterhin Spüeicherzugriffsverletzung mit wechselnden Treiberursachen (Grafikkarte, Systemtreiber).
-> Hast du die Übertaktung des Systems schon rausgenommen (Defaulteinstellungen Bios)?

sind schon mal runter gesetzt.
ja gra-ka wechsel wegen verkauf vorübergend eine andere drin.
systemtreiber keine ahnung sind aktuell.
 
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