Windows 7 Bluescreen "Memory Management"

Alles klar. Aber seit der reduzierung der Gast-RAM Größe läuft es nun einwandfrei!?
(wie viel RAM hattest du vorher dem Gast System zugeordnet?)
 
Die updates laufen in der vm aufm desktop auch nicht...
ist mir allerdings auch egal, weil des windows nur brauche, da ich noch keinen anständigen visual studio ersatz für linux gefunden habe^^
 
bluescreen (memory management) nach beenden eines games
hallo!

habe ein echt nerviges problem...muss auch gleich hinzufügen das ich ein absoluter pc laie bin, kann druff spielen, aber das wars dann auch schon mit den kenntnissen! :lol:

ich habe einen acer aspire 5810T mit W7 und 32bit, falls das von bedeutung ist!?

wenn das system wieder hochfährt steht folgendes unter problemdetails:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 00041284
BCP2: 03927001
BCP3: 00000000
BCP4: C0802000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

wäre super wenn mir jemand schritt für schritt weiterhelfen könnte und bitte detailiert, weil ich mich echt null mit nem pc auskenne.
thx im vorraus!

nachtrag:

nach einigem umschauen hier im forum sehe ich das immer dieses memtest86+ benutzt werden soll...nun mein nächstes prob, wie bekomme ich den test zum laufen!? muss ich das auf eine dvd brennen, oder gibt es ne direkte anwendung wie beim normalen memtest? ist wahrscheinlich ne blöde frage, aber ich kenne mich einfach null aus mit nem pc...​
 
hilfe bei blue screen memory management


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA80065807A0
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\122511-13275-01.dmp
C:\Users\Marco\AppData\Local\Temp\WER-15678-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt




- System

- Provider


[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power


[ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}



EventID 41


Version 2


Level 1


Task 63


Opcode 0


Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated


[ SystemTime] 2011-12-25T17:51:52.566812300Z



EventRecordID 47892


Correlation

- Execution


[ ProcessID] 4


[ ThreadID] 8



Channel System


Computer Black-Hell

- Security


[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 26

BugcheckParameter1 0x41790

BugcheckParameter2 0xfffffa80065807a0

BugcheckParameter3 0xffff

BugcheckParameter4 0x0

SleepInProgress false

PowerButtonTimestamp 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rebel85, hallo RichyFaldo,

habt ihr inzwischen schon mal Memtest86+ laufen lassen können?
Postet bitten noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).
 
hier mal die bilder memtest habe ich noch nicht laufen lassen
ne kurze beschreibung wegen mal durchlaufen lassen währe hilfreich ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 248
ne kurze beschreibung wegen mal durchlaufen lassen währe hilfreich ;-)

Klar doch :D

Doch eins noch vorneweg: Ohne Übertaktung treten die Probleme auch auf?

Wenn ja:
Memtest86+ runterladen (am besten die USB-Key Version). Die runtergeladene Datei (USB Key Version) entpacken und starten. Im darauf folgenden Programm Menü den bereits eingesteckten USB Stick auswählen und mit OK bestätigen. Memtest wird daraufhin bootfhähig auf dem Stick eingerichtet.

PC neu starten und über den USB Stick booten (mit F8 während des Post-Screens kann das Boot Medium "USB-HDD" ausgewählt werden). Die Memtest Prüfung startet dann automatisch (Endlosprüfung). Nach 3-4 Stunden kann der Test beendet werden (sofern keine Fehler gefunden wurden).

Werden Fehler gefunden (es werden rote Zeilen angezeigt), Test beenden und die RAM Riegel einzeln prüfen (der "freie" RAM Riegel muss dazu ausgebaut werden).

Werden bei der Prüfung keine Fehler gefunden, stelle im Bios die RAM-Timings testweise manuell auf 9-9-9-25-34, bei einer RAM Frequnenz von 1333mhz und eine fest eingestellten RAM Spannung von 1,50V. Teste dann im normalen Betrieb, ob die Abstürze immer noch auftreten.

Wenn die Probleme ohne OC nicht auftreten...zurück an die OC Einstellungen...
 
Klar doch :D

Doch eins noch vorneweg: Ohne Übertaktung treten die Probleme auch auf?

Wenn ja:
Memtest86+ runterladen (am besten die USB-Key Version). Die runtergeladene Datei (USB Key Version) entpacken und starten. Im darauf folgenden Programm Menü den bereits eingesteckten USB Stick auswählen und mit OK bestätigen. Memtest wird daraufhin bootfhähig auf dem Stick eingerichtet.

PC neu starten und über den USB Stick booten (mit F8 während des Post-Screens kann das Boot Medium "USB-HDD" ausgewählt werden). Die Memtest Prüfung startet dann automatisch (Endlosprüfung). Nach 3-4 Stunden kann der Test beendet werden (sofern keine Fehler gefunden wurden).

Werden Fehler gefunden (es werden rote Zeilen angezeigt), Test beenden und die RAM Riegel einzeln prüfen (der "freie" RAM Riegel muss dazu ausgebaut werden).

Werden bei der Prüfung keine Fehler gefunden, stelle im Bios die RAM-Timings testweise manuell auf 9-9-9-25-34, bei einer RAM Frequnenz von 1333mhz und eine fest eingestellten RAM Spannung von 1,50V. Teste dann im normalen Betrieb, ob die Abstürze immer noch auftreten.

Wenn die Probleme ohne OC nicht auftreten...zurück an die OC Einstellungen...

dank für die beschreibung.
den ram habe ich mittlerweile wieder zurück auf hersteller angaben gesezt.
im mom verstärkt probleme mit evtl. blue screens bei battlefield 3
werds die tage oder so mal durchlaufen lassen.
 
Hallo rebel85, hallo RichyFaldo,

habt ihr inzwischen schon mal Memtest86+ laufen lassen können?
Postet bitten noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

hi simpel!

gibt es ne andere möglichkeit memtest, ohne usb stick, laufen zu lassen? hab grad keinen zur hand...

hier meine screens:
 

Anhänge

  • CPU-screen.jpg
    CPU-screen.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 339
  • mainbord-screen.jpg
    mainbord-screen.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 342
  • memory-screenshot.jpg
    memory-screenshot.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 429
  • SPD-screenshot.jpg
    SPD-screenshot.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
@RichyFaldo: Geht auch mit einer CD. Hierzu die Version Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) runterladen. Diese zunächst entpacken. Die entpackte Datei "mt420.iso" musst du mithilfe eines Brennprogramms auf CD brennen. Hierfür im Brennprogramm die Funktion "...Image brennen" auswählen (Beispiel: Nero: ISO-Images brennen mit dem Klassiker - ISO, NRG, BIN, IMG, CUE: Image auf CD oder DVD brennen - CHIP Online).
Geht z.B. auch gut mit dem XP Burner (falls du kein geeignetes Brennprogramm zur Hand hast).

Ist die CD gebrannt, den PC neu starten und mit der das CD Laufwerk als Bootmedium auswählen (bei Acer ist das die Taste F12 so viel ich weis).

@rebel85: Insbesondere auch die CPU Übertaktung zurück nehmen!
 
dann muss ich wohl ab ins einkaufszentrum, hab nicht mal ne brennbare cd hier... ^^

eine sache ist mir in den letzten 2 wochen aber aufgefallen, falls die info nützlich ist...wenn ich den cc-cleaner täglich anwerfe, dort auf "registry" gehe, dann auf "nach fehlern suchen" klicke und lösche was dort auftritt, hab ich kaum einen bluescreen mehr?!
 
Die Info können wir mal im Hinterkopf behalten. Evtl. ist auch "nur" das Betriebssystem zu arg zugemüllt.
Schau ma mal.
 
sooooo, hab jetzt memtest über 4std laufen lassen, 3 x pass (ist das die häufigkeit des durchlaufs) und kein error! :D das beruhigt mich ja schon mal ein wenig...
 
Das ist schon mal ein gutes Zeichen (allerdings nicht für die Suche nach dem Fehler, da wir nun weiter nach der Nadel im Heuhaufen suchen müssen).

Gehe nun bitte in die erweiterten Systemeinstellungen:

Start –> Einstellungen –> Systemsteuerung -> System –> Erweitert –> Starten und Wiederherstellen –> Einstellungen.
Mache als nächsten einen Screenshot von dem Fenster. Das sieht dann so aus:​

Einstellungen.jpg

Im unteren Bildbereich unter "Debuginformationen speichern" sollte bei dir die Einstellung "kleines Speicherabbild" eingestellt sein (wie im Bild).
Wenn nicht, ändere die Einstellung auf "kleines Speicherabbild".

Ist die Einstellung bereits auf "kleines Speicherabbild" eingestellt gewesen, öffne den Explorer und navigiere ins Verzeichnis C:\Windows\Minidump. Dort sollten mehrere Dateien mit der Endung *.dmp zu finden sein. Markiere alle Dateien und packe sie mit WinZip oder WinRAR ein (Anleitung zum packen: Packen und Entpacken von Dateien).

Die erstelle Winzip Datei lädst du bitte hier im Forum hoch.

Sollte die Einstellung noch nicht auf "kleines Speicherabbild" stehen, wurden keine Minidumps in dem Ordner angelegt. In dem Fall wurden dann "große" Speicherabbilder (unter C:\Windows) gespeichert. Diese sind zum hochladen zu groß. Stelle in dem Fall erst einmal die Einstellung um und "sammle" ein paar Minidumps (je Bluescreen wird eine Dump Datei angelegt).

Hintergrund: Treten Bluescreens auf, werden (i.d.R.) Speicherabbilder geschrieben (=Dumps). Diese Dumps enthalten Informationen über den Absturz. Sollte ein Treiber für die Abstürze verantwortlich sein, kann das über die Dumps herausgefunden werden. Die Dumps müssen dabei nicht unbedingt an dem PC ausgewertet werden, an dem die Probleme aufgetreten sind. Aber keine Angst es werden keine persönlichen Daten, Dateien, Lizenzen, oder andere vertrauliche Angaben in den Dumps gespeichert.
Ich werde die Dumps dann auswerten und hinterher (hoffentlich) etwas mehr Klarheit über den Absturzgrund haben.
Wenn nicht...Nadel...Heuhaufen :)
 
bei mir war "kernelspeicherabbild" eingestellt!? habe das aber nicht selber geändert. :huh:

also sollte ich jetzt einfach mal ein paar screens sammeln, das dürfte für mich wohl machbar sein...das bekomm sogar ich hin! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte grad wieder einen bluescreen, aber die infos tauchen nicht im "minidump" ordner auf, obwohl ich das jetzt umgestellt habe? ich schick dir einfach mal ein screen von der einstellug die ich umgestellt habe:

zusatz: kann es sein das ich den cc-cleaner ausschalten muss, damit die dump dateien auch gespeichert werden? cc-cleaner ist bei mir so eingestellt, dass er nach dem booten cleant, habs jetzt erst mal wieder ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück