Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ich hätte längst Windows 10 drauf, wenn es denn funktionieren würde....
Nach zwei Versuchen, nach denen ich jedesmal wieder einen Rollback machen konnte, hab ich langsam Angst das eben der mal schief geht.
Neuaufsetzen is bei mir nicht. Entweder Update oder eben nicht.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Man kann die Updates weiterhin über den Microsoft Update Catalog herunter laden, wo ist da das Problem?

Einfach mal richtig lesen und mitdenken:

Man muss Windows nutzen, damit man die Patches vom Microsoft Update Katalog herunterladen darf. All die Jahre konnte sie jeder frei herunterladen, doch jetzt bestehen Zwänge, noch bevor irgendwas installiert wurde. Das sind willkürliche Einschränkungen, die auch nicht die letzten bleiben. Der Sinn und Zweck dieser abscheulichen Salamitaktik besteht jedoch darin, Windows 10 subtil (naja, eigentlich nicht) schmackhafter zu machen, indem man bestehende Produkte mit voller Absicht gegen die Wand fährt.

Die Verachtung der letzten Monate haben sie sich jedenfalls redlich verdient.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Einfach mal richtig lesen und mitdenken:

Man muss Windows nutzen, damit man die Patches vom Microsoft Update Katalog herunterladen darf. All die Jahre konnte sie jeder frei herunterladen, doch jetzt bestehen Zwänge, noch bevor irgendwas installiert wurde. Das sind willkürliche Einschränkungen, die auch nicht die letzten bleiben. Der Sinn und Zweck dieser abscheulichen Salamitaktik besteht jedoch darin, Windows 10 subtil (naja, eigentlich nicht) schmackhafter zu machen, indem man bestehende Produkte mit voller Absicht gegen die Wand fährt.

Die Verachtung der letzten Monate haben sie sich jedenfalls redlich verdient.

Wozu sollte man auch Windows Updates so laden wenn man gar kein Windows hat. Das ergibt kein Sinn.
Schaut mal zum Obsthändler Apple, da musste deine Seele verkaufen um was nutzen zu können!!! :schief:
Aber das sieht eh jeder anders!


Win7 wird nicht mein letztes Windows sein das ist sicher!
Dafür leb ich noch zu lange und Spiele sind nun mal größtenteils auf Windows ausgelegt. Also halt ich mich mit der Aussage zurück das ich von Windows weg gehen würde.
Das wäre Selbstschwindel,kauf ich mir nicht ab!:ugly:
Heist nicht das ich die Drängelpolitk seitens MS unterstütze mich aufs neue OS zu zwingen, aber mein Gott wir ham über jedes Windows geschimpft und nutzen irgendeins trotzdem.
Funktionieren muss der DRECK mehr nicht der Rest regelt sich von selbst!
Die jenigen welche wirklich von Windows weg wollen, machen das auch, aber komplett los werden es die wenigstens.
2020 schauen wir mal was da gut läuft ansonsten sind wir doch mit WIn7/8.1 gut aufgestellt zum Zocken.
Ein OS wechsel wird für mich erst interessant wenn die Hardware das verlangt oder ich mich mit dem OS steigere.
Das Problem vieler ist glaube die Umstellung auf was neues, wir sind Gewohnheitstiere, das liegt in der Natur neues und altes zu vergleichen.
Einige die damals nicht vom XP weg wollten nutzen jetzt auch Win7 und das gejammer von damals höre ich genau so wieder.
Orrrr ne Win8/10 :nene:......
Ruhig, wer drängelt den außer MS. Ich sehe das alles Echt entspannt, weil ich jetzt 3 OS nutzen kann und so mehr Rumprobieren möglich ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

na gut man kann die updates also nicht mehr direkt ohne Hindernisse auf den schnellen wege von MS laden. das wird aber wohl nicht heißen das man auf diversen seiten, die sich die arbeit machen die updates und update packs hochzuladen, nichts mehr bekommt.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

CiD aufregen lohnt sich nicht denn solange MS nicht nach der Nase einiger User handelt wird eh gehatet egal was sie machen.

Du sagst wohl auch zu allem Ja und Amen, oder? MS versucht hier den Zugang zu den Patches künstlich zu erschweren, indem sie eine Art "Barrikade" in Form vom IE nutzen, dann auch noch ein extra Plugin notwendig machen. Man wird hier zur Nutzung vom IE gedrängt. Aber es ist natürlich viel einfacher, alles immer als "Hate" abzutun, wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht. Du nickst vermutlich auch das aufdrängen von Win10 ab, oder? Ich habe ein Problem damit, wenn jemand wie MS versucht mir vorzuschreiben, wie ich etwas machen bzw. benutzen muss. Dich stört das ja scheinbar nicht, ist deine Sache. Aber bezeichne andere nicht als Hater, nur weil sie deine Einstellung zu diversen Dingen nicht teilen!

Das es niemanden umbringen wird, kurzzeitig den IE zu nutzen, sollte klar sein. Es geht aber ganz allein um das Prinzip. Erst wird der IE mit Addon vorgeschrieben, was kommt als nächstes? Registrierung mit vollständigen Kontaktdaten die sogar überprüft werden? Aber gut, sind ja schließlich alles unflexible Nörgler, diese blöden, nervenden Hater!
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Soll MS ruhig machen. Deshalb wechsle ich aber auch nicht früher auf Windows 10 :devil:
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Die Leute mit Gewalt auf Win 10 zu prügeln dürfte der falsche Weg sein. Wer so Freunde sucht bekommt viele Feinde
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Also ich muss ehrlich sagen, ich werde mein Windows 7 nutzen bis die Bytes auseinander fallen. Danach kommt entweder Linux oder Hackintosh.
Reicht mir schon das meine Krücke auf Arbeit mit 775 Sockel, jetzt mit Win10 laufen muss und lahmer ist als vorher. Dürfte zwar auf meinem nicht passieren, aber ich find einfach nix was einen Wechsel rechtfertigen würde.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Zuviel Text zum Qouten

Ich sag sicher nicht zu allem ja und Amen aber mal ganz ehrlich das Vorgang von MS ist noch human es ginge auch schlimmer.

Du sprichst von Prinzipien ? Prinzipiell wird bei jeder neuen Windows Version genörgelt, bei jedem tun seitens Microsoft wird genauso genörgelt.
Also euch bleibt nur zwei Möglichkeiten entweder ihr akzeptiert es so wie es kommt und arrangiert euch damit oder resigniert und löscht euer Windows und wechselt zu Linux.

So so einfach ist die Welt.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Eine Frage an euch.ihr kennt euch bestimmt be ider Frage besser aus als ich.Wie schnell hat sich denn Windows 7 verbreitet.Windows 7 kam 2009 ja raus.Da ich ja erst 2011 auf Windows 7 umgestiegen bin,kann ich sowas ja nicht wissen.Aber eines ist sicher,als ich 2011 auf Windows 7 umgestiegen bin,müssten schon zahlreiche Leute auf dieses Betriebsystem umgestiegen sein.Ich kann mir nicht vorstellen das es 2 Jahre gedauert hat bis die meisten darauf umgestiegen sind.
Bei Windows 10 ist das aber bestimmt nicht so,habe auch gelesen das gerade mal 15 Prozent auf Windows 10 umgestiegen sind.Zu der Zeit müsste Windows 7 schon mehr nutzer gehabt haben.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Also euch bleibt nur zwei Möglichkeiten entweder ihr akzeptiert es so wie es kommt und arrangiert euch damit oder resigniert und löscht euer Windows und wechselt zu Linux.

So so einfach ist die Welt.
Die Welt ist nie einfach.

Das Frickelzeug mit hunderten Varianten kann doch außer uns niemand bedienen.
Und wenn das Einspielen eines einfachen Treibers mehrfache Handarbeit in der Konsole erfordert, heben doch die meisten user die Hände.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Du sagst wohl auch zu allem Ja und Amen, oder?
Glaub ich nicht aber sie/er ist mit Sicherheit noch im Stande zwischen Sinn und Unsinn zu unterscheiden.
Etwas was man von Leuten und deren künstlichen gebashe, kaum noch behaupten kann.

Nicht einmal Microsoft hat verlauten lassen, dass sämtliche Updates aus dem MDC verschwinden werden.Es war auch nie ausschließlich die rede von Win7/8 Updates, oder steht hier davon irgend etwas geschrieben?
Updates have historically been published on both the Microsoft Download Center and the Microsoft Update Catalog and Security Bulletins linked directly to update packages on the Microsoft Download Center. Some updates will no longer be available from the Microsoft Download Center.

Security bulletins will continue to link directly to the updates, but will point to the packages on the Microsoft Update Catalog for updates not available on the Microsoft Download Center. Customers that use tools linking to the Microsoft Download Center should follow the links provided in the Security Bulletins or search directly on the Microsoft Update Catalog.

Aber natürlich muss PCGH das so publizieren, man brauch ja eine Überleitung zu Win10 damit sich die User wiedermal das Maul über die imaginäre penetrantz von und durch Win10 zerfetzten. Das gibt klicks und verspricht Werbeeinblendungen (nicht durch mich!)
...für Artikel unter Bildzeitungsniveau!


Einfach nur noch zum :kotz:
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Wer zB. als Erwachsene Person, noch nicht einmal bereit ist, für "sich selbst" ein klein wenig etwas wissen anzueignen, ja dann weis ich auch nicht.

Es wird teilweise so argumentiert, das eine Linux Benutzung viel zu kompliziert sei, das stimmt nicht.

Was aber stimmt ist: Das sehr viele Menschen, die umgewöhnung, wie auch den damit verbundenen Lernprozess ablehnen, lieber möchten diese wiederum bei ihrem MS Produkt bleiben, was sie insgeheim aber verteufeln, auch im hinblick mit dem Datenstaubsauger Skandal rund um Win 10.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Es wird teilweise so argumentiert, das eine Linux Benutzung viel zu kompliziert sei, das stimmt nicht.
Ich denke, zu kompliziert ist es nicht. Es gibt Distributionen die schon ganz brauchbar out of the box laufen.

Aber es lässt sich auch nicht verleugnen, dass Linux manchmal komplizierter ist als Windows. Allein die Suche nach Hardware-Treibern kann ein Grauen sein.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Aber es lässt sich auch nicht verleugnen, dass Linux manchmal komplizierter ist als Windows.

Kannst Du ein paar Beispiele nennen, die dir Probleme im Umgang mit Linux bereitet hatten ?
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Kannst Du ein paar Beispiele nennen, die dir Probleme im Umgang mit Linux bereitet hatten ?

Keine Möglichkeiten ordentlich mit ner DAW zu arbeiten. Kein Import für meine Plugins (VST). Keine Low Latency Treiber für mein Audio Interface.
Generell sind paar tausend € in Programmen die durch Linux unbenutzbar werden, weils halt nicht geht.
Zocken unmöglich (so lange es nicht alle Spiele auf Linux lauffähig mit gleicher Performance wie auf Windows gibt, kommt mir das nicht auf meinen PC), streamen - bedingt möglich, vieles funzt einfach nicht oder ist nicht kompatibel.

Auf meinem Server bleibt Linux, auf meinem PC - Windows only. Wieso? Na weil die OS für verschiedene Bereiche optimiert sind und in anderen Bereichen komplett versagen.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Keine Möglichkeiten ordentlich mit ner DAW zu arbeiten. Kein Import für meine Plugins (VST). Keine Low Latency Treiber für mein Audio Interface.
Generell sind paar tausend € in Programmen die durch Linux unbenutzbar werden, weils halt nicht geht.

Wenn das ja so ist wie Du schreibst, WHY hattest Du dich vorher nicht informiert, wegen Kompatibilität etc. ?
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Wenn das ja so ist wie Du schreibst, WHY hattest Du dich vorher nicht informiert, wegen Kompatibilität etc. ?

Ich hab mich vorher informiert, ich nutze Linux etwa seit 10 Jahren hier und da (alles Servereinsatz, aber ich gugg natürlich auch was auf dem Desktopmarkt passiert).
Und ehrlich, da ist NIX passiert. Ja es gibt n paar Tools hier, paar Krücken da und wenn man gut ist, kann man seine eigenen Treiber für so ziemlich alles reinklatschen.
Linux muss aber DA ankommen wo OSX schon lange ist. Anwerfen, anklicken, funzt. Out of the box.
Erst dann kriegt es bei den Leuten auch eine gewisse Verbreitung und die Softwareentwickler werden es beachten.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

ILinux muss aber DA ankommen wo OSX schon lange ist. Anwerfen, anklicken, funzt. Out of the box.
Erst dann kriegt es bei den Leuten auch eine gewisse Verbreitung und die Softwareentwickler werden es beachten.

Ja, auch daran ist sehr viel wahres drann, keine frage.
Wer "bestimmte" Prof. Software einsetzt / einsetzen muss usw. kommt um ein MS OS oder ein OSX nicht herum.

Für alles andere Taugt Linux aber.

(Ok,.......Thematik AAA Games...."Hoffe" irgendwann wendet sich das Blatt zugunsten Linux etwas mit der Vulkan Api.) ;)
 
Zurück