Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Denke man will sich zu 100% mit Ressourcen und Personal dem Win 10 widmen!
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein


ich habe schon länger keine Updatepacks mehr von Winfuture heruntergeladen. Irgendwie möchte ich diesen Paketen nicht trauen, vielleicht bin ich auch zu paranoid. Wer setzt die denn zusammen? Sind die Pakete wirklich unverändert? Kann ich diesen Leuten vertrauen? Die könnten mir ja sonst was in die Cabs, dlls usw. einbauen, ohne dass ich das je bemerke.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ist nur ein logischer Schritt.
Windows 7 und 8 sind sowieso veraltet und die Updates verbrauchen nur Speicherplatz auf den Servern.

Klar...die paar Updates bereiten Microsoft bestimmt großes Kopfzerbrechen...wo soll so ein IT-Konzern nur die paar GB speichern? Und die Server erst! Millionen kostet das...ach was...Milliarden!

Mfg
Kiryu
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Wo liegt das Problem auf Linux zu wechseln [...]
Mit der neuesten Version 16.04 [...]
Linux in der Version 16.04?
da ich selbst Linux nutze, vermute ich mal, dass du Ubuntu meinst, aber es gibt deutlich mehr Distrus als Ubuntu... alleine von den Grafischen Benutzeroberflächen fallen mir schon 4 ein... (Cinnamon etc.) und Distrus? gibts warscheinlich hunderte verschiedene
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

ich habe schon länger keine Updatepacks mehr von Winfuture heruntergeladen. Irgendwie möchte ich diesen Paketen nicht trauen, vielleicht bin ich auch zu paranoid. Wer setzt die denn zusammen? Sind die Pakete wirklich unverändert? Kann ich diesen Leuten vertrauen? Die könnten mir ja sonst was in die Cabs, dlls usw. einbauen, ohne dass ich das je bemerke.

Paranoid kannste gerne sein, dann nimmste halt den Offline WSUS von Heise und der lädt dir dann die Wichtigsten Updates direckt von den MS Servern runter
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Abgesehen von den ewigen Baustellen, grundsätzlich trifft das zu.

Jedoch, es liegt nicht nur und ausschließlich an Win X, warum ich "endgültig" MS und Win den Rücken kehrte.


1. Welche Baustellen? Glaube da verstehst du ein BS nicht wirklich. Jedes besitzt Baustellen egal ob Linux MacOS oder Windows da nun mal neue Features hinzugefügt werden also Blödsinn diese Aussage. Sonst würdest du laut deiner Aussage gar keins benutzen.
2. Dann ist doch gut dann braucht es dich nicht zu interessieren wenn du mit was anderem Glücklich bist.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

hat doch sowieso schon jeder halbwegs normale Mensch auf Windows 10 aktualisiert. :daumen:
Wegen den paar Nutzer die noch mit Windows 7 und 8 rumsurfen rentiert es sich nicht, extra noch Speicherplatz und Server für Updates bereitzustellen. Firmenkunden bekommen weiterhin die Updates.

Selbst wenn ich den 15% nicht ganz traue, ist mir grundsätzlich jeder suspekt, der sich selbst als normal bezeichnen würde. Meist sind es genau diese, die am Ende kleine Kinder fressen und Amok laufen... sprich, sie müssten für die allgemeine Sicherheit besser weggesperrt werden.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Wo liegt das Problem auf Linux zu wechseln wenn man die Schnauze voll von Windows hat? (Gerade bei dem Hintergrund dass es bestimmt nicht besser wird)
Mit der neuesten Version 16.04 ist es eine echte Alternative was surfen und Office Arbeit betrifft, also den Großteil der Nutzung.
Natürlich muss man einiges neu lernen aber dafür ist man auch selbst der Chef am eigenen Betriebssystem.
Und sobald der Marktanteil steigt werden auch die (Spiele)entwickler anfangen mehr für Linux (Vulkan) zu entwickeln, von alleine passiert da nichts.
Bis dahin kann Windows 7/8 aber auch auf eine extra Platte drauf bleiben.


Ich kann dir sagen wo das Problem ist,als ich das mal ausprobiert habe,wusste ich nicht was ich machen sollte.Auch das anzeigen meiner daten war ganz anders.Und ich konnte kein Video anschauen so wie ich das gewohnt bin.Also wenn Linux mal so ist wie Windows 7 classic dann benutze ich es sehr gerne.Ich habe keien Lust mich einzulesen.Ich möchte das Betriebsystem gleich nach dem Installieren so verwenden wie ich das gewohnt bin.Auch will ich ohne zusatz Programm jedes Spiel damit zocken können.Ich mache keine ausnahmen.Solange das nicht so ist ,ist Linux egal in welcher Form für mich uninteressant.Und Windows 10 gefällt mir immer noch nicht egal wie gut es wird,es sieht immer wie das Windows 8 aus,das mit von der optik ebenfalls nicht gefallen hat und ich dafür es hasste.Schade das sich in Zukunft nichts mehr zum guten ändern wird.


Und Service so wie früher,wie man es gewohnt ist,gibt es anscheinend auch nicht mehr so.Das ganze ändert sich alles zum schlechten.Es ist schrecklich.Kein Wunder das manche zur Konsole wechseln.Allerdings laufen auch dort nicht alle Spiele ohne Probleme.Die ganze Qualität lässt zu wünschen übrig.Man kann das garnicht mit Worten ausdrücken.Aber was erwarte ich schon von den Entwicklern.Es war zwar fürher auch nicht leichter zu Programmieren,es sollte für die es ja können doch nicht so schwer sein,es gescheit zu machen.Aber die realität sieht nun mal anders aus.Die einen kommen nicht hinterher und die anderen machen nur murks.
Dann bleibe ich halt auch in zukunft auf Windows 7 hilft halt nix.Und da ich nun nur inzwischen schon ältere Spiele zocke,wird es mir auch nicht so schwer fallen wie manch andere.Denn die breite masse zockt keine 8 Jahre alte spiele mehr durch sondern nur noch neuere.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Also bei mir sind unter Win7 die Updates aktiv, ich bestimmte lediglich selbst wann ich sie installieren möchte.
Win 10 nervt nur mit diesem Pop-Up das immer mal wieder kommt.
Ansonsten wird da aber nix davon geladen oder installiert.
Die können ja nicht einfach ein neues OS ohne meine Zustimmung installieren.
Gesetz dem Fall es würde irgendwie passieren, würde ich eher Win7 neu aufsetzen als mich jetzt mit Win10 anfreunden zu wollen.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

ich denke Linux ist im Desktopbereich einfach gescheitert. Ich habe immer wieder mal diverse Distris ausprobiert aber konnte mich nie damit anfreunden. Die meisten nutzen es eh nur um Liveumgebungen zu starten, Dateiaktionen durchzuführen und gut ist. Im Serverbereich sieht es natürlich anders aus.

Ich teste es ebenfalls seit mind. 5 Jahren immer mal wieder aus Neugier und seitdem hat sich viel getan sodass ich nun vollständig auf Linux (Kubuntu) umgezogen bin.
Wahrscheinlich stecken in den meisten Köpfen noch alte "Vorurteile" drin wenn sie Linux hören wie bei AMD/ATI Grafikkarten und ihre Treiber.
Wird sich aber noch herumsprechen dass es nicht so ist. Linux fängt im Desktop gerade erst an.

Linux in der Version 16.04?
da ich selbst Linux nutze, vermute ich mal, dass du Ubuntu meinst, aber es gibt deutlich mehr Distrus als Ubuntu... alleine von den Grafischen Benutzeroberflächen fallen mir schon 4 ein... (Cinnamon etc.) und Distrus? gibts warscheinlich hunderte verschiedene

Stimmt falsch ausgedrückt, Ubuntu und seine Verwandten sind für mich immernoch als ein Synonym für Linux verankert.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Linux fängt im Desktop gerade erst an.


Das höre ich seit gefühlt 20 Jahren und es hat sich immer noch nicht viel getan und die 0,1% die es haben nun gut sie können es ruhig haben. Solange nicht alle Entwickler auf Linux aufsteigen/umsteigen wird das nichts für mich. Weder als Gamer noch in der Arbeit als Entwickler.
Und falls es dann doch kommt wird das noch 10-20 Jahre dauern bis dahin ist auch Win10 Geschichte und Linux wieder auf einem veralteten Stand.
Solange Linux und Co. nicht leicht für Laien zugänglich ist und nicht auch vorinstalliert auf Systemen mitgeliefert wird, bleibt Linux weiterhin nur eine kleine Nische.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

MS bietet über diverse Wege und Platformen (MCT, Dreamspark, Insider, ...) monatlich aktualisierte Installationsmedien an.

Hier liegt deinerseits wohl ein Missverständnis vor...

Dreamspark setzt schonmal eine Registrierungen bei Microsoft voraus und die Insider Previews sind nur fehlerverseuchte Betaversionen von Windows 10 - genau jenes OS, welches jeder mündige Mensch entschlossen boykottiert. Das Media Creation Tool arbeitet nur mit Windows 8.1 und 10 zusammen. Es geht hier hauptsächlich um Windows 7 und hier macht es MS den Nutzern schwerer, an die blanken Patches heranzukommen.

Das betrifft sowohl die veraltete Methode per Winfuture Updatepack, als auch die Erstellung eines eigenen Images, bei welchem alle Patches manuell eingebunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Hm....ob das so gut ist, was MS da macht? :what:
MS wird mir immer unsymphatischer. Von denen kaufe ich sicher nix mehr, langsam sind die mir ein Dorn im Auge. :motz:
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ich frage mich ob ich mit Windows Xp die neue Hardware wie Prozessor noch verwenden kann.mich interessiert auch ob nvidia Inspector auch auf Widnows Xp läuft.Früher dachte ich es kämen mehr Direkt X 11 Spiele wo Kooperativ sind im lokalen modus.Da das aber nicht der Fall ist,gibt es bis auf einem Spiel wirklich fast keinen Grund mehr auf Windows 7 zu bleiben.Auch habe ich irgendwie doch fast keine X64 anwendungen.Also hat sich früher im ganzen doch Windows 7 sich nicht gelohnt.Mit Windows Xp hat man keine Probleme mehr ,warum das update schmarn macht Microsoft damit ja nicht.Ist halt nur ne Frage ob alles reibungslos laufen würde.Auf dem Laptop habe ich da leider keine großen Optionen,da komme ich leider nicht davon mit dem ganzen.Da kriegt man eh irgendwann nur noch die neuen Laptops mit Windows 10 zu sehen.Windows Xp wird da wohl auf keinem einzigen neueren Laptop zum laufen bekommen.Schade das man da keine Freiheit irgendwie hat.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ich habe den Artikel jetzt zweimal gelesen, aber nicht verstanden. Was ändert sich und welche Konsequenzen hat es?

Was soll z.B. dieser Satz:
"Das Angebot wird ausschließlich auf den Windows Update Katalog beschränkt, der sich aber vornehmlich an Geschäftskunden richtet."
Nichtgeschäftskunden bekommen was nicht mehr?

So wie ich es verstehe, oder zumindest erahne, wird diese Funktion weiterhin funktionieren: Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update

Wo liegt jetzt das Problem?
Für die meisten Nutzer ändert sich gar nix. Die beziehen ihre Updates aus Windows Update und fertig ist die Laube. Aber es gibt Nutzer, die sich die Updates einzeln im Download-Center heruntergeladen haben und dann manuell installierten oder sie zur Integration in komplette ISOs verwendet haben. Für die ändert sich das nun, denn sie müssen jetzt zum Microsoft Update Katalog. Besser verständlich?
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Der Wald, in dem MS Prügel sägt um sie mir zwischen die Füsse zu schmeißen, ist bald abgeholzt. :schief:
 
Zurück