Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

1. Welche Baustellen?
2. Dann ist doch gut dann braucht es dich nicht zu interessieren.
1.) DIE Baustelle. Wenn ich mir die Artikel-Historie hier durchsehe.
2.) Ich finde es immer ein klein wenig amüsant, wenn Paternalisten besser wissen als ich,
bzw. mir vorschreiben wollen, was mich zu interessieren hat. (Und was ich zu denken habe).
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Der Wald, in dem MS Prügel sägt um sie mir zwischen die Füsse zu schmeißen, ist bald abgeholzt. :schief:

Das verstehe ich wiederum nicht:( Was meinst du damit? Meinst du das schon soviel "Schikane" seitens MS betrieben wird?
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Das höre ich seit gefühlt 20 Jahren und es hat sich immer noch nicht viel getan und die 0,1% die es haben nun gut sie können es ruhig haben. Solange nicht alle Entwickler auf Linux aufsteigen/umsteigen wird das nichts für mich. Weder als Gamer noch in der Arbeit als Entwickler.
Und falls es dann doch kommt wird das noch 10-20 Jahre dauern bis dahin ist auch Win10 Geschichte und Linux wieder auf einem veralteten Stand.
Solange Linux und Co. nicht leicht für Laien zugänglich ist und nicht auch vorinstalliert auf Systemen mitgeliefert wird, bleibt Linux weiterhin nur eine kleine Nische.

Liegt aber an Mediamarkt und Co. Die müssten einfach ein Linux Mint Cinnamon anstelle von Windows auf den Geräten aufspielen.
Dem Endnutzer ist es wurscht, der will nur ein bisschen im Netz surfen, Mails schreiben und mal nen Text tippen.
Das ist alles in den Linuxdistributionen dabei.
Man muss den Leuten nur die passenden Desktopverknüpfungen mit Bezeichnungen wie "Google" oder "Email" auf den Desktop packen. Da ist dann egal was für ein Programm dahinter steckt.
Hab am Wochende erst bei einer Nachbarin alles eingerichtet, die sich nen PC mit Win10 hat an drehen lassen.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Auch das anzeigen meiner daten war ganz anders.Und ich konnte kein Video anschauen so wie ich das gewohnt bin.Also wenn Linux mal so ist wie Windows 7 classic dann benutze ich es sehr gerne.Ich habe keien Lust mich einzulesen.Ich möchte das Betriebsystem gleich nach dem Installieren so verwenden wie ich das gewohnt bin.

Ich hatte auch meine Schwierigkeiten aber eine andere Möglichkeit als es zu lernen gibt es nicht, Linux ist schließlich keine Windows Kopie und das ist gut so.
Die Tatsache dass Windows 10 niemals auf meinen Rechner kommen wird und ich somit früher oder später sowieso wechseln "muss" ließ keine andere Wahl als mich damit zu beschäftigen.
Im Gegenzug bekomme ich ein sicheres (Datenschutz) und stabiles Betriebssystem nach Maß wo ICH der Herr bin, den Aufwand nehme ich da gerne in kauf.

Das höre ich seit gefühlt 20 Jahren und es hat sich immer noch nicht viel getan und die 0,1% die es haben nun gut sie können es ruhig haben. Solange nicht alle Entwickler auf Linux aufsteigen/umsteigen wird das nichts für mich. Weder als Gamer noch in der Arbeit als Entwickler.
Und falls es dann doch kommt wird das noch 10-20 Jahre dauern bis dahin ist auch Win10 Geschichte und Linux wieder auf einem veralteten Stand.
Solange Linux und Co. nicht leicht für Laien zugänglich ist und nicht auch vorinstalliert auf Systemen mitgeliefert wird, bleibt Linux weiterhin nur eine kleine Nische.

2,63%!;)
• Betriebssysteme - Marktanteile in Deutschland bis 216 | Statistik

Die letzten 20 Jahre gab es auch keinen Grund zu wechseln, heute ist das anders.
Ich bin was das betrifft kein Experte aber warum sollte Linux in 10-20 Jahren veraltet sein? Ist ja nicht so dass es ständig aktualisiert wird...
PCGH hat erst neulich auf der Cebit TUXEDO vorgestellt die Ubuntu vorinstalliert haben.
Also nach meiner Rechnung geht es mit Linux im Desktopbereich bergauf, naja das sowieso aber nun etwas schneller als die letzten 10-20 Jahre.:D

Drauf zu warten bis die großen Entwickler für Linux programmieren beschleunigt die Sache auch nicht unbedingt, besser ist es aktiv zu werden und das nutzen was da ist damit da oben auch zügig der Bedarf ankommt. Linux als Hauptbetriebssystem für surfen und office nutzen, Windows zum zocken und Spezialprogramme. Das reicht schon, wenn das jeder "Betroffene" machen würde geht es sehr schnell.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ist nur immer die Frage in wieweit Dualboot-Systeme in diesen Statistiken erfasst werden.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Wahrscheinlich gar nicht. Meines Wissens nach wird per Browser das Betriebssystem für Statistiken abgefragt.
Also 100% Wertung für Linux.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Selbst wenn sich für mich als normaler" User nichts ändert, steht für mich bei solchen Meldungen noch ein Stückchen mehr fest,
dass Win7 wohl mein letztes Windows sein wird.
Mich bekommt M$ mit seiner Holzhammermethode nicht zum Wechsel zu Win 10.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Selbst wenn sich für mich als normaler" User nichts ändert, steht für mich bei solchen Meldungen noch ein Stückchen mehr fest,
dass Win7 wohl mein letztes Windows sein wird.
Mich bekommt M$ mit seiner Holzhammermethode nicht zum Wechsel zu Win 10.


Bei mir wird Windows 7 auch das letzte sein. Dem Laden der sich MS nennt dem traue ich nicht mehr. Erst knallen se einen mit telemetrie updates zu, dann laden se 3-4GB Datein einfach auf deinen PC, dann nervense ohne Ende auf dem Usereigenen PC mit störenden Popups zu Upgrade auf Win10.:motz:
Will man sich schützen davor, zumindest die die das können, kann man jetzt die noch brauchbaren Updates nicht mehr ....oder besser nur noch mit akribischer genauigkeit über Windows Updates...seperat runterladen....:wall:
Ein Fehler beim Einstellen und du bist für alle Zeit Telemetriert und Popups geschädigt.:D
Womit nerven die als nächstes?..die haben doch langsam die ganze Palette nervigkeiten schon durch...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ich kann dir sagen wo das Problem ist,als ich das mal ausprobiert habe,wusste ich nicht was ich machen sollte.Auch das anzeigen meiner daten war ganz anders.Und ich konnte kein Video anschauen so wie ich das gewohnt bin.Also wenn Linux mal so ist wie Windows 7 classic dann benutze ich es sehr gerne.Ich habe keien Lust mich einzulesen.Ich möchte das Betriebsystem gleich nach dem Installieren so verwenden wie ich das gewohnt bin.Auch will ich ohne zusatz Programm jedes Spiel damit zocken können.Ich mache keine ausnahmen.Solange das nicht so ist ,ist Linux egal in welcher Form für mich uninteressant.Und Windows 10 gefällt mir immer noch nicht egal wie gut es wird,es sieht immer wie das Windows 8 aus,das mit von der optik ebenfalls nicht gefallen hat und ich dafür es hasste.Schade das sich in Zukunft nichts mehr zum guten ändern wird.

Ohne Worte !
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Bei mir wird Windows 7 auch das letzte sein. Dem Laden der sich MS nennt dem traue ich nicht mehr. Erst knallen se einen mit telemetrie updates zu, dann laden se 3-4GB Datein einfach auf deinen PC, dann nervense ohne Ende auf dem Usereigenen PC mit störenden Popups zu Upgrade auf Win10.
Ständig dieses Geheule über ein auschaltbares Update.:heul:
Nichts davon hab ich auf meinem Win7 Arbeits-PC...:what:
Dir ist aber schon klar, dass man das Win 10 Upgrade über eine Gruppenrichtlinie, (ja, wirklich, eine Einzige,) abschalten kann?
Und das GWX Teil wird man auch schnell los indem man einfach mal in die Aufgabenplanung reinschaut und dort 3-4 Mal "deaktivieren" anklickert.
Fertig.
Blöd wenn man beim kauf 2 Euro sparen musste und mit einer Home Version statt Pro rumdümpelt, dann heiß es natürlich fröhliches Suchen in der Registry. :devil:
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Wenn ich es richtig verstehe, wenn du Updaten willst nur auf Windows 10 oder keine Updates mehr nichts anderes ist das!
Nein! Hast du nicht richtig verstanden!
Niemand MUSS auf 10 Updaten um Updates für Win7/8 zu erhalten. Diese Denkweise allein ist schon totaler Nonsense!
Es geht hier um die einzelne Bereitstellung von Win7/8 Updates im 'Microsoft Download Center'. Über den Update-Catalog wird man diese immer noch einzeln laden können.

Für die meisten Nutzer ändert sich gar nix. Die beziehen ihre Updates aus Windows Update und fertig ist die Laube.
Klar, deswegen steht auch im Artikel:
Ab dem kommenden Patchday gibt es für Nutzer von Windows 7 und Windows 8 eine große Umstellung: Updates können nur noch über Windows Update bezogen werden
Allein dieser Satz ist schon total lächerlich!
Im Artikel wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und im Forum das ganze dann wieder relativiert?
Außerdem können Updates immer noch über den Update-Katalog einzeln bezogen werden. Wie bitte kommen Sie darauf, dass das NUR NOCH über Windows Update möglich sein soll?
Was soll dieser Unsinn? :nene:

Es geht hier hauptsächlich um Windows 7 und hier macht es MS den Nutzern schwerer, an die blanken Patches heranzukommen.
Man kann die Updates weiterhin über den Microsoft Update Catalog herunter laden, wo ist da das Problem? :wall:

Wozu 2 Quellen für Updates anbieten wenn es auch eine tut? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Das Problem an Linux ist einfach, dass man manche sachen eben nicht machen kann...
Erst gestern fand ich es schade, das mein Kollege, der nur Linux hat, mit uns doch kein Arma mitspielen kann, da Linux nur ne veraltete Version besitzt..
Das hört man eben von vielen sachen. Auch das Wine benutzt wird um auf Linux, Windows basierte Server zu machen :hmm:
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ständig dieses Geheule über ein auschaltbares Update.:heul:
Nichts davon hab ich auf meinem Win7 Arbeits-PC...:what:
Dir ist aber schon klar, dass man das Win 10 Upgrade über eine Gruppenrichtlinie, (ja, wirklich, eine Einzige,) abschalten kann?
Und das GWX Teil wird man auch schnell los indem man einfach mal in die Aufgabenplanung reinschaut und dort 3-4 Mal "deaktivieren" anklickert.
Fertig.
Blöd wenn man beim kauf 2 Euro sparen musste und mit einer Home Version statt Pro rumdümpelt, dann heiß es natürlich fröhliches Suchen in der Registry. :devil:

Was für ne Home Version?...ich habe Win 7 x64 pro.
Und geheule?...naja, meinst du nicht auch, das MS damit sich schon einen schlechten Ruf selbst verpasst hat und bei den Usern , weil es gegen deren Willen war?:huh:

Geh am besten immer davon aus, das der Großteil der PC/Laptopbesitzer das nicht kann oder weiß. Ich kenne nicht eine Hausfrau die z.b Pcgh oder CB liest...:D
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

@Frontline25,

deswegen zB. eine Dualboot Config. Einrichten für Leute die halt Gamen wollen, und für Linux alles andere.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ich finde dsa eine Frechheit von MS! Jetzt nehmen sie Endkunden auch noch die Möglichkeit sich selber Update-Packs zu bauen, wenn sie (MS) schon keine Servicepacks mehr anbieten... irgendwem muss man da echt böse hins Hirn ge........ haben! Eine Fehlentscheidung nach der anderen...
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Ich finde dsa eine Frechheit von MS! Jetzt nehmen sie Endkunden auch noch die Möglichkeit sich selber Update-Packs zu bauen,
Ich finde es auch eine Frechheit, dass Leute etwas behaupten was gar nicht stimmt!
MS nimmt hier niemanden die Möglichkeit eigene Updatepacks zu bauen. Die Updates kann man immer noch einzeln über den Update-Catalog beziehen, daran hat sich nichts geändert!
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

CiD aufregen lohnt sich nicht denn solange MS nicht nach der Nase einiger User handelt wird eh gehatet egal was sie machen.
 
AW: Windows 7/8: Microsoft schränkt Direkt-Download von Updates ein

Updates können nur noch über Windows Update bezogen werden

Ich habe noch nie auf eine andere Weise Updates bezogen. Wusste nicht mal das es einen anderen Weg gibt. Ändert sich also eigentlich nichts.
 
Zurück