News Windows 11: Microsoft wirft fast 30 Jahre alte Anwendung raus

Für Schmierzettelnotizen reicht mir Notepad. (Hauptsache gänzlich ohne Formatierung.)

Und für Umfangreicheres hatte mir Wordpad schon immer zu wenig Funktionen, hab ich daher auch nie benutzt. Würd ich, ohne so eine Nachricht gar nicht bemerken, wenn's weg ist.
 
Und somit zwingt man einen zum Abo vom MS Office. Langsam aber sicher setzt MS ihre Pläne um. Bei dem Marktanteil gibt es keine Ausweichmöglichkeiten für einen Normalverbraucher.

Das kostenlose AbiWord* runterladen, Problem gelöst.
Blöd ist es, wenn man unbedingt ein Programm wie Excel oder PowerPoint braucht. Der Geheimtipp WPS-Office ist seit einiger Zeit auch nicht mehr gratis.

*Der Link geht zu chip.de
An IHRER (duzen können Sie Ihre Bekannten, ich kenne Sie nicht) Lesekompetenz, müssen Sie noch arbeiten.
Ich habe kein einziges Wort über mich geschrieben, so egozentrisch eingestellt bin ich, im Vergleich zu den anderen, nicht.
Wer in einem Internetforum meint, andere Siezen zu müssen, um so seiner eigenen Meinung mehr Nachdruck zu verleihen, wird von den meisten Usern eher nicht ernst genommen. Das Internet ist nicht das Real Life. Ob dir das jetzt passt oder nicht, ich sieze hier niemanden. Und bei Instagram oder sonstwo online auch nicht!
 
Zurück