Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Ich habe Windows 10 Pro keinen Tag mit automatischen Updates im Hintergrund nutzen müssen. Es war nicht sehr schwer diese und andere Funktionen anzupassen. Mein üblicher Weg ist schlicht wie immer:

Win+I
Updates und Sicherheit
Nach Updades suchen

wie bei Windows 7 aber ein Klick weniger :)
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

wieso startet bei allen Windows nach Update downloads neu ?!

ich hab (zurzeit) Windows 10 10.0.14393.576 und noch nie hat sich Windows bei mir ohne mein zu tun selber neugestartet um Updates zu installieren und der PC ist gut und gerne auch mal 15h am laufen

Nutzerzeiten sind ebenfalls nicht eingestellt

Ich hab Win 10 1507 und meins hat sich auch noch nie neugestartet.:ugly:
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Eine Pausenfunktion bei den Windows 10 Home Zwangsupdates mindert das übel nicht, es pausiert es sprichwörtlich nur.

Und was ist nach 35 Tagen? 3 - 4x so viele Updates? Dann kann man den PC für die Zeit gar nicht mehr nutzen, weil er voll mit Updates installieren beschäftigt ist!?!?!?
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

jeden erste (ich weis nicht genau) Dienstag im Monat haut MS Updates raus d.h. nach 35 tagen lädst du höchstens das doppelte
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Eine Pausenfunktion bei den Windows 10 Home Zwangsupdates mindert das übel nicht, es pausiert es sprichwörtlich nur.

Und was ist nach 35 Tagen? 3 - 4x so viele Updates? Dann kann man den PC für die Zeit gar nicht mehr nutzen, weil er voll mit Updates installieren beschäftigt ist!?!?!?

So siehts aus.

Ich habe den Fehler begangen meinen Eltern einen neuen Laptop mit Win 10 Home zu Weihnachten zu schenken. Dumm nur, dass sie nur ne 1 Mbit Leitung haben... Da der Laptop nur alle paar Tage gebraucht wird, kam es nun dazu, dass der Laptop erstmal 2-3 Stunden Windows Updates gefahren hat und meine Eltern wärendessen weder ihre Mails abrufen, geschweige denn im Netz surfen können. Da ich ja unbedingt einen I7 7500U und ne SSD haben wollte, wäre wohl ein Downgrade auf Win 7 wohl nicht meine erste Wahl, aber selbst wenn nur die wichtigen Update gefahren werden, wird das vlt. die Wartezeit verkürzen, aber Abhilfe wird nur Win 7 liefern. Vielen Dank Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

So siehts aus.

Ich habe den Fehler begangen meinen Eltern einen neuen Laptop mit Win 10 Home zu Weihnachten zu schenken. Dumm nur, dass sie nur ne 1 Mbit Leitung haben... Da der Laptop nur alle paar Tage gebraucht wird, kam es nun dazu, dass der Laptop erstmal 2-3 Stunden Windows Updates gefahren hat und meine Eltern wärendessen weder ihre Mails abrufen, geschweige denn im Netz surfen können. Da ich ja unbedingt einen I7 7500U und ne SSD haben wollte, wäre wohl ein Downgrade auf Win 7 wohl nicht meine erste Wahl, aber selbst wenn nur die wichtigen Update gefahren werden, wird das vlt. die Wartezeit verkürzen, aber Abhilfe wird nur Win 7 liefern. Vielen Dank Microsoft!

Win 7 ist ja auch als "extrem schnell am Updaten" bekannt :D

Mach mal Win 7 Update mit der 1 Mbit Leitung, da reichen dir 2-3 Stunden nicht. Da kannst mal eben locker 10+ Stunden einplanen. Win 10 Updates sind wesentlich schneller gesucht und installiert als mit Win 7.

Schicke Sache mit dem pausieren.
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Win 7 Updates kann man nach der Neuinstallation mit einem Updatepaket von Winfuture auf den aktuellen Stand bringen.
Das hat man sich davor mit einem USB-Stick von einem schnelleren Rechner runtergeladen.
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Win 7 ist ja auch als "extrem schnell am Updaten" bekannt :D

Mach mal Win 7 Update mit der 1 Mbit Leitung, da reichen dir 2-3 Stunden nicht. Da kannst mal eben locker 10+ Stunden einplanen. Win 10 Updates sind wesentlich schneller gesucht und installiert als mit Win 7.

Schicke Sache mit dem pausieren.
Den Text hast du aber schon gelesen und verstanden oder?
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Win 7 ist ja auch als "extrem schnell am Updaten" bekannt :D

Mach mal Win 7 Update mit der 1 Mbit Leitung, da reichen dir 2-3 Stunden nicht. Da kannst mal eben locker 10+ Stunden einplanen. Win 10 Updates sind wesentlich schneller gesucht und installiert als mit Win 7.

Schicke Sache mit dem pausieren.
Vor dem Release von Windows 10 haben in Windows 7 die Updates einwandfrei und schnell funktioniert. Ich fand das es perfekt war.

Tja, und plötzlich muss nun jedesmal ein neuer Update Client installiert werden, damit die Suche wieder schnell funktioniert...

Microsoft hat die sehr gute Update Funktion in Windows 7 komplett gegen die Wand gefahren, und zwar bewusst, nur um Windows 10 zu pushen.

Und genau das wird jetzt von einigen als "positiv" Argument pro Windows 10 genommen.

Wenn es nicht so offensichtlich wäre, könnte man sogar wirklich Probleme dahinter vermuten ;)
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Sowas brauch doch kein Mensch, das wird doch nur wieder eingebaut weil ein paar Leute motzen. Ich verstehs nicht ... die meisten steigen doch inzwischen um und Windows 10 wird immer beliebter. Im Bezug auf DX12 bleibt eh keine andere Wahl und Windows 10 reift immer besser. Ich bin so froh das Windows 10 mir das Updaten abnimmt und ich nicht nach 1 Monat 200 Updates nachladen muss.

Muss keiner verstehen wieso man so einen Quatsch einbaut. Es ist ja nicht so das Windows 10 rückläufig sei.
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Dieses "Pausieren" braucht tatsächlich kein Mensch, es ändert nix am eigentlichen Problem, das man nicht selbst bestimmen kann, welche Updates man will und welche nicht.

Ist ja nun nicht so, als hätte mir Microsoft meinen PC gekauft, sondern ich hab da mein Geld reingesteckt. Also will ich auch selbst entscheiden, welche Updates ich mache und welche nicht. Ich kann ja nichtmal den Defender updaten...das ist schon sehr bescheiden, was Microsoft da abzieht. Aber egal, die Releaseversion läuft seit erscheinen erste Sahne.
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

wieso kannst du den Defender nicht updaten ?

der bezieht seine Updates seperat von den Windows Updates, wenn alle angst haben davor ist man halt selber schuld entweder man nimmts an und hat ein sicheres system oder man kann gleich wieder zurück auf Windows XP gehen weil dann braucht man keine Updates mehr laden
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Bei mir kommt ne Fehlermeldung, das er nicht updaten kann. Angst würde ich es jetzt nicht nennen, ich will halt selbst entscheiden, was auf MEIN Eigentum kommt. Die erste Version läuft super, wieso soll ich mich da freiwillig in die Brennnesseln setzen und Gefahr laufen, das dann irgendwas nicht mehr richtig läuft?
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

bei mir lief bis jetzt immer alles egal nach welchem Update/Upgrade (OK 1607 hab ich neu installiert weil ich die Altlasten loswerden wollte) deshalb kann ich es nicht so ganz verstehen warum viele so viele Probleme damit haben

und was da Eigentum angeht naja du kaufst eigentlich nur das recht Windows zu nutzen MS kann eigentlich noch immer entscheiden was damit passiert aber andere Länder andere Gesetze kann hier ja anders sein

mir ist es auch egal was die da Installieren wenn das System läuft, läuft es die ganzen Updates kommen bei mir eh etwas verspätet an dann wird das gröbste schon beseitigt worden sein

selbst in den Windows Versionen davor hab ich nie drauf geguckt was installiert wurde, außer es war was was ich nicht haben wollte (auf meinem Laptop z.b. das Windows 10 Upgrade weil ich da Windows 8 brauchte sonst hätte ich direkt Windows 10 installiert)
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Win 7 Updates kann man nach der Neuinstallation mit einem Updatepaket von Winfuture auf den aktuellen Stand bringen.
Das hat man sich davor mit einem USB-Stick von einem schnelleren Rechner runtergeladen.

Was kein fairer Vergleich ist: Win 7 + Winfuture UpdatePack (anderer PC,schnelle Leitung) VS. Win 10 mit 1 Mbit Leitung

Den Text hast du aber schon gelesen und verstanden oder?

Was meinst du?

1. hab ich den troppa zitiert
2. Win 10 ist bei mir wesentlich schneller mit Updates suchen, installieren als Win 7 es je gewesen ist. Habe auch sehr lange Win 7 benutzt. Es ist auch sehr gut und war recht zufrieden, nur Updates machen dauerte oft sehr lange. Vorallem bei einem frischen Win 7, das dauerte mehrere Stunden trotz schneller Leitung.
3. Hab ich gesagt: ich finde die Updates pausieren Sache gut.

4. troppa sagte Win 10 Updates und 1 Mbit Leitung = 2-3 Stunden (langsam) >> Abhilfe schafft nur Win 7
5. Win 7 würde mit der 1 Mbit Leitung für seine Updates noch viel länger brauchen.
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

wer ahnung hat benutzt ja kein win 7 :ugly:
ne im ernst, win 10 kannste in die tonne kloppen. fürs tablet ein paar videos gucken ob. aber wenn man damit arbeiten will, betonung liegt auf arbeiten, wie bewerbungenschreiben, sachen drucken etc. sollte lieber bei win 7 bleiben.
bei win 10 kann nen update mal den rechner für ne woche KO legen. :-)
Nur ein Wort: Bullshit

Bei Lernresistenz wird die Schuld selbstverständlich immer bei den anderen gesucht.
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Jo, bis zum ersten Hack. :schief:

Hast Dir mal meinen Link bei Golem über "AV-Produkte" angeschaut?
Antivirensoftware: Die Schlangenol-Branche - Golem.de

Völlig sinnfrei, sich einzig auf die AV zu verlassen, und die Sicherheitslücken im System sperrangelweit offen stehenzulassen...
Weiterhin viel Erfolg.

Ist mir zu viel Text, mir reicht's, das es läuft. Ist was drauf, was mich nervt, Installiere ich das flott neu und gut is(so 15 Minütchen). Ich hab ja nicht umsonst nen USB Stick mit dem fertigen Windows gemacht.:ugly:
 
AW: Windows 10: Updates lassen sich möglicherweise bald pausieren

Ist mir zu viel Text, mir reicht's, das es läuft. Ist was drauf, was mich nervt, Installiere ich das flott neu und gut is(so 15 Minütchen). Ich hab ja nicht umsonst nen USB Stick mit dem fertigen Windows gemacht.:ugly:
Es ist anzuraten sich Zeit für den Artikel bei Golem zu nehmen. Der zeigt nämlich, dass Antivirensoftware mehr Schein als Sein ist, von vielen Problemen geplagt ist und sogar Sicherheitsmechanismen von Browsern behindert. Antivirensoftware gibt es nur noch weil ein Großteil der Nutzer lernresistent ist, sich in falscher Sicherheit wiegt und sich gerne Jahr für Jahr Geld aus der Tasche ziehen lässt.
 
Zurück