Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809

AW: Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809

Vom October-Update zum No-ctober-Update (November) und nun Doc-tober-Update (Dezember)...weil Micro$chrott immer noch dran herumdoktert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809


So einfach wie genial.

Geil, wegen Fehlern auf Systemen mit irgend einer besonderen Software oder Grafikkarten aus der Steinzeit wird hier so ein Aufschrei veranstaltet

Ist aber auch dreist von den Usern, einfach mit ihrem System machen zu wollen, was ihnen in den Sinn kommt. Immerhin sind wir hier bei Apple. Ach, halt...
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809

Wenn MS mein Betriebssystem zusammenscheisst und ich neu installieren muss, dann beschwere ich mich darüber, egal ob ich ein Backup habe oder nicht.
Für mich ist es ein riesengroßer Unterschied, ob man sich über die Unfähigketi von MS beschwert, ein funktionierendes Update auszuliefern oder darüber, dass man für das dadurch nötige Restore eine Neuinstallation benötigt und dann noch heilfroh ist, dass die wichtigen Programme mittlerweile alles auch in der Cloud speichern.
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809

Vieleicht ist das ganze ja nur eine Aktion von MS, um auch dem letzten Hobby-Mausschubser beizubringen, was ein Backup ist und dass man sowas ab und zu mal machen sollte.

Wer mind. Win 10 Pro nutzt sollte doch wissen, was er tut? Mit Win 10 Home kann man die Updates noch nicht einmal um max. 12 Monate verschieben und wer in der Registtry herum fummelt, weiss auch, was ein Backup ist und hat eines (oder beschwert sich danach nicht, dass er neu installieren muss).
Ich verstehe ebenso wenig wie man heutzutage ohne Backup lebt. Meine Systempartition ist in 10 Minuten gespeichert und ebenso schnell wiederhergestellt, da lohnt sich selbst bei geringen Problemen die Fehlersuche nicht

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809

Geil, wegen Fehlern auf Systemen mit irgend einer besonderen Software oder Grafikkarten aus der Steinzeit wird hier so ein Aufschrei veranstaltet

Oh, ich wusste nicht, dass mein 1 Jahr altes Alienware 13 R3 schon zur Steinzeit gehört :wow: Darum musste ich nach jedem Update Windows neu installieren. Schade dass Premium-Support gerade abgelaufen ist, sonst hätte ich das bemängelt.

Ich habe das 1809 als ISO heruntergeladen und Update-in-place gemacht, das ging im Vergleich zu allen Desaster davor erstaunlich unproblematisch. Irgendwelche Verbesserungen habe ich nicht bemerkt. Wie es generell läuft kann ich aber nicht mehr beurteilen, das Haupt-BS ist jetzt Linux
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809

Ich verstehe ebenso wenig wie man heutzutage ohne Backup lebt. Meine Systempartition ist in 10 Minuten gespeichert und ebenso schnell wiederhergestellt, da lohnt sich selbst bei geringen Problemen die Fehlersuche nicht
Das Backup meiner Daten ist automatisiert und in 30 Sekunden aktualisiert, aber auf meiner letzten Windows-Installation läuft ein System-Backup etwa 6 Stunden. Entsprechend selten wird das ausgeführt ...
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Nimm die scheiß Werbung raus!

Und willkommen auf meiner Blockliste.
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809

Welches Programm nutzt du für ein Backup?

Backups macht man im Allgemeinen mit rsync oder einem Programm, dass darauf aubaut.

Unter Windows ist das schwieriger. Auf meiner letzten Windows-Installation habe ich dafür FreeFileSync benutzt, das kann einzelne Orndersynchronisierungen als ausführbare Datei speichern. Die kann man dann in einem einfachen batch Skript zusammenfassen und in eine Aufgabenplanung hängen, oder als Tastaturmakro aufrufen, oder was auch immer.
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809

Also ich habe das Update für 1809 am 14.11 bereits angeboten bekommen und installiert, seit dem läuft es einwandfrei. Hatte zumindest beim Spielen oder meinen sonstigen Tätigkeiten, keinerlei Probleme.
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809

Bei mir läuft zwar alles aber seit dem Update flackert mein Monitor manchmal. Beim surfen gibt es auch manchmal Aussetzer beim WMP :/
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Neue Fehler verzögern Auslieferung von Update 1809

Das Backup meiner Daten ist automatisiert und in 30 Sekunden aktualisiert, aber auf meiner letzten Windows-Installation läuft ein System-Backup etwa 6 Stunden. Entsprechend selten wird das ausgeführt ...


Nimm die scheiß Werbung raus!

Und willkommen auf meiner Blockliste.
Seltsame Personen gibt es. Da stimmt man ihnen zu und wird deshalb geblockt [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück