Windows 10: Microsoft warnt vor Patch aufgrund verringerter Leistung in Spielen, empfiehlt Deinstallation

Wenn das so weitergeht wird es wieder Zeit eine neues OS rauszubringen. Die Updaten dieses Windows 10 nur kaputt! Sollte zwar die letzte Windows Version sein..aber wer weiß schon...Man muss es ja nicht Windows nennen...Wie wäre es mit Vista 2.0?
 
Wenn das so weitergeht wird es wieder Zeit eine neues OS rauszubringen. Die Updaten dieses Windows 10 nur kaputt! Sollte zwar die letzte Windows Version sein..aber wer weiß schon...Man muss es ja nicht Windows nennen...Wie wäre es mit Vista 2.0?

Jetzt muss ich echt mal fragen, wie alt sind hier die meisten ?

Habt ihr nie mit Windows 95/98/ME/XP/Vista... gearbeitet oder solche Systeme betreut ?
(NT 4.0 und 2000 lasse ich mal außen vor)

Hier wird in einer Tour gejammert wie ******* doch Windows und Microsoft ist.
Ich kann das in dem hohen Maße einfach nicht mehr nachvollziehen.

Ich kenne keinen der solche miesen Erfahrungen mit kaputten Windows 10 Installationen hat wie einige nur hier in dem Forum.

Die gerade oberschlauen frickeln rum, destabilisieren ihr System selbst, sehe ich selber ständig aber wer es nutzt wie es vorgesehen ist hat die wenigsten Probleme.

Ja es läuft nicht alles rund und gibt Probleme aber doch nicht so wie hier jeder jammert.
Denkt doch mal an früher, was es da für ständige Probleme mit Treibern, Fehlermeldungen, Bluescreens etc... gab.

In den letzten 15 Jahren hat sich die Softwarequalität doch massiv verbessert.
Ich bekomme Fehler die hier so viele haben einfach nicht fabriziert, und auch keiner den ich kenne.

Was macht ihr mit eurem Windows 10 das ihr täglich solche massiven Probleme habt.
(Muss ja extrem schlimm sein wenn man hier viele Kommentare liest)

Als ich Anfang der 2000er noch als Fachinformatiker im leidigen Privatkunden Sektor tätig war ist mir nen Haufen ******** untergekommen, nicht nur von den schlauesten Kunden die ihre Systeme am meisten ruiniert haben im Vergleich zum normalen Nutzer sondern auch die Software war viel beschissener im Vergleich zu Heute.

Gerade hier in diesem Forum ist das Jammern und Meckern immer besonders groß, ich frage mich nur warum.
Hier leben die meisten in einer kleinen Blase.
Das gibt es bei Computerbase und co nicht mal im Ansatz so ausgeprägt.

Alles wird hier nur dumm und tot gemacht. Andere Meinungen sowieso...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach irgendeinem update hatte ich Soundprobleme. So elektronische Knakser und Störgeräusche, wie "Soundlags". Hörte sich immer an, als wenn ein Spiel gefreezed wäre. Die Musik lief zwar dann weiter, aber das war nicht zu ertragen, mit immer wiederkehrenden Soundstörungen.

Ich war schon etwas verzweifelt und dachte, ob's doch am onboard-Sound liegt. Wollte mir schon ne Soundkarte kaufen. :D

Hab statt dessen auf der Asus Homepage, wo mein mainboard von stammt, die Soundtreiber(Realtek audio driver) neu geladen und dann nur die Setup exe vom Realtek Treiber gestartet, der nur den Soundtreiber "nackig" installiert hat, ohne die ganze Asus Zusatzschnickschnacksoftware und die Soundprobleme waren weg. Die alten Treiber wurden im Zuge der installation automatisch mit runter gelöscht und neue installiert(nach Neustart).

Ich freu mich wieder ordentlichen Sound ohne jegliche Störgeräusche zu haben. :) :daumen:
Geht auch mit onBoard Sound. Lag gar nicht daran, dass ich Probleme hatte. Irgendein update hatte da wohl was verändert, oder überschrieben.

Ich bin immer etwas skeptisch wenn neue Updates installiert werden sollen, egal ob vom Mainboard selbst, oder von Windows.
Meist hab ich eher die Chance, dass sich etwas verschlechtert, als verbessert.


edit:

Dies posting war hier nicht als "Meckern", oder "Gejammer" gedacht, sondern falls jemand ähnliche Soundprobleme nach einem update hat, wie ich, mit Knacksern und soundfreezes, dass man daran denkt einfach mal die passenden Soundtreiber neu zu installieren. Also eher als "Hilfshinweis", falls jemand auf der Suche nach der Ursache schon fast auf dem Bestellbutton für eine Soundkarte ist. ;)

Ich freue mich einfach, dass alles wieder läuft. Also eher ein positives posting. :) :daumen:
Ansonsten habe ich zum Glück selten Probleme mit updates.

edit2: Im Nachhinein könnte es aber auch ein zu hoher Übertaktungsversuch der CPU gewesen sein. Hatte nach der neuen Treiberinstallation ebenfalls die CPU auf entspannte 4,3 GHz zurückgetaktet. Diese "Soundfreezes" hatten ja auch etwas von einem Freeze, wie in einem Spiel.
Nur falls mal jemand auf der Suche nach Lösungen für Soundprobleme ist. :)
Meine sind zum Glück weg, whatever es war.
Vielleicht hatte Win 10 also gar nix damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich echt mal fragen, wie alt sind hier die meisten ?

Habt ihr nie mit Windows 95/98/ME/XP/Vista... gearbeitet oder solche Systeme betreut ?
(NT 4.0 und 2000 lasse ich mal außen vor)

Hier wird in einer Tour gejammert wie ******* doch Windows und Microsoft ist.
Ich kann das in dem hohen Maße einfach nicht mehr nachvollziehen.

Ich kenne keinen der solche miesen Erfahrungen mit kaputten Windows 10 Installationen hat wie einige nur hier in dem Forum.

Die gerade oberschlauen frickeln rum, destabilisieren ihr System selbst, sehe ich selber ständig aber wer es nutzt wie es vorgesehen ist hat die wenigsten Probleme.

Ja es läuft nicht alles rund und gibt Probleme aber doch nicht so wie hier jeder jammert.
Denkt doch mal an früher, was es da für ständige Probleme mit Treibern, Fehlermeldungen, Bluescreens etc... gab.

In den letzten 15 Jahren hat sich die Softwarequalität doch massiv verbessert.
Ich bekomme Fehler die hier so viele haben einfach nicht fabriziert, und auch keiner den ich kenne.

Was macht ihr mit eurem Windows 10 das ihr täglich solche massiven Probleme habt.
(Muss ja extrem schlimm sein wenn man hier viele Kommentare liest)

Als ich Anfang der 2000er noch als Fachinformatiker im leidigen Privatkunden Sektor tätig war ist mir nen Haufen ******** untergekommen, nicht nur von den schlauesten Kunden die ihre Systeme am meisten ruiniert haben im Vergleich zum normalen Nutzer sondern auch die Software war viel beschissener im Vergleich zu Heute.

Gerade hier in diesem Forum ist das Jammern und Meckern immer besonders groß, ich frage mich nur warum.
Hier leben die meisten in einer kleinen Blase.
Das gibt es bei Computerbase und co nicht mal im Ansatz so ausgeprägt.

Alles wird hier nur dumm und tot gemacht. Andere Meinungen sowieso...

Ich weiß, ich könnte auch liken, aber vollste Zustimmung.

Allein die Installation eines Windows Systems ist i.d.R. soviel einfacher geworden. Und die Stabilität, also ich kenne Windows 95 ... und ich hasste es :D

Windows steht jetzt halt so in der Kritik, natürlich auch bei unseren elitären Foristen, weil es eben so eine Datenkrake ist. Und natürlich auch so seine Probleme hat, aber wahrlich ist der Vergleich zu früher so, dass es früher in dem Fall bei weitem nicht besser war, sondern 100x schlimmer.

Software in der Größenordnung ist halt kompliziert, man schaue sich nur Android an, was für ein chaotisches Betriebssystem, wo jeder Hersteller seine eigene(schlecht schmeckende) Suppe kocht. Da ist Windows schon ganz ok. Wenn es mich nicht wieder vom Rechner runterfahren abhält, weil Update, oder Windows Updates iwelche Dinge ändert, ich gewisse Einstellungen in den neuen Menüs nicht finde oder mich die ganze "Bloatware" aus dem Windows Store nicht abnerven, dann ist das OS schon ok.

Aber ich kenne es auch von mir, manchmal ist das kleinste Problem das Größte und man verfällt in Extreme .... "ist doch alles *******, und Microsoft mit ihrem Windows sowieso" :ugly: Aber entspricht halt nicht immer so der Wahrheit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem ist win 10 in soo vielen allein schon im vergleich zu win 7 einfach Gruetze !
die Speicherverwaltung ist seit einem Jahr total gegen die wand gefahren und einen Fix wirds wohl keinen mehr geben , argument mann muss eben eine Riesen Auslagerungsdatei machen dann laeufts ja ...
bei 7 kann ich mit 16gb Arbeitsspeicher denn Virtuellen Speicher komplett aus stellen und es laeuft, ein Win 10 funktioniert ohne gar nicht mehr da crashen spiele bei 12 Gb auslastung mit angeblichem Speicher mangel :wall:
und von wegenWin 10 wuerde nicht auf der auslagerungsdatei herumroedeln wenn man "genug" Speicher hat , denn das tut es und das finden SSDs ja sooo Geil , kein wunder das viele schreibzugriffe auf ihren SSD auslesen koennen das einem Angst und bange wird .
Naja der naedchste Ryzen Rechner wird nicht unter 32 gb kommen dann werd ich mal sehen ob es trotz Bug ohne Vram geht ....
 
..............................

Ja es läuft nicht alles rund und gibt Probleme aber doch nicht so wie hier jeder jammert.
Denkt doch mal an früher, was es da für ständige Probleme mit Treibern, Fehlermeldungen, Bluescreens etc... gab.

........................

Denk ich an früher, hatte ich nie so viele Probleme, weder mit Vista noch mit Win 7, selbst Win 95/98 waren da problemloser. :nicken:

Ich verbaue überwiegend Markenhardware, bei der die Treiber in der Regel ohne Probleme laufen. ;)

Aber was Win 10 gelgentlich abzieht, geht auf keine Kuhhaut. Dennoch habe ich viele der Probleme nicht, einzig
mein Scanner, der eigentlich läuft, wird bei jedem größeren Update deaktiviert und muss neu installiert werden. :hmm:

Dennoch eine Frechheit, dass die Systemleistung und Stabilität durch Updates dermaßen beeinträchtigt wird.:rollen:
 
Sinnlose Netzpolitik und Windows-Diskussionen, how boring PCGH......
Habt ihr auch irgendwann wieder ein interessantes Thema (für mich).....? :(
 
Windows 98 und problemlos? Also soweit ich informiert bin sind die völligen Freezes und demzufolge Neustarts zumindest Geschichte, insofern Fortschritt :D
 
Ein sauber konfiguriertes Windows 98 (SE) läuft auch nach meiner Erfahrung dauerhaft. Weder man selbst noch Software-Installationen dürfen dran rumspielen, das ist klar – 9x ist deutlich schlechter vor Fehlern Dritter geschützt als aktuelle Windowse. Aber wenn man so etwas nicht zulässt, und ohne Live-/Zwangs-Funktionen war das auch praktikabel, dann entstanden auch keine neuen Probleme. (Davon abgesehen hatte ich auch mit Microsoft-Updates zu 9x-Zeiten nie Probleme.)
 
Ahhhhhhhhh og gott.
Jetzt muss ich hier noch schnell Windows 10 Installieren und auf den aktuellsten Stand bringen, um das gefährliche Update schnellstmöglich vom System zu Kicken.:devil:
Ich hole Mir 10 auf diesen Rechner wohl erst wenn es Ausgereift ist. Und sicher vor Microsofts Updates Miseren...Wann kommt W11?

Warte moment ich bin in Sicherheit, auf meinem alten Rechner unterm Tisch hier ist noch XP von 2001 ohne Neuinstallation. Das läuft ohne Updates bis heute Problemlos^^ Nur das ist nicht unbedingt ein Rennwagen.^^:ugly: mit dem 4800+ 939 und 2x GTX 260²
 
Habt ihr nie mit Windows 95/98/ME/XP/Vista... gearbeitet oder solche Systeme betreut ?
(NT 4.0 und 2000 lasse ich mal außen vor)
Doch. Meine Rangliste der letzten Jahre:
ME < 10 < Vista < 8 < XP < 7
95 und 98 lass ich außen vor da einfach schon zu unterschiedlich und ich bei denen wirklich noch ein kleiner Knirps war der nicht viel mit dem Computer gemacht hat.

Ich hatte mit Win 10 mehr Probleme als mit Vista (64bit wohlgemerkt).
Das einzige, bei dem ich "rumgefrickelt" habe: Ich hab den ganzen Telemetrie-Schei* und Cortana deaktiviert. Dafür funktioniert die Uhrzeit und die Suche nicht mehr richtig. Ach ja, und ich hab die automatischen Updates deinstalliert nach dem 3. unangekündigten Neustart während einer Vollbildanwendung.
Zum Glück nutz ich diesen Dreck nur für Spiele und hab Ubuntu und OS X für Produktives.

Ein sauber konfiguriertes Windows 98 (SE) läuft auch nach meiner Erfahrung dauerhaft. Weder man selbst noch Software-Installationen dürfen dran rumspielen, das ist klar – 9x ist deutlich schlechter vor Fehlern Dritter geschützt als aktuelle Windowse. Aber wenn man so etwas nicht zulässt, und ohne Live-/Zwangs-Funktionen war das auch praktikabel, dann entstanden auch keine neuen Probleme. (Davon abgesehen hatte ich auch mit Microsoft-Updates zu 9x-Zeiten nie Probleme.)

YouTube
:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 war meiner Meinung nach das stabilste Windows der letzten Jahre. Ja die Kacheln waren hässlich, aber alles Andere gut. Es war auch das einzige Windows, welches vernünftig auf Tablets funktionierte. Es gibt immer noch keinen Tablet-Modus in Edge (wird ja eh eingestampft), Chrome ect. Es arbeiten halt Leider zu Wenig Leute an Windows 10, das ganze Insider Ding ist ein Witz da Fehler ignoriert werden, es werden nur Metadaten gesammelt zum Geld machen. Windows as a service ist auch zum Scheitern verurteilt.

ME<95<98<10<Vista<2k<=XP<7<8
 
Das kann ja wohl nicht sein , da ja Microsoft nach eigenem Bekunden die beste Kundenzufriedenheit mit W10 hat :schief:

Die Kunden sind also bestens zufrieden mit dem Allmonatlichen Murks den Microsoft da abliefert :lol::lol:

Solche Kunden wollten wir auch in der Firma , die für Mist bezahlen und die Firma auch noch verteidigen weils bei ihnen angeblich noch nie Probleme gab :devil:
 
Ich bin so hochzufrieden mit Windows 7, ich kanns gar niemanden sagen. Alle Spiele laufen ohne Probleme, alle Anwendungen, ich kann perfekt arbeiten und Word/-Exceldateien fürs Büro vorbereiten. Ich bin so heilfroh, dass ich die schwierige Installation (da Ryzen-System) auf die Reihe bekommen habe. Auf dem Notebook meines Dads ein einziger Graus mit Windows 10. Der Laptop ist zwar nicht besonders leistungsstark aber 30 Minuten für ein unangekündigtes Update ist bitter - in der Zeit kann man das Ding auch nicht mal zuklappen. Die Updates kommen immer zur Unzeit (z.B. beim Kunden). Von der Benutzeroberfläche und dem Workflow spricht es mich auch überhaupt nicht an. Müsste mehrere Windows-7-Design-Mods installieren, damit ich keinen Kollaps bekomme. Schon allein, dass ich die Nachrichtenkacheln und das schrottige Startmenü nicht sauber bekomme... was erlaubt sich M$ da eigentlich... ((ja mir ist schon bewusst, dass man es mit viel Mühe in den Griff bekommen könnte, aber es ist ein Fass ohne Boden)). Meiner Freundin hab ich Gott sei Dank ein Notebook ausgesucht, wo man Windows 7 noch installieren kann. Aber solche Tricksereien werden immer schwieriger...
 
Zurück