Windows 10: Microsoft nennt die Systemanforderungen

80bit ist aber die nächste Norm, nach 32 und 64bit.
Technisch könnte man dann genauso einfach 128bit umsetzen (braucht die gleiche Anzahl an Speicherbits), aber das wird man wohl noch viel länger nicht gebrauchen können.
 
Solange noch 32 Bit CPUs, die nicht 64 Bit fähig sind, produziert werden, wird sich daran leider auch nicht viel ändern.
Sowas gibt's tatsächlich immer noch?
Selbst die Atom-Dinger haben doch Intel64 als Feature?

Ich dachte eher MS bietet das nur an weil eben noch 0,01% der Windows-Installationen Win32 benötigen, aber sowas wird noch immer als neu ausgeliefert?

Ich geh dann mal zurück in meine Pendeluhr.
 
Auserdem ist UEFI vorteilhaft.
Warum sollte das ein Gegenargument sein?

Ganz einfach Herr Kollege, weil nicht jeder Rechner ein UEFI hat sondern noch immer auf das gute alte BIOS setzt. Muss ich jetzt mein Q6600 System wegschmeissen oder bin ich "verdammt" das es nur noch mit Windows 7 läuft :schief:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mich eindeutig falsch verstanden :P
Ich habe nicht gemeint, dass UEFI über allem
steht, sondern bloß gemeint, dass UEFI vorteil-haft ist, aber kein Muss. Bei meinem zweiten
Beitrag war lediglich die Frage, ob etwas
schlecht an Uefi ist.
Mensch, Männer. Bleibt mal auf dem Boden,
hier ist nicht sofort jeder ein Flamer :nene:
 
Zurück