Windows 10: Microsoft nennt die Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft nennt die Systemanforderungen

Microsoft hat die Systemanforderungen von Windows 10 und Windows Mobile genannt. Für Desktop-Nutzer ändert sich nicht sehr viel - für Mobile-Nutzer nur wenig. Das sind grundsätzlich gute Nachrichten, aber die Hardware-Hersteller werden lamentieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft nennt die Systemanforderungen
 
Klingt doch sehr moderat.

Auch die Mobil-Version klingt gut. Da es quasi keine Windows-Phones mit weniger als 1GB RAM mehr gibt, wird es also hoffentlich auch auf alle aktuellen Geräte kommen.


Ich bin mal gespannt. Windows 10 wird vielleicht die Ablösung für Windows 7, wenns gut wird.
 
Weil ich keins hab und ganz sicher nicht wegen einem Windows meinen 6 Kerner rauswerf.
Sogar mein 1155er Gigabyte hat kein UEFI und das ist ne Generation neuer, also soo verbreitet kann es dann wohl auch nicht sein
 
Aber auch nur fast ! Mal sehen ob es sich auf meinem p55 Board ohne UEFI installieren lässt. Ich hatte schon befürchtet, dass man ne dx10 Karte braucht ... aktuell nur ne 7900gto drin, weil 570 abgeraucht xD
 
Das hört sich für mich super an :daumen:

Wollte eigentlich Anfang des Jahres meine Grafikkarte aufrüsten, aber da meine HD 6950 vermutlich mit dem X6 1090 noch gar nicht ihr volles Potential ausspielen konnte und eine geplante GTX 970 auf jeden Fall gebremst worden wäre, habe ich mich erstmal dafür entschieden, die Kohle in eine neue Plattform zu investieren. Und zumindest in meiner Einbildung laufen Spiele mit dem i7-4690k jetzt geschmeidiger als vorher, also kann ich mit der neuen Grafikkarte auch noch warten, bis mehr zu DX12 bekannt ist :cool:
 
Pfffff. UEFI mit Secure Boot enable - die können mich mal.
Einmal mein Bios-Update nicht uffjepasst und die ganze Kiste bleibt im Bootmodus. Nenene!
Mit Secure Mode? Ohne Mich!
 
Pfffff. UEFI mit Secure Boot enable - die können mich mal.
Einmal mein Bios-Update nicht uffjepasst und die ganze Kiste bleibt im Bootmodus. Nenene!
Mit Secure Mode? Ohne Mich!

:schief:

Genau sowas hat man auch schon bei Windows 8 immer wieder gelesen.

Secure Boot ist optional. Das nutzen Hardware-Hersteller, um ihre Systeme vor anderen Betriebssystemen zu schützen. Das ist hässlich, aber PCs Marke Eigenbau sind davon nicht betroffen.
 
Zurück