Windows 10: Flash Player wird im Juli mittels Patch komplett entfernt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Flash Player wird im Juli mittels Patch komplett entfernt

Mit den verpflichtenden Updates des Patch-Tuesdays möchte Microsoft den Adobe Flash Player komplett von allen Windows-10-Versionen und -Editionen entfernen. Das freiwillige Update zum Entfernen des Flash Players existiert seit Februar und wird den Nutzern seitdem phasenweise angeboten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Flash Player wird im Juli mittels Patch komplett entfernt
 
Ähm... *hustenanfall*
Das ist seit etlichen Jahren keine News mehr wert und ist Anfang diesen Jahres zu 99% schon über die Bühne gegangen... :rollen:
Bull*hit und vollkommen überholt...leider. :daumen2:

PS: Daumen "runter" gibts ja nicht, deswegen ein (sogar etwas ausdrucksstärkeres) ? face für diese news.
Haben die schon einen neuen Mitarbeiter (Newshure) gefunden, sprich in Ketten gelegt? Mein Beileid :ka:
 
Ähm... *hustenanfall*
Das ist seit etlichen Jahren keine News mehr wert und ist Anfang diesen Jahres zu 99% schon über die Bühne gegangen... :rollen:
Bull*hit und vollkommen überholt...leider. :daumen2:

PS: Daumen "runter" gibts ja nicht, deswegen ein (sogar etwas ausdrucksstärkeres) ? face für diese news.
Haben die schon einen neuen Mitarbeiter (Newshure) gefunden, sprich in Ketten gelegt? Mein Beileid :ka:
Ich würde an deiner Stelle lieber aufpassen und nicht direkt auf Verdacht die Redaktion in den Dreck ziehen, wenn man selber nichts als Halbwissen zu bieten hat.
 
Ähm... *hustenanfall*
Das ist seit etlichen Jahren keine News mehr wert und ist Anfang diesen Jahres zu 99% schon über die Bühne gegangen... :rollen:
Bull*hit und vollkommen überholt...leider. :daumen2:

PS: Daumen "runter" gibts ja nicht, deswegen ein (sogar etwas ausdrucksstärkeres) ? face für diese news.
Haben die schon einen neuen Mitarbeiter (Newshure) gefunden, sprich in Ketten gelegt? Mein Beileid :ka:

Meiner Meinung nach ist der "Hustenanfall" jetzt auch etwas hart formuliert. Zum Glück kann man ja immer alles gleich bewerten, oder?

Mir persönlich wurde das Update zur Entfernung des Flash Players erstmals am 17.04.21 angeboten - es schlug fehl und wurde am 27.04.21 dann erfolgreich aufgespielt. Verwende hier zwar auf zwei Rechnern noch die 1909 Version aber dieser Zeitpunkt ist definitiv nicht der Jahresanfang gewesen.

Das ein oder andere Mal kommen Newsmeldungen vielleicht nicht "on time" auf die Website aber deswegen gibt es in meinen Augen keinen Grund gleich mit Wortschatz-Fragmenten wie "Bull...." oder "Newshu.." um sich zu werfen!

Wer pöbeln will, kann sich an den Bahnhof stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
1909 Version aber dieser Zeitpunkt ist definitiv nicht der Jahresanfang gewesen.
Richtig es war laut Microsoft ende 2020 für einige Versionen.

KB4577586: Update for the removal of Adobe Flash Player: October 27, 2020

Windows 10, version 1909, all editions Windows 10, version 1903, all editions Windows Server 2019, all editions Windows 10, version 1809, all editions Windows Server version 1809 Windows 10, version 1803, all editions Windows Server version 1803 Windows 10, version 1709, all editions Windows Server version 1709 Windows 10, version 1703, all editions Windows Server 2016 Windows 10, version 1607, all editions Windows 10 Windows Server 2012 R2 Windows RT 8.1 Windows 8.1 Windows Server 2012 Less

Important notes

  • Adobe Flash Player is out of support as of December 31, 2020. For more information, see Adobe Flash end of support on December 31, 2020.
  • Applying this update will remove Adobe Flash Player from your Windows device.
  • After this update has been applied, this update cannot be uninstalled.
  • This update only removes Adobe Flash Player that was installed by your version of Windows. If you installed Adobe Flash Player manually from another source, it will not be removed. For more information about how to remove Adobe Flash Player, see the Uninstall Flash Player | Windows topic on the Adobe website.
Das Updates gab es im Februar 2021 per Windows Update
Ab Windows 21H1 gibt es den nicht mehr.
 
Zurück