Windows 10 Creators Update: Microsoft erforscht Ursachen der technischen Probleme bei Spielen

Bei mir läuft Win10 bisher ohne Probleme.
Und auch seitens Updates hab ich nix zu meckern.
Treiberupdates sind deaktiviert und andere Updates werden nur auf meinem Wunsch geladen, ja selbst das Creators Update fragt täglich brav an ob ich will oder nix. Einen zwang sehe ich da nicht.

Zu den Spielen:
In Nvidia Forum gibts nen 80+ Seiten Thread über Stuttering mit 1703
 
Bei mir rennt auch alles super in Spielen.

Aber die Win 10 GUI und Apps nerven teilweise schon etwas.
Ich benötige z.B. extrem oft den Rechner, das Ding ist mittlerweile aber ne "App" und benötigt gefühlte Stunden zum Laden,
Bei Win 7 drück ich meinen Key und das Ding ist instant da, ohne Ladezeit und vor allem ohne Einblendanimation.
An das neue, unübersichtliche Design kann man sich ja noch gewöhnen.

Ähnliches trifft auch auf andere kleine Programme zu.
 
hoffentlich fixen die heinis da dann auch, wie angekündigt, das DX9 4GB VRAM Limit, im aktuellen insider solls ja drin sein...
mit win10 macht Skyrim modden so nämlich keinen Spass...sobald die 4gb erreicht sind, hat man sofort nen CTD und selbst ENBoost hilft da nur begrenzt.

das is leider auch so ein schrunz den win 10 mitbringt, bzw anscheinend erst mit dem Creators dings erst reingebracht hat.
mit win 7 gibts solche probleme auch nicht, das lässt dich den VRAM nutzen der da is.
 
Ich habe genau dieselben Probleme. Weil die Ruckler komplett random und bei ganz unterschiedlicher Hardware auftreten, wurden Posts die diese Probleme schildern in der Vergangenheit oft nicht richtig ernst genommen. Ich bin froh, dass nach Nvidia nun auch Microsoft ein Statement abgegeben hat.
 
War schon vor 2 Jahren nicht witzig. Win 7 ist keine Option mehr und wer's noch nutzt ist ein Fossil.

Bei solchen Aussagen muss ich immer schmunzeln. DX12 + ein neues Design + ein späteres Release-Datum machen also ein OS "aktuell" und das andere zum Fossil? Der Rest der Neuerungen sind ja eher Verschlimmbesserungen als Features...
 
Irgendwie frag ich mich ob ich irgendwas falsch mache dass es bei mir so problemlos läuft.

Ich frage mich z.B. wieso man von seinem eigenen Anwenderverhalten (Einstellungen, Funktionsnutzung, verwendete Programme [inkl. der wenig verbreiteten OS eigenen]) auf andere schließt? Ist die Vorstellung, dass es Nutzer mit komplexerem oder unterschiedlichen Nutzungsverhalten bei möglicherweise völlig anderer Hardware-Konstellation/Konfiguration gibt, so weit weg? Warum werden ganz offiziell immer wieder (neu entdeckte) Bugs gefixt, wenn man selbst keine Probleme hatte?


Das sind halt die "Pros" die meinen an der Registry rumschrauben zu müssen und Windows untersagen Updates zu machen.

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Zum Deaktivieren der Updates ist die Registry übrigens nicht nötig: YouTube
 
Absoluter Nonsens. Anders herum wird ein Schuh daraus. Wer sich ein nicht fertiges Early Access Betriebssystem installiert, der hat etwas verkehrt gemacht. Es gibt keinen Grund auf DX12 zu setzen und noch viel schlimmer, es gibt keinen Grund, warum MS es nicht auch für das "uralte" Win8.1, 8 oder 7 anbietet ... ach doch, jetzt fällt mir ein Grund ein, Sie brauchen ja deine Daten und die lassen sich super mit Win10 abfischen ... pfui :daumen2:

Und mit Windows XP, 7 oder 8 haben sie nie spioniert, nein. MS hat das erst 2015/16 herausgefunden, dass man den User über das OS super ausspionieren kann...selten so viel bullshit gelesen.
Die exakt selben Gespräche gab es zu XP Zeiten schon wegen eines NSA-Keys. Kannst du aber selbst googlen, habe ich gerade keine Lust zu.

Dieses Gejammere jedesmal, dass Windows so ******* ist und so schlecht läuft und die Programmierer von MS ja so schlecht wären.
Könnt ihr es besser? Vermutlich nicht mal ansatzweise, aber jammern im großen Stil, das könnt ihr.
Wenn euch Windows 10 nicht gefällt dann wechselt auf Linux und gut ist.

Was die Handhabung angeht, ist Windows 10 1000x besser als jedes Linux. Wenn ich schon sehe, dass ich über die Konsole eine Matrix eingeben muss, um die Mausgeschwindigkeit zu ändern, wundert mich gar nichts mehr bei Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unzählige Kombinationen aus milliarden Transistoren und millionen Zeilen Code, die Probleme sind buchstäblich vorprogrammiert. Du hast eben Glück und manch andere nicht.

Achsoooooo :D

Ja. Klar. Danke für die Erleuchtung.

Ich frage mich z.B. wieso man von seinem eigenen Anwenderverhalten (Einstellungen, Funktionsnutzung, verwendete Programme [inkl. der wenig verbreiteten OS eigenen]) auf andere schließt? Ist die Vorstellung, dass es Nutzer mit komplexerem oder unterschiedlichen Nutzungsverhalten bei möglicherweise völlig anderer Hardware-Konstellation/Konfiguration gibt, so weit weg? Warum werden ganz offiziell immer wieder (neu entdeckte) Bugs gefixt, wenn man selbst keine Probleme hatte?

Schwer zu verstehen ist für mich eher das gebetsmühlenartige Gejammere, aber ist ja modern. Daher: weitermachen.


Früher war alles 'nicer', ich weiß.
Bitte macht sich doch mal wer die Arbeit und kramt die Jammer-Threads zum Win 7 Release raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu xp Zeiten
Damals hat man sich über die internet aktivierung aufgeregt und bei der performance
was zwar besser als win me war aber durch den wechsel dos zu nt oft Probleme bei Programmen kam.
Das legte sich ab service pack 1 extrem und ab sp2 komplett
Die damals von spionage geredet haben meinten damals die internet cookies wo der browser Daten sammelt und internetseiten das nutzungsverhalten auswerteten zwecks werbung das hat mit MS Hintertür nichts zu tun die kannten die damals nicht.

Win vista wurde schwerlich verunglimpft. performance nur aufgrund von 64bit OS und 1 gb ram Da waren die OEm schuld
ab SP1 von vista war das OS perfekt. SP2 war quasi win7
Win 7 alle begeistert ich weniger.Weil durch Änderung des desktop design einige Programme zugriff Beschränkungen bekommen haben und durch laufzeit Verbote viele Programme nicht eigene verzeichnisse erstellen konnte was dazu führt das weniger Programme mit win 7 lauffähig waren die auf win vista aber liefen.Und der kernel beider OS ist identisch.
Win 8 fail hoch Eins aber mehr aufgrund vom design Erste ernstzunehmende datenschutz Lücken damals ohne quasi gläsernen Kunden
win 8,1 zurückrudern von MS auf stand von Win 7 bis auf startmenue brauchbar
Win10 dreister geht es nicht mehr, man tritt komplett seine Dateneigentum an MS ab.
Das geht soweit das sogar dritte geschädigt werden.
Das was da MS als win10 Datenschutzerklärung steht ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten da ist selbst apple harmlos.
Dazu kommt das das OS offiziell alpha veröffentlicht wird und man quasi alle Jahre wieder ein neuinstall machen muss. Umständlicher und unnötiger geht es nicht mehr
Dazu kommt das MS so tut als würden sie Komplett PC Hardware mit OS verkaufen. indem man feature inkludiert die für den Betrieb unnötig sind
Den quasi zwang auf MS store

Fazit Win 10= fail. Und das aus politischen Gründen
achja ich habe bis vor 3 Monaten ab der preview 08.2014 dabei gewesen vermindert ab 2015 wegen der Datenschutzerklärung.

Dabei wäre win 10 so wie ich es mir gewünscht hätte perfekt geworden.
ideal für legacy software und bereit für die Zukunft
So aber ist es nur ein versuch google android und apple os nachzueifern
 
@MySound
Ja was jetzt? Ist Jammer modern oder war es früher nicht anders? Die Entscheidung fällt anscheinend selbst innerhalb eines Postings schwer... :D

Da nahezu jede Software (insbesondere anfangs) Bugs hat, es nicht ganz unüblich ist, dass neue "Features" hinzukommen (die nicht von jedem gerne angenommen werde) oder Features im Vergleich zum Vorgänger gestrichen werden, ist es doch ganz normal, dass es Beschwerden und Kontroversen gibt, vor allem wenn die Nutzerbasis aus Millionen Usern besteht. Ein völlig normaler Vorgang seit Generationen... sich hinzustellen und zu sagen: "Bei mir läuft, wo ist das Problem (der anderen)?" wirkt doch etwas einfältig.
 
zu xp Zeiten
Damals hat man sich über die internet aktivierung aufgeregt und bei der performance
was zwar besser als win me war aber durch den wechsel dos zu nt oft Probleme bei Programmen kam.
Das legte sich ab service pack 1 extrem und ab sp2 komplett
Die damals von spionage geredet haben meinten damals die internet cookies wo der browser Daten sammelt und internetseiten das nutzungsverhalten auswerteten zwecks werbung das hat mit MS Hintertür nichts zu tun die kannten die damals nicht.

Win vista wurde schwerlich verunglimpft. performance nur aufgrund von 64bit OS und 1 gb ram Da waren die OEm schuld
ab SP1 von vista war das OS perfekt. SP2 war quasi win7
Win 7 alle begeistert ich weniger.Weil durch Änderung des desktop design einige Programme zugriff Beschränkungen bekommen haben und durch laufzeit Verbote viele Programme nicht eigene verzeichnisse erstellen konnte was dazu führt das weniger Programme mit win 7 lauffähig waren die auf win vista aber liefen.Und der kernel beider OS ist identisch.
Win 8 fail hoch Eins aber mehr aufgrund vom design Erste ernstzunehmende datenschutz Lücken damals ohne quasi gläsernen Kunden
win 8,1 zurückrudern von MS auf stand von Win 7 bis auf startmenue brauchbar
Win10 dreister geht es nicht mehr, man tritt komplett seine Dateneigentum an MS ab.
Das geht soweit das sogar dritte geschädigt werden.
Das was da MS als win10 Datenschutzerklärung steht ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten da ist selbst apple harmlos.
Dazu kommt das das OS offiziell alpha veröffentlicht wird und man quasi alle Jahre wieder ein neuinstall machen muss. Umständlicher und unnötiger geht es nicht mehr
Dazu kommt das MS so tut als würden sie Komplett PC Hardware mit OS verkaufen. indem man feature inkludiert die für den Betrieb unnötig sind
Den quasi zwang auf MS store

Fazit Win 10= fail. Und das aus politischen Gründen
achja ich habe bis vor 3 Monaten ab der preview 08.2014 dabei gewesen vermindert ab 2015 wegen der Datenschutzerklärung.

Dabei wäre win 10 so wie ich es mir gewünscht hätte perfekt geworden.
ideal für legacy software und bereit für die Zukunft
So aber ist es nur ein versuch google android und apple os nachzueifern

Hab Deinen Post nochmal zitiert da er es vollkommen auf den Punkt trifft!

Alleine der Name Creators Update oder Gameworks?
Was bitte tut denn MS für Games? DX12 siecht vor sich hin und MS hält seinen Stempel drauf und macht es Store-Exclusiv.

Am meisten über WIN 10 ärgert mich das doch viele Leute sich das haben einreden lassen und es einfach auf ihre Platte haben updaten lassen. Ich fand schon das aufdringliche aufspielen des Updates im Hintergrund eine Unverschämtheit einfach so mal 4GB lädt sich das System herunter. Hab ich nicht vergessen und seitdem habe ich auch das automatische Update von WIN 7 deaktiviert und bin zufrieden. Heute lassen sich die Leute so einlullen und JEDEM sollte seine DATEN "heilig" sein auch wenn viele sagen "hab nichts zu Verbergen" gibt es aber Dritten NICHT das Recht darin rumzustöbern.

Staatsfeind Nr1 mit Will Smith kann ich da nur empfehlen was damals schon Leute erkannt haben mit dieser verdammten digitalen Technik und großen Konzernen die das Ausnutzen!
 
Ich hab mit Intel Hardware den Spielen und Win10 keine Tech Probleme. Vielleicht kein generelles Problem. Hängt vielleicht mit AMD Systemen zusammen :lol:
Gibts irgendwo ein Video von den Problemen ?
Das Einzige was ich vermisse ist, das mein XP auf den ab Win7 kompatiblen Boards nicht mehr läuft.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Deinen Post nochmal zitiert da er es vollkommen auf den Punkt trifft!
Auch wenn es Spaß macht, aber Vollzitate sind des wegen nicht nötig und zu Recht nicht gern gesehen.



Am meisten über WIN 10 ärgert mich ...
Nur mal so:
ich habe auch Windoes 10 als Hauptbetriebssystem auf dem PC.

Aber als Servicehörnchen muß man eben auf dem neusten Stand sein.
Windows 7 administriert sich nach wie vor besser, aber von DOS bis Windows 10 kommt mir eben fast jeden Tag etwas auf die Werkbank.

Windows 10 ist sauschnell und eben noch nicht ganz fertig.
Bei mir läuft es bello, aber mit anderen Chipsätzen (Acer, Dell, ...) gibt es schon mal Systemhänger.
Besonders bei Updates muß man da öfter mal neustarten.

Und F8 aktiviert beim Systemstart hätte man so lassen sollen.
Das spart viel Arbeit, wenn man schnell mal im abgesicherten Modus Änderungen vollziehen kann, die das System eben wieder zum Laufen bringen.
 
Seit Ankündigung von Windows 10 jagd eine Bad-News die Nächste.
Wie bin ich doch froh, dass ich mit Windows 7 seit vielen Jahren überhaupt keinen Stress habe,
bis auf dass eine Mal als MS versucht hat mir zwangsweise W10 ins Gesicht zu drücken. ^^
Mit Vulcan gibt es eine moderne Api die auch auf W7 läuft, und auf DX 12 verzichte ich gerne.

Mein, ernst gemeintes, Beileid an alle die jetzt mit W10 durch die Gegend ruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es Spaß macht, aber Vollzitate sind des wegen nicht nötig und zu Recht nicht gern gesehen.




Nur mal so:
ich habe auch Windoes 10 als Hauptbetriebssystem auf dem PC.

Aber als Servicehörnchen muß man eben auf dem neusten Stand sein.
Windows 7 administriert sich nach wie vor besser, aber von DOS bis Windows 10 kommt mir eben fast jeden Tag etwas auf die Werkbank.

Windows 10 ist sauschnell und eben noch nicht ganz fertig.
Bei mir läuft es bello, aber mit anderen Chipsätzen (Acer, Dell, ...) gibt es schon mal Systemhänger.
Besonders bei Updates muß man da öfter mal neustarten.

Und F8 aktiviert beim Systemstart hätte man so lassen sollen.
Das spart viel Arbeit, wenn man schnell mal im abgesicherten Modus Änderungen vollziehen kann, die das System eben wieder zum Laufen bringen.

Mein WIN7 ist auch sauschnell denn eine SSD mit 256GB ist Systemfestplatte!
Hatte eben den Post von Prozessorarchitektur als sehr gut empfunden und eben zitiert.

Mein Fazit ist da ich WIN 10 mal bei einem Bekannten getestet habe unübersichtlich finde und Durcheinander. Dann noch diese Datensammelei und die Verarschung von MS "DAS Letzte BS" ...
OHja das ALLERLETZTE!

Mehr sag ich nicht mehr denn da wissen wohl alle was ich davon halte.
 
Was ist an Win 7 (außer dem Realease-Datum) uralt?
Hab gerade wieder ein paar Security-Updates erhalten.

Und wieso - falls die geschmacklose Schubkarre auf deinem Profilbild
deine eigene ist - fährst du ein stinkendes, uraltes Kraftfahrzeug?

Fragen über Fragen...

Freut mich das du auch noch WIN 7 benutzt aber Warum Security Updates von MS?
Ich habe das automatische Update seit 2015 deaktiviert seit MS mit dem WIN 10-Kappes angefangen hat. Bei mir heißt die Security Kaspersky Internet Security mehr braucht man doch nicht denn beim Installieren eines Security Programmes muss man eh die Windows-Firewall deaktivieren.

Dann trau ich nach dem WIN10 Update MS nicht mehr und hebe das automatische Update deaktiviert denn laut Meldungen soll MS auch bei WIN 7 diese Spionage-Software installiert haben über ein Update.
Ich empfehle Dir das Update zu deaktivieren denn mit einer Security-Software wie Kaspersky oder Norton usw. brauchst du die Betrüger von MS nicht!
 
Freut mich das du auch noch WIN 7 benutzt aber Warum Security Updates von MS?
Die Freude ist auch meinerseits.

Automatische Updates (dito Firewall) ist seit "jeher" deaktiviert.
Alle angebotenen Updates werden einzeln manuell durchgegoogelt.
(Stichwort: W10-Cappers und BiE)

Verwende zwar nur KAV, habe aber für weitere Funktionalität/Sicherheit/Monitoring
einen Linux-Router vorgeschalten.

Windows 10 habe ich auf einer extra (per bootprofile abschaltbaren) Platte installiert.
"Spiele" manchmal damit herum, ist ein gutes Testobjekt, auch um mich mit Nettraffic-Analyse
zu beschäftigen und mich dem System anzunähern.

(Ausgewählte) Updates installiere ich, um mein System doch auf einen aktuellen Stand zu halten.
Irgendwann hat es auch geholfen, dass Acrobat Reader (brauche ich eher selten) dann doch wieder
funktioniert hat.

Und jetzt ruft der Herd...
 
Zurück