Windows 10 Creators Update: Microsoft erforscht Ursachen der technischen Probleme bei Spielen

Puhh... na endlich mal wieder gesalzenes Windows 10 flame von den Usern. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen Ubuntu vs. Windows 10? Warum nicht gleich DOS und Unix oder Solaris vs. Gentoo, Frau vs Mann ...oder Käfer gegen AMG. Man redet von early access?! Echt jetzt?! Hier fehlt noch ein Beitrag von wegen: seitdem ich das Creators Update habe, ist erst meine OMA und dann auch noch mein Pudel gestorben, ich hab schnell wieder Windows XP installiert, seitdem ist keiner mehr verstorben. Windows 10 hat mein Leben versaut, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

OSI Schicht 8 lässt grüßen und bestätigt mal wieder: manche Leute gehören einfach nicht vor einen PC sondern maximal vor eine Konsole, denn genau das ist was sie erwarten -> YouTube
 
Ich bin mehr als zufrieden mit Win10. Und ja Win7 nutzen ist mittlerweile "uralt" selbst Firmen sind schon längst umgestiegen..
Halte ich für ein Gerücht.
Ich kenne viele Firmen, die selbst ihre Neu-PCs auf Windows 7 Prof. umstellen, um eine einheitliche Softwarebasis für den Service zu haben.
Ein ordentlicher Admin macht das jedenfalls so,

Viele mittlere Firmen (50 -200 PCs) sind vor 1 oder 2 Jahren erst auf Windows 7 umgestiegen.
Die gehen jetzt nicht wegen der vielen "Features" zu Windows 10.

Die Administrierbarkeit ist bei Windows 7 deutlich besser und der Systemoverhead geringer.
In keiner einzigen Firma, die wir als Administratoren betreuen, wird hauptsächlich Windows 10 eingesetzt.

Nutella muss weg. Er hat das Windows Team einfach in Grund und Boden gekürtzt. Windows 10 ist immer noch beta eher alpha status, einfach peinlich.
Stimmt, leider.
Man hätte noch 4 Jahre warten sollen, dann wäre man groß rausgekommen.
Und die ständigen Brachial-4GB-Updates nerven den Service einfach nur.

auch hier gibt es tools die das deaktivieren (für die registry editier faulen)
Ich brauche dafür keine Registry-Eingriffe.
Man darf nur nicht so faul sein und die Installation auf default laufen lassen.
Schwupps sind die größten Datensammler weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei 100+ Games keine Probleme , und hatte nur beim Release von Win10 mal kleine Probleme , die aber sofern man weiß was Treiber sind und wie man diese installiert (von Hersteller nicht über Win update) keine Probleme darstellt.

Zu dem Win10 bashing muss ich nur sagen das ist alles schon tausendfach durch diskutiert wurden, DX12 ist momentan noch kein vorteil , die Überwachung (datenkralle) war bei XP ,7 , 8,8.1 genauso vorhanden wie in Windows 10 und ja auch hier gibt es tools die das deaktivieren (für die registry editier faulen)
Das Win7 keinen Grundlegenden Support seid 2015 mehr bietet wird hier wieder nicht berücksichtigt , der erweiterte Support geht noch bis 2020. Bei Win 10 ist das 2020 Grundlegenden Support & der Erweiterte bis 2025.
Ich wünsche jedem das Beste mit seinem OS , aber es wird langweilig , wenn immer die win 7 user denken sie seien jetzt was besonderes ....dazu müsst ihr aber MACOS installieren , solange sind wir fast gleich ....
 
Ansonsten sag mir bitte das du ein update gemacht hast statt einer Clean Installation.

Ich habe an drei Rechnern Win 7 auf Win 10 geupdatet, ohne Probleme. War anfangs skeptisch, mittlerweile möchte ich kein anderes OS mehr. Das Creators Update scheint auch keine Probleme zu machen, BF1 müsste ich halt mal wieder installieren.
 
Wenn ich das Update installiere, dann bekomme ich einen Bluescreen, Windows startet dann in einen Zustand, in dem das Update nicht installiert ist und versucht das Update erneut zu installieren.

Habs jetzt ausgeblendet, Microsoft hats wohl immer noch nicht gelernt fehlerfreie Updates auszuliefern.

Langfristig muss ich wohl meinen Rechner neu installieren, aber bis ich dafür mal Zeit habe lebe ich damit ganz gut.
 
In letzter Zeit versuche ich viele alte Windows 95+ Spiele zum Laufen zu bekommen und muss sagen, dass Windows 10 bislang recht gut mitspielt. Gestern erst hatte ich erst ein Spiel von 2000, welches unter Windows 7 schon bei Start mit Fehlermeldung abbricht, aber unter Windows 10 zumindest im Software-Mode läuft.

Das Hauptproblem heutzutage ist, dass alles Werbung und Datenkraken beinhalten muss. Nehmen wir mal Installer wie die von DirectX, Java und Flash, welche früher ohne Müll daher kamen, aber heutzutage Rotz wie die Bing Bar, Yahoo und anderes enthalten.
 
Halte ich für ein Gerücht.
Ich kenne viele Firmen, die selbst ihre Neu-PCs auf Windows 7 Prof. umstellen, um eine einheitliche Softwarebasis für den Service zu haben.
Ein ordentlicher Admin macht das jedenfalls so,

Viele mittlere Firmen (50 -200 PCs) sind vor 1 oder 2 Jahren erst auf Windows 7 umgestiegen.
Die gehen jetzt nicht wegen der vielen "Features" zu Windows 10.

Die Administrierbarkeit ist bei Windows 7 deutlich besser und der Systemoverhead geringer.
In keiner einzigen Firma, die wir als Administratoren betreuen, wird hauptsächlich Windows 10 eingesetzt.

Kann ich bei unserem 100 "Rechnern" im Betrieb bestätigen. Viele checken nicht, dass die ganze Software für Geräte etc noch nicht mit Windows 10 kompatibel ist. Ich bin hier der einzige Admin auf Arbeit der Windows 10 drauf hat um alles auszutesten und es gibt sehr viele Probleme mit unseren Programmen hier mit Windows 10. Daher ist hier alles noch Windows 10. Sogar unser Exchange ist noch bei 2007 :ugly:
 
Was nun genau?
Ein uraltes OS zu nutzen oder generell gegen Win 10 zu schießen?
Na irgendwie beides.
Es ist doch jedem selbst überlassen was er gerne nutzen möchte, oder etwa nicht?
Ich habe noch min. 2 Leute in meinem Umkreis, die nach wie vor Win 7 nutzen. Die kommen wunderbar damit zurecht, das System läuft stabil und Sicherheitsupdates gibt es für Win 7 noch bis 2020. Wer nicht gerade DX12 braucht, hat mMn keinen Grund auf Win 10 zu wechseln.
 
Na irgendwie beides.
Es ist doch jedem selbst überlassen was er gerne nutzen möchte, oder etwa nicht?
Ich habe noch min. 2 Leute in meinem Umkreis, die nach wie vor Win 7 nutzen. Die kommen wunderbar damit zurecht, das System läuft stabil und Sicherheitsupdates gibt es für Win 7 noch bis 2020. Wer nicht gerade DX12 braucht, hat mMn keinen Grund auf Win 10 zu wechseln.

Sehe ich genauso. Alle drei aktuellen OS haben mMn ihr für und wieder:
Windows 7 ist das älteste und aufgeblasenste -> dafür große Akzeptanz bei Nutzer und Entwickler
Windows 8 ist ohne Classic Shell nicht nutzbar -> dafür schlank und schnell
Windows 10 hat einige nervige Bugs -> dafür moderne Feature

Das blöde ist halt nur, dass man irgendwann nicht mehr die Wahl hat, wenn der Support von 7 und 8 ausläuft und dann muss man mit der Richtung leben, in der sich Windows 10 entwickelt (die mir persönlich nicht gefällt).
 
Windows 10 läuft deutlich besser und schneller als das Steinzeit-7 und der ganze Umgang ist bequemer.

Und wer wegen Datenschutz rumheult soll halt ein kleines Anti-Spy Tool wie W10Privacy oder ShutUp10 laufen lassen.
 
Meine Oma ist gestorben, mein Pudel UND meine Dateifreigaben nach dem "Update" dank Master Browser Bug.
Nutella sollte mal Nägel mit Köpfen machen und am Besten das Linux Subsystem auf das gesamte OS erweitern...oder wenigstens den Netzwerkteil von MS.
 
Windows 10 läuft deutlich besser und schneller als das Steinzeit-7 und der ganze Umgang ist bequemer..
Das ist glatt falsch.
Starte mal in den Abgesicherten Modus, wenn Du nicht zum Einlogbildschirm kommst ... .
Nutella sollte mal Nägel mit Köpfen machen und am Besten das Linux Subsystem auf das gesamte OS erweitern..
Da sollten wir längst sein, wenn man stets Apple hinterher rennt.

Aber für MS ist Unix immer noch Teufelszeug.
 
Windows 10 läuft deutlich besser und schneller als das Steinzeit-7 und der ganze Umgang ist bequemer.
Was genau soll denn besser und schneller laufen? Seitdem ich bei mir den Umstieg von Win7 auf Win10 gemacht habe, habe ich nur festgestellt, dass ich mehr Zeit in Win10 investieren musste als bei Win7, damit es wie gewünscht funktioniert.
 
Windows 10 läuft deutlich besser und schneller als das Steinzeit-7 und der ganze Umgang ist bequemer.

Und wer wegen Datenschutz rumheult soll halt ein kleines Anti-Spy Tool wie W10Privacy oder ShutUp10 laufen lassen.

Also bin glücklich nicht auf 10 gewechselt zu haben.
Vielleicht läuft es etwas schneller, in Punkto Stabilität kommt es aber eher auf die Pflege an.

Ich mag Win7 allein wegen der übersichtlichen Systemsteuerung und hätte auch keine Option zu wechseln, da die meisten Musikprogramme, die ich nutze, nicht mit Win10 harmonieren.
Warum sollte man wechseln, wenn Win10 auch in Spielen Probleme hat? Nur weil ich per USB8000 etwas schneller Daten kopieren kann? Damit mein System 2 Sekunden schneller startet? Nein danke :D
 
Hatte heute mal wieder BF1 installiert und kann entsprechende Fehler bestätigen. Habe alle ~5-10 Minuten Mikroruckler, wo die FPS in 1-2 Sekunden von 75 auf ~50 droppt und sich direkt wieder bei 75FPS einpendelt. Egal ob ich gerade aus laufe und nach vorne schaue oder mich hin und her bewege. Dachte schon es liegt am vorletzten AMD Treiber und habe deshalb den aktuellsten aufgespielt, aber keine Besserung. Hatte diese Probleme Anfang des Jahres nicht, als ich BF1 zuletzt gespielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal nen Statement und ich dachte schon, bei mir geht demnächst ne Hardware flöten, weil es immer und immer wieder zu Frameeinbrüchen kommt.
Hoffe das bekommt Microsoft zügig gebacken.
 
Bin ich froh einige Enterprise LTSB Lizenzen für mich privat gekauft zu haben (gebraucht). Habe letztens erst ein "neues" Windows 10 Pro Image installiert .. was da alles für Mist drauf ist und wie langsam das im vergleich ist :hmm: (gleiche HW).

Aus Sicht der Firma bleibt man bis 2019 eh erstmal bei W7. W10 hat einfach kaum Mehrwert und das neben den Updates auch Upgrades "zwischengeschoben" werden, kommt ja gerade in deutschen Firmen nicht gut an (keine Ahnung von Startups, rede von Firmen mit über 1000 angestellten, kann mir auch nicht vorstellen das es bei KMU's gerne gesehen wird wenn plötzlich irgend ein spezifisches Gerät nicht mehr geht oder Einstellungen resetet wurden).
 
Ich weiß ja nicht was ihr so mit Eurem Windows anstellt, aber bei mir tuts Win 10 seit Anbeginn ohne große Pflege.
Einzig Nvidia hats mit nem Treiberupdate mal kaputt bekommen.

Irgendwie frag ich mich ob ich irgendwas falsch mache dass es bei mir so problemlos läuft.
 
Ich weiß ja nicht was ihr so mit Eurem Windows anstellt, aber bei mir tuts Win 10 seit Anbeginn ohne große Pflege.
Einzig Nvidia hats mit nem Treiberupdate mal kaputt bekommen.

Irgendwie frag ich mich ob ich irgendwas falsch mache dass es bei mir so problemlos läuft.

Bei mir privat und ca. 200 umgestellten Firmen PCs genau das gleiche....läuft einfach ohne Probleme.:daumen:
 
Ich weiß ja nicht was ihr so mit Eurem Windows anstellt, aber bei mir tuts Win 10 seit Anbeginn ohne große Pflege.
Das sind halt die "Pros" die meinen an der Registry rumschrauben zu müssen und Windows untersagen Updates zu machen.

Ganz ehrlich Leute, da sitzt meiner Meinung das Problem eher vor dem Bildschirm.

Und wer meint er braucht Windows 10 nicht ... ist doch ok, bleibt halt bei XP/7 oder wechselt zu Linux aber hört auf mir Win10 schlecht zu reden.

Eure Meinung interessiert mich nicht, genau so wie euch meine nicht interessiert.
 
Zurück