Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Ich habe von jedem Windows noch ein Image, dann gibts halt ein Downgrade. Worst Case gehts zurück zu 7
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Du könntest Dir auch einfach mal einen zeitgemäße SSD kaufen. Ich meine, eine 128er ist im Prinzip ja noch ok für das Nötigste, aber für Windows UND Games? :ugly:

Da kannste auch 256GB knicken, neu würde ich nicht mehr unter 512GB am PC gehen ansonsten ist nach 2-3 Spielen ende auf der Platte :ugly:
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Da kannste auch 256GB knicken, neu würde ich nicht mehr unter 512GB am PC gehen ansonsten ist nach 2-3 Spielen ende auf der Platte :ugly:

Okey :ugly:
Ich hab 23 Spiele und meinen Ark Server auf meiner 500GB SSD, 143 GB frei
Ich hatte es mir oft überlegt mehr zu kaufen, aber abgesehen von 3 Stammgames, ist alles "wegwerf Ware", die man deinstallieren kann.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Okey :ugly:
Ich hab 23 Spiele und meinen Ark Server auf meiner 500GB SSD, 143 GB frei

Ich hab aufgeräumt allein mit Arma waren 100GB weg, dann hab ich noch 50GB an mein Ubuntu für Experimente verloren da bleibt nicht viel Luft :D
Von daher würde nicht mehr unter 512GB neu kaufen und die Spiele werden nicht kleiner jedes Jahr ne neue SSD weil ich nicht weiter denke ist auch nervig :ugly:
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Naja SSDs sind ja auch deutlich billiger geworden. 1TB kosten mittlerweile in der SATA Version nur noch etwa 100€, da kann man dann schon ne ganze Menge Spiele drauf schmeißen.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Hätten 99% aller Win10 User ohne die News hier nichtmal gemerkt.

Wenn ich allein BF1 mal deinstallieren würde, weil ich es gar nicht mehr spiele, würde ich damit 82GB auf der System/Spiele NVMe freischaufeln.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Krass W10 reserviert ganze 7GB zum Ausspionieren des Nutzers :hmm:

Viel spass mit der Datenschleuder W10 :daumen2:
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Gibt es im heutigen Zeitalter immer noch Menschen, die sich beschweren ausspioniert zu werden? :lol:
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Witzig, nun werden durch die "Systemaufgaben" auf einer SSD die Zellen noch schneller abgenutzt. Microsoft gibt sich echt Mühe das Betriebssystem unattraktiv af zu machen.

Noch schneller :lol:

Ich habe seit ende 2012 ne Adata SP900 mit 120 Gb als Systemplatte in einem 24/7 HTPC, 32.000std gelaufen und noch immer "Gut".
Hat jetzt 3Jahre Win7 und 3 Jahre Win10 überlebt.
Eine 60 Gb OCZ Agility feiert ende des Jahres ihr 10 Jähriges mit immerhin ~10.000 std.

Das Letzte worüber man sich ernsthaft gedanken machen sollte ist vermutlich wie sehr das Betriebssystem die SSD´s "abnutzt".
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

...Diverse Windows-Temp-Ordner entfallen dann...
Aha, es geht nicht um die 7GB (die ja wirklich kein Problem sind), sondern darum, dass der User nicht mehr so einfach die temporären Dateien löschen kann. Die müssen ja im Hintergrund langsam und heimlich nach Amerika geschickt werden.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Witzig, nun werden durch die "Systemaufgaben" auf einer SSD die Zellen noch schneller abgenutzt. Microsoft gibt sich echt Mühe das Betriebssystem unattraktiv af zu machen.
Ist das dein Ernst? :rollen: :wall: :nene:

Und dann noch die ganzen Upvotes ... Leute, denkt doch mal nach bevor ihr das glaubt. Die "Abnutzung" der Speicherzellen bei einer SSD ist durch die Reservierung absolut irrelevant, ihr werdet trotzdem niemals den Tod durch kaputte Zellen erleben.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Du könntest Dir auch einfach mal einen zeitgemäße SSD kaufen.
Ja klar, MS verbrät ungefragt, ungewollt und völlig unnütz dauerhaft meinen Speicher und ich soll dafür zahlen? Aber zum Glück soll man diesen Humbug ja abschalten können.

Und wenn Windows nach dem nächsten Update einfach mal 7GB mehr Platz belegt? (Warum auch immer) Was machst Du dann? Konsequenterweise Windows deinstallieren?
Erst mal die Datenträgerbereinigung anwerfen, danach mit TreeSizeFree den Verschwender suchen und im Zweifel den Ornder komprimieren, wenn ich den nutzlosen Müll nicht einfach nach /edev/null verschieben. kann.

Naja SSDs sind ja auch deutlich billiger geworden.
Und deshalb soll ich meinen Laptop, die Tablets und die alte SSD im PC einfach wegwerfen? Aber vieleicht bietet dann MS endlich einen HW-Ausrüstservice für das Surface Pro 1-6 an, Dell für seine XPS 13 auch usw...

Witzig, nun werden durch die "Systemaufgaben" auf einer SSD die Zellen noch schneller abgenutzt.
Ja klar, logische und physikalische Belegung von Sektoren hat NTFS ja noch nie getrennt. Vermutlich verwaltet die SSD bei Dir das Dateisystem und Windows schaut nur zu.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Wenn's gut funktioniert ? :ka:

Die 7GB wird meine 4TB SSD wohl verkraften.

Dafür hab ich seit einiger Zeit ohne Probleme meine pagefile.sys gelöscht.
Schein ich für nix zu brauchen.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Das eigentlich witzige in der News ist: Update 1903 wird im ersten Halbjahr 2019 erwartet...:lol:
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Witzig, nun werden durch die "Systemaufgaben" auf einer SSD die Zellen noch schneller abgenutzt. Microsoft gibt sich echt Mühe das Betriebssystem unattraktiv af zu machen.

In der "Vor SSD Zeit", hat sich kein Mensch Gedanken über "Abnutzung" mechanischer Festplatten" gemacht, jetzt jammer jeder wegen nem Lese/Schreibzugriff auf ner SSD rum?

Alle Datenspeicher haben eine endliche Lebensdauer. - Auch die Musik-CD im Schrank wird wahrscheinlich nicht ewig leben...

Ja, Festplatten gehen irgendwann mechanisch auch kaputt.

Es jammert ja auch niemand rum, wenn man für eine neue Intel CPU Reihe gleich noch nen neuen Mainboard und ggf sogar gleich noch neuen Ram braucht...

Ich könnte das Gejammer ja verstehen, wenn reihenweise SSD nach ein paar Monaten schon während der Garanteizeit getaucht werden müssen.

Eine HDD kostet so das TB ca 25-26 EUR, bei einer SSD liegen wir auch da in diesem bereich. - Je nachdem welche HDD und/oder SSD man hier heranzieht, mal mehr, mal weniger.

Ich habe im Sommer 1993 für meinen 386DX mit 25 MHZ und 2 MB Ram und einer 120 MB HDD, und einer VGA Karte mit 512 KB Ram incl 14 Zoll Monitor 4200 DM bezahlt. Wenn ich da jetzt die Kosten für die HDD rausrechne bin ich wohl bei ca 800-1000 DM nur für die Festplatte. - Und auch die ging irgendwann kaputt....

Also wer Angst davor hat, dass eine SSD zu viele Schreibzugriffe abbekommt, der möge soch einfach nur die "alte HDD Technik" einsetzen. - Vielleicht machts ja glücklicher. - Schneller ist es auf keinen Fall.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Das eigentlich witzige in der News ist: Update 1903 wird im ersten Halbjahr 2019 erwartet...:lol:

Bin ich der einzige der das nich kapiert bzw nicht lacht? Du verwechselst Halbjahr glaub ich mit Quartal. H1 ist für Frühling (Spring) geplant, also jetzt dann in den nächsten 1-3 Monaten.
 
Zurück