Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Ich dachte auch erst es geht um RAM.. ^^ aber
"die Auslagerungsdatei - standardmäßig" ist nicht "dynamisch"
wird sie erst wenn man min 16MB und max XYMB festlegt - also bei aktuellen 0815-Systemen ab 12GB RAM hat man dann idR. dauerhaft nur eine 16 MB große Auslagerungsadatei, außer man nutzt Dinge (Bloatware + Cloud + Schlangenöl), die aus Prinzip ausgeschaltet gehören! Bei wem pagefile und swapfile 16MB groß sind, ist 10 korrekt eingerichtet. imho :)
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Ist das dein Ernst? :rollen: :wall: :nene:

Und dann noch die ganzen Upvotes ... Leute, denkt doch mal nach bevor ihr das glaubt. Die "Abnutzung" der Speicherzellen bei einer SSD ist durch die Reservierung absolut irrelevant, ihr werdet trotzdem niemals den Tod durch kaputte Zellen erleben.

Woher willst du wissen was Windows alles permanent im Hintergrund macht?? Es gibt so schon haufenweise Log Files die teilweise mehrere 100mb sind. Alleine schon das File für die Windows Updates kann enorm anwachsen. Selbst wenn man die Remotedesktop Freigabe nutzt kommen da für eine Remote Session schon mal 300mb an Files zusammen. Es mag sein das moderne SSDs langlebiger sind, aber nicht jeder kauft sich ständig eine neue. Viele kaufen 2 SDDs. Eine für das OS, eine für Spiele (oder andere Dinge). Und bei Windows wird praktisch permanent irgendwo Daten geschrieben.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Witzig, nun werden durch die "Systemaufgaben" auf einer SSD die Zellen noch schneller abgenutzt. Microsoft gibt sich echt Mühe das Betriebssystem unattraktiv af zu machen.

Schon längst zu spät. Noch häng ich auf Win 7 , mir graut schon vor dem Wechsel...:nene:
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Wie gut das ich meine Systemplatte (SSD) gerade vergrößert habe. :D

PS: Dann bin ich ja mal gespannt wie lange einige das Update 1903 herausschieben, um nicht von Microsoft bevormundet zu werden, weil ja Speicherplatz reserviert wird ohne eigenes Zutun. :ugly:

Du hast die News wohl nicht gelesen? Es gilt nur für Neuinstallationen.

Wer auf Build 1903 updatet, bekommt das Feature nicht. Bei Neuinstallationen von Windows 10 als Build 1903, ganz gleich ob vorinstalliert oder selbstgemacht, wird der Speicher reserviert.

Ist das also die Lehre die Microsoft aus dem letzten Festplattenlösch-Debakel gezogen hat? 7GB einfach mal für ein Update. Wow.
Und ich streichle meinen Windows 98 PC der kaum weniger konnte, aber nur 100mb Festplattenplatz verschlang

Also ob nun RAM oder Festplattenspeicher belegt wird, ist mir egal. Ich habe 1,7 TB SSD Speicherplatz und 32 GB RAM. Ist natürlich blöd für alle, die sowas nicht zur Verfügung haben.
HIER! PCGH User! HIER! Schaut schnell her was ich für ein toller Typ bin!
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Du hast die News wohl nicht gelesen? Es gilt nur für Neuinstallationen.



Ist das also die Lehre die Microsoft aus dem letzten Festplattenlösch-Debakel gezogen hat? 7GB einfach mal für ein Update. Wow.
Und ich streichle meinen Windows 98 PC der kaum weniger konnte, aber nur 100mb Festplattenplatz verschlang


HIER! PCGH User! HIER! Schaut schnell her was ich für ein toller Typ bin!
<---- Hehehehe ich musste so Lachen eben - genau Meine Gedanken ^^
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Woher willst du wissen was Windows alles permanent im Hintergrund macht??
Sysinteral Tools zum Beispiel. Damit kannst du so ziemlich alles überwachen, weit über die Möglichkeiten des Task-Managers hinaus.

Es gibt so schon haufenweise Log Files die teilweise mehrere 100mb sind. Alleine schon das File für die Windows Updates kann enorm anwachsen. Selbst wenn man die Remotedesktop Freigabe nutzt kommen da für eine Remote Session schon mal 300mb an Files zusammen. Es mag sein das moderne SSDs langlebiger sind, aber nicht jeder kauft sich ständig eine neue. Viele kaufen 2 SDDs. Eine für das OS, eine für Spiele (oder andere Dinge). Und bei Windows wird praktisch permanent irgendwo Daten geschrieben.
SSD-Langzeittest: Tod durch 2,4 PByte - Golem.de

Die schlechteste SSD schaffte 700 TByte, die beste sogar 2,4 PByte! Die Werte erreichst du bei typischer Nutzung selbst nach einem Jahrzehnt nicht mal annähernd ...
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

SSD-Langzeittest: Tod durch 2,4 PByte - Golem.de

Die schlechteste SSD schaffte 700 TByte, die beste sogar 2,4 PByte! Die Werte erreichst du bei typischer Nutzung selbst nach einem Jahrzehnt nicht mal annähernd ...

Und trotzdem hält sich das Gerücht immer noch hartnäckig, dass SSDs schnell den Geist aufgäben. Wer heute noch eine HDD im Rechner nutzt, der tut mir echt Leid. :wall:
Beim nächsten Upgrade kommt mein OS auf eine NVMe SSD :-)

 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Wer heute noch eine HDD im Rechner nutzt, der tut mir echt Leid. :wall:

Schenkst Du mir bitte eine SSD?
Danke.
_____

Zum Topic: 7GB? 7GB für Systemaufgaben? Logs, die hunderte von mBs groß sind?
Naja, wer's braucht ...
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Schenkst Du mir bitte eine SSD?
Danke.
_____

Zum Topic: 7GB? 7GB für Systemaufgaben? Logs, die hunderte von mBs groß sind?
Naja, wer's braucht ...

25€ für ne nagelneue 120er SSD die nicht mal schlecht ist, sondern ne gute.
Warum hat man so was nicht? Die Faulheit, die Daten umzuschaufeln? Oder warum? SSD sind extrem günstig geworden, es gibt keine Ausrede mehr diese nicht zu benutzen.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Windows 10 braucht eine 7 GB grosse Ausslagerungs Datei auf meinem Rechner auf die ich keinen Zugriff habe ?!

Windows 10 setzt immer noch nicht alle Datenschutz Regeln um !?

Windows 10 zerschießt Regelmässig mit Zwangs Updates mein System und Wichtige Daten sind unwiederbringlich weg !?


Was ist jemand gleich nochmal der ein fehlerhaftes , nicht Kundenorientiertes Produkt kauft , den vollen Kaufpreis entrichtet , und es auch noch Verteidigt ? :schief:

Ein........
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Hi,

seit dem erscheinen von Win10 hat mich Linux vollends überzeugt, und nicht enttäuscht (Mint).
Selbst das als unkompliziert geltende Win7 war bei mir fix obsolet.

Viele Grüße, Alex
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Sysinteral Tools zum Beispiel. Damit kannst du so ziemlich alles überwachen, weit über die Möglichkeiten des Task-Managers hinaus.


SSD-Langzeittest: Tod durch 2,4 PByte - Golem.de

Die schlechteste SSD schaffte 700 TByte, die beste sogar 2,4 PByte! Die Werte erreichst du bei typischer Nutzung selbst nach einem Jahrzehnt nicht mal annähernd ...

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe eine Samsung 970 EVO und nach 3 Monaten NORMALER Nutzung von ca 5-7 Stunden Pro tag mit REINEM Sufen habe ich schon 4 TB Write. Und habe Chrome im Verdacht. Das ist doch ein schlechter Witz

176727 -
Heavy I/O generated by chrome during inactivity - what happen/some craches? -

chromium -


Monorail


Man kann bei drecks Chrome auch nicht einfach den Cache ausmachen oder auf ne andere Platte verlegen (zb SD karte). Das geht nur umständlich per batch Startbefehl und resettet sich ständig.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Schon Krass !
Und ich hatte seiner Zeit Windows 95 auf einer 1,2 GB "großen" Festplatte und jede Menge Games drauf …

MfG, Föhn.

Das kann ich toppen. :D

Ich habe auch MS-DOS, Spiele, Tools, Programme, usw. in eine 120MB HDD. :daumen:
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Und trotzdem hält sich das Gerücht immer noch hartnäckig, dass SSDs schnell den Geist aufgäben. Wer heute noch eine HDD im Rechner nutzt, der tut mir echt Leid.

Dieses Gerücht gibt es?!? Spannend, seit jahren nichts von gehört :lol:

Tja, neben drei SSD's nutze ich tatsächlich noch einige HDDs, um die 10 TB Daten irgendwo zu lassen... danke für's Mitleid :D
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Ihr seid doch alles nur junges Gemüse: 20MB HDD am Amiga 500. Liegt heute noch bei mir im Keller :D
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Ihr seid doch alles nur junges Gemüse: 20MB HDD am Amiga 500. Liegt heute noch bei mir im Keller :D

Puh, ich hatte mal so ein Ping-Pong 8(?) Spiele-Varianten Ding, da gabs dann 2 dicke Kontroller wie bei der WII aber mit Kabel und Drehrad für (Strich hoch/runter bzw- links/rechts bewegen) dabei.
Hatte mein Onkel gekauft und später mir vererbt.
Ist schon so lange her, ich kann mich da kaum noch dran erinnern, den Namen kenne ich auch nicht mehr.
Einige Jahre später gab dann erst den C64, da habe ich schon bessere Erinnerungen dran.
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Ihr seid doch alles nur junges Gemüse: 20MB HDD am Amiga 500. Liegt heute noch bei mir im Keller :D

Jupp, eine 170MB HDD in einem A1200 HD. Die Festplatte ist eine Quantum Europa 2,5 Zoll. Leider hat sie nach über 20 Jahren wohl ihr elektronisches Leben ausgehaucht. :D
Vielleicht lässt sie sich noch mal reaktivieren, aber ich bezweifele es stark. :heul:
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Es mag sein das moderne SSDs langlebiger sind, aber nicht jeder kauft sich ständig eine neue.
Waaaaaaaaah? 100 MB? :wow: 300 MB? :heul:
Bloß keinen Rechner bemühen und einmal TBW durch die Nutzungsdauer teilen. Wie wär's mit 10 Jahren 24/7?
Und der Mob heult bei nur noch 360 TBW. http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/News/Samsung-860-QVO-Test-1270134/


Leg(t) die SSDs doch in den Tresor.
4 TB Write. (..) Das ist doch ein schlechter Witz
Dann "hält" sie (von 500 GB ausgehend) ja nur noch noch 18 Jahre? :wow: Ich würde schonmal über Ersatz nachdenken.
Wozu kaufen denn die TBW-Fetischisten SSDs mit den tollen TBW-Angaben?
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

hier stand Mist
 
AW: Windows 10: Ab Build 1903 mit 7 GByte reserviertem Speicher für Systemaufgaben

Puh, ich hatte mal so ein Ping-Pong 8(?) Spiele-Varianten Ding, da gabs dann 2 dicke Kontroller wie bei der WII aber mit Kabel und Drehrad für (Strich hoch/runter bzw- links/rechts bewegen) dabei.
Hatte mein Onkel gekauft und später mir vererbt.
Ist schon so lange her, ich kann mich da kaum noch dran erinnern, den Namen kenne ich auch nicht mehr.
Einige Jahre später gab dann erst den C64, da habe ich schon bessere Erinnerungen dran.

Pong hiess der. Kenne ich auch, hatte mein Vater mal angeschleppt, da war ich noch 5 oder 6. Da gabs dann 3 oder 4 Tennis Varianten, die aber gleich aussahen :daumen:
 
Zurück