Will it run Crysis? Heute mit der Iris Pro Graphics 6200

Mit welcher halbwegs aktuellen (Low-End)-Grafikkarte ist das eigentlich in etwa vergleichbar? Ich hab in dem Performancebereich keinen Durchblick. Ist das so Größenordnung GT730/740 oder sowas? :huh:
Je nach Situation etwa auf Höhe der alten GTX 560 (ohne ti) resp. R7 250X und ziemlich nahe an der GTX 750.
Ziemlich beeindruckend, was Intel da auf die Beine gestellt hat.
Besonders, wenn man die Leistung in Relation zur Leistungsaufnahme setzt...

AMD hat's grad' echt nicht leicht :ugly:.
 
Also wenn ich mal darüber nachdenke wenn Intel wirklich ernsthafte Ambitionen hätte in den Grafikkarten Markt einzusteigen (wenn wir die darauf folgenden Mondpreise mal außer acht lassen) hätte sowohl AMD als auch Nvidia einen ernst zu
nehmenden Konkurrenten befürchte ich, wenn man sich die Leistung in Relation zur Stromaufnahme anguckt, holla :P

So ne Intel Grafikkarte mit 128 EU's und 4 GB GDDR5, plus EDRAM für Antialiasing Daten etc, würde sicherlich eine hohe Leistung bringen.
 
Auweia. Aber ich denke nicht, dass sich AMD Sorgen machen muss. Intel fängt sicher nicht an diese Grafiklösung auch in günstigeren CPUs (Celeron, Pentium, i3) zu verbauen.



Weiß das jemand?

Also die Taktrate und Spannung kann man schon umstellen bei der iGPU + RAM OC halt.
 
Also wenn ich mal darüber nachdenke wenn Intel wirklich ernsthafte Ambitionen hätte in den Grafikkarten Markt einzusteigen (wenn wir die darauf folgenden Mondpreise mal außer acht lassen) hätte sowohl AMD als auch Nvidia einen ernst zu
nehmenden Konkurrenten befürchte ich, wenn man sich die Leistung in Relation zur Stromaufnahme anguckt, holla :P

So ne Intel Grafikkarte mit 128 EU's und 4 GB GDDR5, plus EDRAM für Antialiasing Daten etc, würde sicherlich eine hohe Leistung bringen.

Sie haben halt den großen Vorteil, die modernsten Fertigungsprozesse vor den anderen Markttauglich zu haben.
Mich würde nicht überraschen, wenn sie wirklich in den nächsten Jahren in den GPU Markt einsteigen oder zumindest für die nächsten Konsolen in Frage kämen.
 
Gar nicht mal übel :daumen:

Wenn Intel mit Skylake auch mal anfangen würde die stärkeren iGPUs in die günstigeren CPUs (i5, i3, Pentium...) einzubauen gäbe es ne ernsthafte Konkurrenz zu AMDs / Nvidias Einsteiger GPUs
 
30 fps in gerade einmal "Gamer-Details" sind eher ein Indiz dafür, dass man zum Spielen nach wie vor eine separate Grafiklösung benötigt. Für Office-Rechner schadet eine starke CPU-Grafik aber sicherlich nicht. Für einen HTPC perfekt - kombiniert mit einer Grafikkarte allerdings Verschwendung. Der freie Multiplikator kann die integrierte Grafik auch nicht retten. Insofern interessant - falls man zur Zielgruppe gehört.
 
30 fps in gerade einmal "Gamer-Details" sind eher ein Indiz dafür, dass man zum Spielen nach wie vor eine separate Grafiklösung benötigt. Für Office-Rechner schadet eine starke CPU-Grafik aber sicherlich nicht. Für einen HTPC perfekt. Insofern interessant falls man zur Zielgruppe gehört.
Du sollst ja damit auch keine 980Ti ersetzen, sondern z.B. für die Freundin, die Sims spielen will. Oder eigentlich jedes Spiel, dass älter als 2 Jahre ist, mal auf "mittel" spielen.

Reicht absolut dafür.
 
Sie haben halt den großen Vorteil, die modernsten Fertigungsprozesse vor den anderen Markttauglich zu haben.
Mich würde nicht überraschen, wenn sie wirklich in den nächsten Jahren in den GPU Markt einsteigen oder zumindest für die nächsten Konsolen in Frage kämen.

Naja für Konsolen halte ich den Gedanke für sehr abwegig, da bei Konsolen gerade auf niedrige EK-Preise für die Hardware geachtet wird, sind die hoch wird dies an den Verbraucher weiter gegeben, dann würde solch eine Konsole auch sicher ihre 700-800€ kosten.
Allerdings wäre so eine dedizierte GPU von Intel, welche mit den 75 Watt die der PCIe Port liefert, und dabei noch die Leistung meiner jetzigen Grafikkarte bietet oder mehr mir durchaus ihr Geld wert. :)
 
Ist zwar schön das die Leistung der IGPU in Fahrt kommt aber der Weg ist noch lang um ernsthafte Konkurrenz zu werden
 
Also ich habe noch nie ein so extremes Tearing gesehen :o
liegt aber wahrscheinlich an der integrierten Lösung oder?
 
Zurück