News Palworld-Update: Neuer Verkaufsmeilenstein, heute kommt der PCGH-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Palworld-Update: Neuer Verkaufsmeilenstein, heute kommt der PCGH-Test

Die womöglich größte Überraschung des Jahres, das "Pokémon mit Waffen", wird weiter fleißig gespielt und verkauft. PCGH bereitet einen Test für heute vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Palworld-Update: Neuer Verkaufsmeilenstein, heute kommt der PCGH-Test
 
Ich werde es definitiv nicht spielen, aber ich fürchte, meine Kinder werden sich das gönnen.

Vor Jahren musste ich mit dem Auto extra LANGSAM durch München fahren, damit sie an irgendwelchen Pokemon-Arenen Zeit hatten, das Viehzeug einzusammeln .... :what:
Hinter mir hat es nur gehupt .... :lol:
 
Wir spielen zu zweit und sammeln gemütlich.
Bei gportal einen 4er Server für 5€ gemietet. Schön nach eigenen Regeln spielen.
 
Wir haben in der Gruppe von 6 Leuten derzeit alle sehr viel Spaß mit dem Titel! :daumen: Die emsigen Japaner haben sich überall im Survival-Genre die besten Rosinen rausgepickt und einen schönen Zockkuchen draus gebacken. Eine Mischung aus Ark, Conan, Zelda und Pokemon-artigen Wesen, die Tag- oder nachtaktiv sind und alle ihre eigenen Vor- und Nachteile besitzen.
Leistung genügsam bei guter Optik, es sei denn man hostet eine 4er Co-Op Session - dann wird alles auf dem eigenen PC berechnet und die FPS gehen bei viel Action runter. VRAM wird gern genascht, kleine Sechskerner sind bei maximal 50% Auslastung in WQHD. Ansonsten reicht alles ab 2060 aus, DLSS auf Quality und habt Spaß in Einstellung "High" aufwärts.

Freu mich aber auf den kleinen Test hier!
 
Ich hab es angespielt...1ne stunde lang. So ist das spiel nicht schlecht ( Macht laune )
Da ich mit Maus und tastatur spiele und man die 10ner tastatur nicht benutzen könnte, kam das spiel wieder weg.
 
Ich denke man darf die "Kaufkraft" von Kindern und Jugendlichen nicht unterschätzen.
Nicht umsonst war/ist Nintendo mit Pokemon (und fast allen anderen Ninteno-Marken) so verdammt erfolgreich gewesen.
Die Kaufkraft hängt ja zum Teil doch an meinem Portemonais. :lol:
Achso habe ich vergessen zu erwähnen: meine Kinder sind 20 und 30 Jahre alt. Der "Kleine" ist Student und freut sich immer über Zuwendungen, die Große hat ihren Master fertig und ihr eigenes Einkommen. :D
 
Cool, genau so einen Kurz-Eindruck hatte ich mir von euch gewünscht:).

Der erste Entwurf dürfte gleich erscheinen, an der GPU-Benchmark-Stichprobe sitze ich just in diesem Moment. TLDR: Läuft überraschend ordentlich im Ersteindruck. Es gibt kleinere Punkte, die man beachten sollte (gerade beim Anti-Aliasing), aber ansonsten beachtlich, angesichts des frühen Early Access und der Entwicklerteam-Größe.

Leistungseindrücke sind im Thread des ersten Tests explizit erwünscht!
 
Ich versteh's nicht. Echt. Wär's free 2 play, könnte ich mich reindenken, woher diese Zahlen kommen, aber es kostet 26 Euro. Rätsel der Moderne - schwieriger zu erklären also so manch andere Strömung.

MfG
Raff
 
Die Leute stehen halt auf Haustiere und Comicgrafik. Ist das ultimative Spielrezept. Hätte sich der Björn Pankratz mal merken sollen. Dann gäbs Piranha Bytes noch. Aber das wäre ja Innovation gewesen. Stand er nicht so drauf. Lieber die Firma in die Insolvenz führen. Lel.
 
Mit großem Abstand sind es Asiaten, die sich für das Spiel begeistern. Man sieht es ganz einfach daran, dass die Spielerzahl gegen 15-16 Uhr am größten ist.
 
Zurück