• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

  • Bis 25 Euro

    Stimmen: 52 9,4%
  • 25 bis 50 Euro

    Stimmen: 76 13,8%
  • 50 bis 75 Euro

    Stimmen: 108 19,6%
  • 75 bis 100 Euro

    Stimmen: 116 21,1%
  • 100 bis 150 Euro

    Stimmen: 128 23,2%
  • Mehr als 150 Euro

    Stimmen: 52 9,4%
  • Sonstiges/fühle mich geistig überfordert

    Stimmen: 19 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    551
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[Mehr als 150 Euro]

Eigentlich gibt es da kaum eine Obergrenze (innerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten).
Wenn es die ultimative gäbe, würde ich auch 2000€ ausgeben, wie für einen Monitor auch.

Meine Ducky Mini z. B. hat mit Alugehäuse, LED-Mod, Kappenset, Zoll usw. am Ende ca. 400€ gekostet.
Die Novatouch wird mit dem kommende Alugehäuse diesen Wert noch überbieten.

Die Tastatur gehört für mich zum einen in das Gesamtkonzept aus Stuhl, Tisch, Monitor und Eingabegeräten und genießt eine dementsprechende Wichtigkeit.
Zum anderen ist es ein Hobby bei dem der finanzielleKosten/Nutzen Aspekt in den Hintergrund tritt.

Da wird auch ein Kappenset gekauft weil es mir gefällt obwohl ich es eigentlich nicht brauche.
Aber ein Sammler braucht Dinge ja sowieso nie wirklich.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[x] 100-150

seit 2012 Qpad MK85 Red-MX lieber ein mal was gescheites kaufen als jedes Jahr aufs neue etwas billiges
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[x] Bis jetzt, keins. Ich verwende immer noch (man mag es kaum glauben) meine 1999 gekaufte CHERRY-Tastatur...:D Gehörte damals zum Komplettpaket (PC/Moni/Tasta/Drucker).

Gruß
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

(x) 25 - 50€

mehr ist mir eine Tastatur nicht wert, da ich keine Verwendung für diese ganzen Zusatztasten habe. Hatte mal eine G19 und brauchte das Display garnicht, war totaler quatsch dann ging sie zurück. Inzwischen hab ich eine Cherry Steam Evolution XT und bin sehr zufrieden damit. Das einzige was beim nächsten tausch wieder kommt ist eine beleuchtete Tastatur da ich selten mit Licht spiele.

Unteranderem ist auch mein enorm hoher verschleiss an tastaturen ein grund für den Preis, einmal pro Jahr kommt eine neue. Die muss viel mitmachen (essen, trinken, wutanfälle in spielen) :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Die letzte (Corsair K70) hat mich knapp übern Hunni gekostet. Mehr als 120€würd ich wahrscheinlich nicht ausgeben, aber auf ne hochwertige mechanische Tastatur mag ich auch nicht verzichten.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Für 50-75€ bekommt man welche hin und wieder die tezrer waren und mehr muss es nicht sein weil die Gamingmouse wichtiger ist.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Im Moment würde ich gar nichts ausgeben, weil ich keine neue Tastatur brauche. Meine Logitech G 19 aus dem Jahr 2008 funktioniert sehr gut, und ich werde mir wahrscheinlich erst dann eine neue Tastatur kaufen wenn die G 19 kaputt wird, aber das kann dauern. Zum Preiß: bis 200 Euro wenn ich es unbedingt haben will.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

13€, daher hab ich Sonstiges/fühle mich geistig überfordert abgeklickt, weil soweit weg von 25€
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

kostet halt was sie kostet... wenn mir ne 600€ tastatur gefällt wird es die halt :ugly:
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

(X) unter 25€
18€ musste man vor knapp 2Jahren noch für eine Sharkoon Skiller hinlegen :D

@SirBerserk Hast du die gleiche?
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Also wenn ich mich nach meiner letzten Tastatur orientiere: [x] 50 bis 75 Euro

Die hatte damals 69,99 gekostet und die habe ich jetzt nach etwa 6 Jahren immer noch.

Einfach unkaputtbar diese Microsoft Sidewinder X6. Für eine Rubberdome hält sie verdammt lange.:daumen:

Aber für eine neue würde ich wahrscheinlich um die 100 ausgeben.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Maximal 25€. Habe eine 10-15€ Microsoft Tastatur. Wenn die demnächst durchgenudelt ist hole ich mir wieder eine davon. Gebe dafür kaum Geld aus.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

25-50 Euro war bisher immer der Preisrahmen. Die meisten Tastaturen hatten zwar vorher einen weit höheren UVP , aber Auslaufmodelle oder Cybermonday(s) sei dank, musste ich bisher nicht mehr ausgeben.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Hatte vor 5 Jahren oder so mir die Logitech g19 gekauft für 169€, joa und die werd ich jetz wohl den rest meines Lebens benutzen ^^
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

[x] 50 - 75

MS Sidewinder X4
War glaube ich 70€ damals

Macro Tasten vom Brett nutze ich eigentlich nie und ist daher eher unwichtig. Wichtiger ist mir da schon die Tastenhöhe. Ich mag gerne so "halbhohe" Tasten (wie bei der X4 z.B.) ... da was passendes finden ist beim Neukauf wirklich schwierig.
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

ab 150 €

je nachdem was anfällt. Mir hat die Logitech Orion Spark so sehr gefallen, dass mir der Preis egal war. Ist aber auch ein schickes Produkt :D
 
AW: Wieviel Geld gibst du für die Tastatur an deinem Spiele-PC aus?

Die Filco Majestouch 2 hat mich 170€ gekostet, und die würde ich jederzeit wieder kaufen. Die "Das Keyboard Professionel Model S" hat auch um die 140€ gekostet, aber da würde ich die Filco vorziehen.

Mit der Tastatur sagt man dem PC was er zu tun hat, sie soll viel wiegen, robust sein, und lange halten. Und das tut die seit 3 1/2 Jahren.

Außerdem, was kostet die Tastatur im Vergleich zum PC. :)
 
Zurück