• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (Q2/2015)

Wie viele CPU-Kerne sind in deinem Spiele-PC vorhanden? (Q2/2015)

  • Weniger als 2 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Kerne

    Stimmen: 7 1,7%
  • 2 Kerne + SMT

    Stimmen: 8 2,0%
  • 3 Kerne

    Stimmen: 2 0,5%
  • 4 Kerne

    Stimmen: 114 28,2%
  • 4 Kerne + SMT

    Stimmen: 168 41,6%
  • 6 Kerne

    Stimmen: 25 6,2%
  • 6 Kerne + SMT

    Stimmen: 40 9,9%
  • 8 Kerne

    Stimmen: 31 7,7%
  • 8 Kerne + SMT

    Stimmen: 5 1,2%
  • 10 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 Kerne + SMT

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Kerne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12 Kerne + SMT

    Stimmen: 1 0,2%
  • Mehr als 12 Kerne

    Stimmen: 1 0,2%
  • Ich fühle mich numerisch überfordert [Sonstiges]

    Stimmen: 2 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    404
  • Umfrage geschlossen .
Dass anscheinend mehr Intel 6 Kerner(die mit SMT) unterwegs sind als AMD 6 Kerner(wovon es ja sogar zwei bezahlbare Generationen gibt/gab) oder 8 Kerner finde ich schon etwas komisch wenn man bedenkt dass es Erstere bis heute nicht in der Consumer Klasse gibt.
Aber ich reihe mich ein: 6+SMT als 3960X .
 
Amd's sechs oder acht Kerne sind ja keine vollen/richtigen Kerne, daher hingt der Vergleich, Module in Kerne umzumünzen ist nur illusorisch.
 
Vl hat er SMT deaktiviert? ;)
Das spielt hier leider keine rolle, als der Thread eröffnet wurde habe ich dies interessehalber auch erfragt, siehe Link zur Antwort : http://extreme.pcgameshardware.de/q...piele-pc-vorhanden-q2-2015-a.html#post7318265
Doofe Frage, aber wozu kauft man sich bitte nen i7 wenn man dann SMT deaktiviert??
Kann ich grad nicht nachvollziehen.... :huh::huh::huh:
Es gibt keine doofen fragen, nur doofe Antworten ;-)
Eine Deaktivierung von SMT, kann in manchen Situationen durchaus vorteilhaft sein.
Zb gibt es Spiele die mit aktiviertem SMT schlechtere FPS-Werte abliefern als mit deaktiviertem SMT, kommt immer wieder mal vor.
Oder es ist auch hilfreich beim übertakten, dadurch benötigt man weniger Volt bzw bekommt den MHz/GHz Wert besser stabil.
Auch Hardwaretechnisch gibt es gründe, i7 haben Vorteile gegenüber den i5, mehr Cache und höhere Taktraten, wenn man dies haben möchte und auf SMT verzichten kann ist dies durchaus in Ordnung SMT zu deaktivieren.
i5 verkaufen sich wie geschnitten Brot, dort jammert niemand das ihnen SMT fehlt, daher wird SMT sicher öfters deaktiviert als man vielleicht vermutet.
 
ΔΣΛ;7414012 schrieb:
Das spielt hier leider keine rolle, als der Thread eröffnet wurde habe ich dies interessehalber auch erfragt, siehe Link zur Antwort : http://extreme.pcgameshardware.de/q...piele-pc-vorhanden-q2-2015-a.html#post7318265

Es gibt keine doofen fragen, nur doofe Antworten ;-)
Eine Deaktivierung von SMT, kann in manchen Situationen durchaus vorteilhaft sein.
Zb gibt es Spiele die mit aktiviertem SMT schlechtere FPS-Werte abliefern als mit deaktiviertem SMT, kommt immer wieder mal vor.
Oder es ist auch hilfreich beim übertakten, dadurch benötigt man weniger Volt bzw bekommt den MHz/GHz Wert besser stabil.
Auch Hardwaretechnisch gibt es gründe, i7 haben Vorteile gegenüber den i5, mehr Cache und höhere Taktraten, wenn man dies haben möchte und auf SMT verzichten kann ist dies durchaus in Ordnung SMT zu deaktivieren.
i5 verkaufen sich wie geschnitten Brot, dort jammert niemand das ihnen SMT fehlt, daher wird SMT sicher öfters deaktiviert als man vielleicht vermutet.
Dann ist ser i5 der richtige

Anstatt 100mehr auszugeben fürn i7 um dann ein i5 drauszumachen

Das wäre die klügere antwort.

Ich brauche den i7 da ich auch photoshop und sonyvegas viel benutze

Da ist durchaus vorteilhaft smt zu haben
 
@sycron17;
Ich habe erläutert warum man dies macht, ließ dir meinen Beitrag nochmal gaaaanz langsam und sorgfältig durch.
Wer hier die klügere Antwort gegeben hat ist doch offensichtlich, deiner sagt nur "der i7 ist teurer" und "ICH benötige SMT" :schief:
 
Zurück