Wie gut ist das MSI Z-87-G45 Gaming zum OC geeignet?

Klar, ist ja auch kein schlechtes Board, jedoch möchtest Du ja hoch hinaus. Wenn Du die Ohren steif hältst, wird Dir eventuell auch ein Angebot zum Formula hereinflattern :daumen:.

Für "Alltags"-OC ist so ziemlich jedes Z87 Board geeignet, wenn man es aber auf die Spitze treiben möchte und jedes MHz mit moderaten Spannungen rauskitzeln möchte, würde ich zu einem besseren Board greifen, mit besserer Spannungsversorgung und besserer Kühlung für jene.
 
Für "Alltags"-OC ist so ziemlich jedes Z87 Board geeignet, wenn man es aber auf die Spitze treiben möchte und jedes MHz mit moderaten Spannungen rauskitzeln möchte, würde ich zu einem besseren Board greifen, mit besserer Spannungsversorgung und besserer Kühlung für jene.
Also der gleichen Meinung wie ich ;)?
 
Richtig, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich habe Ihm das Asus Maximus VI Formula empfohlen, da man dieses in seine geplante Wasserkühlung "einfließen" lassen kann :lol:.
Das msi MPOWER MAX möchte er meiden, da dieses nicht Rot/ schwarz bzw. blau/ schwarz ist ;).
 
Ich habe Ihm das Asus Maximus VI Formula empfohlen, da man dieses in seine geplante Wasserkühlung "einfließen" lassen kann :lol:.
Das msi MPOWER MAX möchte er meiden, da dieses nicht Rot/ schwarz bzw. blau/ schwarz ist ;).

Ist alles Geschmackssache :-) Das Formula ist natürlich sehr gut für OC geeignet, wer's bezahlen kann -> zugreifen :lol:
 
Die Wakü is aber auch eine Sache auf die ich seit langem spare. Ich hoffe ich bekomm das Board dank SATA express und USB 3.1 günstig.
 
Bis jetzt nur engineering samples von asus, aber ich denke dass es innerhalb des nächsten Jahres kommen wird (bzw ich hoffe es :D) Und was soll daran Ironie sein?
 
Bis jetzt nur engineering samples von aus, aber ich denke dass es innerhalb des nächsten Jahres kommen wird (bzw ich hoffe es :D)

Das ist gut möglich. Aber bis sich die neuen Dinge als Standard eingebürgert haben, wird es wohl ne Weile dauern, USB3.0 hat 2.0 ja auch noch lange nicht vollständig verdrängt.
 
Bis jetzt nur engineering samples von aus, aber ich denke dass es innerhalb des nächsten Jahres kommen wird (bzw ich hoffe es :D)
"aus" - kenne ich nicht :lol:

Nein, im Ernst, mit dem Formula wirst Du keinen Fehler begehen und es ist für Deine Wasserkühlung, worauf Du lange gespart hast, einfach optimal :daumen:.
 
Ich hasse die Autokorrektur von Android, selbst wenn ich einen Text ein paar mal duchgucke gibt es immer noch solche Fehler wie aus statt asus .......

Also ich nutze USB 2 kaum bis gar nicht mehr....
 
Ich warte eh noch bis ich es mir kaufe. Wo kriegt man den 2. 8-poligen her? Wird ein adapter mitgeliefert?
 
PCGH war zufrieden, jedoch waren die das auch mit den Vishera's und mein ganzer Freundeskreis hat mit diesen nur Probleme. Total instabil, diese Dinger :heul:.

Ob das Board tatsächlich ausgiebig getestet wurde sei mal dahin gestellt.

So ziemlich alle wirkliche Infos und Tipps und Workarounds habe ich zu dem Board aus amerikanischen OC Foren.

Hier wusste bislang kaum einer dass das Board eine Offset Funktion hat, die für die meisten zugegeben recht gut versteckt ist.

Aber die meiner Meinung nach eklatanten Fehler im Bios und in der Software sprechen leider gegen MSI. Sei die Verarbeitung und die Hardware noch so gut... wenn MSI eines seiner besseren Boards nicht vernümpftig in den Griff bekommt dann spricht das leider nicht für MSI. :)

Und sagen wir es mal so... gerade beim Board habe ich irgendwie wenig lust auf rumprobiererei. Jedenfalls nicht fehlersuche, finden, einschicken, verkaufen neu kaufen.

Das macht doch wirklich kaum einer gerne... schon gar net mit Wakü im rechner. :D

Nur meine Meinung,
 
Da gebe ich dir voll kommen recht. Grade beim Mainboard ist die fehlersuche eine Qual. Und wenn was dran ist, muss man den ganze PC zerflücken. Kann ich ein Lied von singen :ugly:
 
Zurück