Wie gut ist das MSI Z-87-G45 Gaming zum OC geeignet?

Wieso hat das Teil oben 2 8-pin Anschlüsse? Beide für die CPU oder eine CPU und die 2. für die PCIe Anschlüsse? Bzgl dem Preis wird dann eben drauf gespart.

Btw wv auf wv GHZ ist das G45 ausgelegt?
"Mithilfe der beiden 8-poligen +12V-Anschlüsse kann aus der Haswell-CPU wirklich das letzte Quäntchen Leistung herausgepresst werden." <- Für die CPU, was örtlich gesehen auch Sinn macht ;).

Mit dem G45 sind 5GHz auch realisierbar, jedoch soll das 24/7 stabil laufen und da würde ich nicht an der falschen Stelle sparen ;).
 
Vielleicht würde ein Highend Luftkühler ja langen, aber wenn er 5 GHz im Auge hat,
wäre eine Wasserkühlung sicher die bessere Lösung.
Allerdings muss er dann ja auch erst mal eine gute CPU erwischen, die das auch mit macht.
 
Vielleicht würde ein Highend Luftkühler ja langen, aber wenn er 5 GHz im Auge hat,
wäre eine Wasserkühlung sicher die bessere Lösung.
Allerdings muss er dann ja auch erst mal eine gute CPU erwischen, die das auch mit macht.
Mit einem gewissen VCore ist alles machbar :lol:.

@TE: Geht das msi MPOWER MAX denn vom Preis her? -Oder müssen wir eine Alternative suchen?

Edit: Haaaalloooo? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Preis her geht es schon, aber gibt es ein Board in Schwarz/Rot bzw Schwarz/Blau ( evtl mit Aufpreis) notfalls warte ich halt bis es einem dank sata-express/USB 3.1 hinterher geschmissen wird.
 
Vom Preis her geht es schon, aber gibt es ein Board in Schwarz/Rot bzw Schwarz/Blau ( evtl mit Aufpreis) notfalls warte ich halt bis es einem dank sata-express/USB 3.1 hinterher geschmissen wird.
Man könnte natürlich auch ein ROG- Board nehmen ;)

Das Hero ist eigentlich mit dem Pro gleichzustellen. Das Extreme ist unnötig teuer, jedoch ist das Formula perfekt, weil man Anschlüsse für die Wasserkühlung hat :daumen:.
 
Also ich kaufe kein msi mehr.

Habe das mpower welches auch als super oc board beworben wurde und das teil ist völliger crap.

Unzählige Bios Updates später läuft das Bios immer noch nicht stabil.

Da würde ich auf jeden Fall nen rog board vorziehen, wenn gleich Asus nen miesen Service hat.
 
Also ich kaufe kein msi mehr.

Habe das mpower welches auch als super oc board beworben wurde und das teil ist völliger crap.

Unzählige Bios Updates später läuft das Bios immer noch nicht stabil.

Da würde ich auf jeden Fall nen rog board vorziehen, wenn gleich Asus nen miesen Service hat.
PCGH war zufrieden, jedoch waren die das auch mit den Vishera's und mein ganzer Freundeskreis hat mit diesen nur Probleme. Total instabil, diese Dinger :heul:.
 
Das Hero finde ich preislich interessant, aber die vor montierte wakü des Formular ( kann man das erstmal ohne Wasser lassen?) aber beim extreme ist diese Anzeige da nett. Hat das Hero alles was ich brauche oder sollte ich eher zum formula greifen?

Wie "schlimm" ist der service von asus?
 
Das Hero finde ich preislich interessant, aber die vor montierte wakü des Formular ( kann man das erstmal ohne Wasser lassen?) aber beim extreme ist diese Anzeige da nett. Hat das Hero alles was ich brauche oder sollte ich eher zum formula greifen?
Das Formula kann man auch benutzen, ohne es in den Wasserkreislauf mit aufzunehmen ;).

Das Formula ist aber für Dich auf jeden Fall interessanter, wegen der Möglichkeit, es in den Wasserkreislauf einzubinden :daumen:.

Also ich kaufe kein msi mehr.

Habe das mpower welches auch als super oc board beworben wurde und das teil ist völliger crap.

Unzählige Bios Updates später läuft das Bios immer noch nicht stabil.

Da würde ich auf jeden Fall nen rog board vorziehen, wenn gleich Asus nen miesen Service hat.

Naja, Du hast das Z77- Board, wie man das aus Deiner Sig entnehmen kann. Ein Hersteller kann sich ja verbessern :daumen:.

@TE: Wie sieht die Lage aus?

Edit: So, ich gehe erstmal offline. Werde gegen Abend noch einmal vorbeischauen :daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eines der ROG-boards nehme, aber wenn Zack das G45 für nen hunni raushauen würde könnte ich da doch schwach werden.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eines der ROG-boards nehme, aber wenn Zack das G45 für nen hunni raushauen würde könnte ich da doch schwach werden.
Klar, ist ja auch kein schlechtes Board, jedoch möchtest Du ja hoch hinaus. Wenn Du die Ohren steif hältst, wird Dir eventuell auch ein Angebot zum Formula hereinflattern :daumen:.
 
Zurück