News Whatsapp: Stark gefragtes Feature wird nun Realität

Sprache zu Text für Nachrichten von Anderen. Also das Gegenüber schickt eine Sprachnachricht, aber ich kann die trotzdem als Text lesen. Was im Gegensatz zum abhören ersterer auch im Büro mal eben nebenbei geht.
Das fände ich ganz gut. Auch wenn die eigenen Sprachnachrichten in Text übersetzt werden.
 
Es gibt auch noch Leute, die ein Tablet besitzen. Da ist es dann auch sehr komfortabel, wenn man da seine Nachrichten auf dem großen Bildschirm ansehen und verschicken kann, von den Bildern und Videos garnicht zu sprechen.
Ja, da gebe ich dir Recht. Ich habe auch vor unter Windows 11 die App so zu nutzen. Nur nutze ich dann nur ein Gerät.;)
Was mich nur bei der News irritiert, ist die gleichzeitige Anmeldung auf 4 Geräten, dann müsste man sich ja 4 Mal teilen, um auf allen Geräten dabei zu sein.:stupid::klatsch::haha:
 
Das Shirt brauch ich :sabber:

Wir haben im Verein durchaus ne junge Gruppe (also Leute um die 18-22^^) denen ichs ohne zögern zutrauen würde dass sie in beiden Hosentaschen je ein Handy haben. Aus ich nenns mal "Mannschaftsgründen" haben wir "mittelalten" um die 40 mit denen auch noch immer nen guten Austausch bzw. stehn regelmäßig mal zusammen. Da kommt das Ding garantiert gut an. Also bei den 40ern, nicht den 20ern :haha:
Ja, aber jetzt mal ehrlich: Wir hatten damals zwar noch keine Handys, aber dafür haben wir im Geschichte-Unterricht heimlich unter der Schulbank mit dem Game Boy rum gedaddelt. Macht die Sache jetzt auch nicht so viel besser :lol:
 
Ja, aber jetzt mal ehrlich: Wir hatten damals zwar noch keine Handys, aber dafür haben wir im Geschichte-Unterricht heimlich unter der Schulbank mit dem Game Boy rum gedaddelt. Macht die Sache jetzt auch nicht so viel besser :lol:
Es geht weniger ums Spielen/Ablenkung (ich hab tatsächlich nie nen Gameboy inner Schule dabei gehabt, die Chance ihn zu verlieren war zu groß^^) sondern darum, Kommunikation und soziale Kontakte ohne Handys aufrechterhalten zu können. Wenn ich den 12 bis 14-jährigen in meiner Bekanntschaft ihre Handys wegnehme sind die schon nicht mehr in der Lage, sich am nächsten Samstag um 18 Uhr vorm Kino zu treffen.

Vielleicht braucht man auch deswegen Whatsapp auf allen Handys, Tablets, PCs und Smartwatches simultan - weil alle anderen Kommunikationswege (oder gar etwas längerfristig planen und sich dann an Abmachungen halten an die sich alle erinnern müssen) verlernt oder nie erlernt wurden.
 
Vielleicht braucht man auch deswegen Whatsapp auf allen Handys, Tablets, PCs und Smartwatches simultan - weil alle anderen Kommunikationswege (oder gar etwas längerfristig planen und sich dann an Abmachungen halten an die sich alle erinnern müssen) verlernt oder nie erlernt wurden.
Heutzutage ist es doch cool soviele Sachen wie möglich auf einmal zu machen. :schief:
Das am besten in jeder Lebenslage. Multitasking nennt sich das. Nur leidet da drunter die Konzentrationsfähigkeit.
Und Plattformen wie TikTok fördern das.
 
Wenn ich den 12 bis 14-jährigen in meiner Bekanntschaft ihre Handys wegnehme sind die schon nicht mehr in der Lage, sich am nächsten Samstag um 18 Uhr vorm Kino zu treffen.
Was doch auch ganz normal ist. Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren halt verändert. „Früher“ bin ich auch einfach mit dem Rad zu meinen Freunden gefahren und stand spontan vor der Tür. Heute wird man das wohl kaum noch so machen ^^
 
Was doch auch ganz normal ist. Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren halt verändert. „Früher“ bin ich auch einfach mit dem Rad zu meinen Freunden gefahren und stand spontan vor der Tür. Heute wird man das wohl kaum noch so machen ^^
Es geht nicht primär darum wie der Kommunikationsweg ist (klar verändert der sich) sondern um die massiv verringerte Kompetenz im Umgang miteinander.

Damals war es (für die meisten...) selbstverständlich, dass man sich erstens an Abmachungen erinnern konnte und zweitens sich daran hielt und drittens wenn was dazwischenkommt den anderen irgendwie Bescheid sagt.
Diese drei Dinge sind heute schon gefühlt Randerscheinungen geworden.

Und es war auch normal, dass jeder mehrere Möglichkeiten kannte sich irgendwie abzusprechen. Treffen, Telefonieren, Zettel schreiben und demjenigen aufn Tisch legen, was auch immer. Heute hab ich manchmal das Gefühl wenn man das Internet abschaltet sind viele Personen unter 20 Jahren komplett hilflos.^^
 
Da ich den dienst nicht nutze wie die anderen "meta" dienste ist das so mit zimmlich egal was die machen. Habe da auch so einiges von meinen telefon verbannt.
 
Zurück