News WhatsApp: KI-gestützter Chat ab sofort als Beta-Version verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WhatsApp: KI-gestützter Chat ab sofort als Beta-Version verfügbar

Nachdem Meta im September 2023 einen neuen KI-Assistenten für mehrere hauseigene Plattformen angekündigt hat, ist das neue Feature jetzt in der WhatsApp-Beta verfügbar. Nutzer auf Android-Plattformen können die Funktion selbst testen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: WhatsApp: KI-gestützter Chat ab sofort als Beta-Version verfügbar
 
Es geht aktuell absolut nicht darum ob der Einsatz von KI irgendwo sinnvoll ist oder nicht. Es geht nichtmal drum obs überhaupt KI ist oder nurn besserer Textgenerator.

Aktuell ist einfach der Trend überall mit Gewalt KI einzubauen dass man sagen kann da ist KI drin. Blankes Hype bedienen.
 
Es geht aktuell absolut nicht darum ob der Einsatz von KI irgendwo sinnvoll ist oder nicht. Es geht nichtmal drum obs überhaupt KI ist oder nurn besserer Textgenerator.

Aktuell ist einfach der Trend überall mit Gewalt KI einzubauen dass man sagen kann da ist KI drin. Blankes Hype bedienen.

Auch.
Die KI ist ja nicht nur ein Tool, sie sammelt Informationen wovon sie lebt und sich weiterentwickelt. M.M.n. ist daraus ein Wettrennen geworden. Wer die KI in möglichst vielen Bereichen unterbringt, sammelt nicht nur die meisten Informationen, sondern könnte früh oder später auch ein Monopol durch seine KI erlangen.
 
Ich verschicke einen kurzen Text per Whatsapp und die KI sagt mir dann: Das hätten sie ja auch positiver ausdrücken können :ugly:
Ich freue mich schon auf den ersten Klopapierabroller mit KI fürs Bad. :lol:
 
Ich finde den Smalltalk - besonders für Kinder - mit der KI "schlimmer". Es fing schon damals mit dem Smartphone an. Da sitzen Horden an Schülern an den Haltestellen und unterhalten sich, indem sie sich gegenseitig Nachrichten per Whatsapp oder Ähnliches zuschicken. Ich beobachte schon seit Längeren eine Verkümmerung der sozialen Fähigkeiten der Kinder und Mitmenschen untereinander. Ich kenne keine Eltern (mehr), die ihren Kindern mal aus alten (staubigen) Märchenbüchern Vorlesen um so ihre Fantasie anregen. Aber das nur am Rande...

:hmm:
 
Ich finde den Smalltalk - besonders für Kinder - mit der KI "schlimmer". Es fing schon damals mit dem Smartphone an. Da sitzen Horden an Schülern an den Haltestellen und unterhalten sich, indem sie sich gegenseitig Nachrichten per Whatsapp oder Ähnliches zuschicken.
Das sind nun aber auch eher Momentaufnahmen. Man weiß ja nicht, wie sie privat, also unter sich, drauf sind.
Ich beobachte schon seit Längeren eine Verkümmerung der sozialen Fähigkeiten der Kinder und Mitmenschen untereinander. Ich kenne keine Eltern (mehr), die ihren Kindern mal aus alten (staubigen) Märchenbüchern Vorlesen um so ihre Fantasie anregen. Aber das nur am Rande...

:hmm:
Wo genau beobachtest du das und wie äußert sich das?
 
Ich kenne keine Eltern (mehr), die ihren Kindern mal aus alten (staubigen) Märchenbüchern Vorlesen um so ihre Fantasie anregen. Aber das nur am Rande...

:hmm:
Das Internet war mmn. perfekt im Zeitraum zwischen 2011-2013. Es gab YouTube, Reddit, Twitter und Co haben zwar existiert aber nicht wirklich jemand hat sich um Social media abseits von Facebook und früher WKW gekümmert. In der zeit haben die Leute vielleicht 75% Außerhalb und 25% Digital gelebt (mich eingeschlossen, da hab ichs Internet für Battlefield, CS:S, PCGH, TF2, Hwluxx, YouTube und für Hausaufgaben genutzt) nachdem ich von der Schule kam oder von der Arbeit.)

Heute sind das ja eher 25%/75%... Handy, PC, Tablet, Notebook, Chromebook (in der Schule) einfach überall sind die Leute im Netz und nutzen technische Geräte. Es gab diesen sweetspot der für mich 2011-2013 war, die Leute waren einfach anders drauf und das Internet war alt genug damit der Content nicht zu 90% aus "Bibbis Kochblog und Helmuts Naturfotografie Homepage" bestand sondern man hatte eigentlich alles was man brauchte, es war nicht vollgemüllt, und es gab nicht genug anreize um den Großteil seiner Zeit online zu verschwenden, da klang es nicht utopisch seinem Kind aus einem Buch vorzulesen.
 
Ich kenne keine Eltern (mehr), die ihren Kindern mal aus alten (staubigen) Märchenbüchern Vorlesen um so ihre Fantasie anregen. Aber das nur am Rande...
Eine kurze Frage von jemandem, der für sein Leben gerne liest (und dabei auch tatsächlich Hardcover/Paperbacks bevorzugt): Warum muss es denn ein "staubiges" Märchenbuch sein? Die Geschichte selbst, die vorgelesen wird ändert sich nicht, nur weil sie von einem eBook kommt.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WhatsApp: KI-gestützter Chat ab sofort als Beta-Version verfügbar
Dann kann ich auf Whats App endlich Diskussionen mit mir selber und einer KI führen? Und Facebook kann das alles auswerten und meine Gedanken weiter optimieren? Es ist eine so wunderbare Zeit. Wir langweilig war es doch zu meiner Jugend, als ich mit realen Menschen reden musste. Mit all diesen fürchterlichen sozialen Komponenten.
 
Das hoffe ich doch! Dann kann der Klopapierroller manchen Leuten endlich erklären, dass sie die Papierrolle bitte richtig herum einsetzen sollen :ugly:
Da hilft auch sowas

376676201_7158121954248574_4018160822952927581_n.jpg :ugly:
 
Das ist aus Ingenieurssicht aber FALSCH. Das Patent ist vom üblichen Praktiker ohne tieferes Verständnis der Mechanik gestellt worden.

Sobald man nicht exakt nach unten zieht, sondern wie üblich schräg nach vorne, wirkt eine Kraft auf die Klorolle, die die Reibung erhöht. Legt man die Rolle hingegen richtig ein, dann hebt sich die Rolle beim Abrollen ab und ist annähernd reibungsfrei. Dann reißt das Papier niemals ungewollt zu früh ab.

Da kann man nur hoffen, dass ein gute KI die Menschen aufklärt und weiter bringt!
 
Das ist aus Ingenieurssicht aber FALSCH. Das Patent ist vom üblichen Praktiker ohne tieferes Verständnis der Mechanik gestellt worden.

Sobald man nicht exakt nach unten zieht, sondern wie üblich schräg nach vorne, wirkt eine Kraft auf die Klorolle, die die Reibung erhöht. Legt man die Rolle hingegen richtig ein, dann hebt sich die Rolle beim Abrollen ab und ist annähernd reibungsfrei. Dann reißt das Papier niemals ungewollt zu früh ab.
Für mich gibt es nur zur Wand, was völlig falsch ist. Und nach vorne. :ugly:
 
Das ist aus Ingenieurssicht aber FALSCH. Das Patent ist vom üblichen Praktiker ohne tieferes Verständnis der Mechanik gestellt worden.

Sobald man nicht exakt nach unten zieht, sondern wie üblich schräg nach vorne, wirkt eine Kraft auf die Klorolle, die die Reibung erhöht. Legt man die Rolle hingegen richtig ein, dann hebt sich die Rolle beim Abrollen ab und ist annähernd reibungsfrei. Dann reißt das Papier niemals ungewollt zu früh ab.

Da kann man nur hoffen, dass ein gute KI die Menschen aufklärt und weiter bringt!
Bei mir ist es - dank freischwebenden Klopapierhalters - völlig egal, in welche Richtung das Klopapier aufgelegt ist.
 
Zurück