News Whatsapp: Soll bald alternative Profile für mehr Privatsphäre erhalten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Soll bald alternative Profile für mehr Privatsphäre erhalten

Meta arbeitet weiter an neuen Funktionen für den Messenger Whatsapp. In einem der neuesten Beta-Updates wurde ein weiteres Feature für die Privatsphäre entdeckt. So sollen Nutzer künftig ein alternatives Profil anlegen können, durch das die echten privaten Informationen geschützt werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp: Soll bald alternative Profile für mehr Privatsphäre erhalten
 
Das wäre ungefähr so, als ich würde mich nackt auf die Straße stellen, und dann eine Maske aufziehen. Dann sieht auch niemand, wer ich bin, aber den Rest sieht jeder immer noch. WhatsApp und Datenschutz ein einem Satz... :ugly:
Aber das wäre cleverer, als wenn du deine Genitalien verdeckst, aber dein Gesicht unbedeckt lässt.
 
Das wäre ungefähr so, als ich würde mich nackt auf die Straße stellen, und dann eine Maske aufziehen. Dann sieht auch niemand, wer ich bin, aber den Rest sieht jeder immer noch. WhatsApp und Datenschutz ein einem Satz... :ugly:

Du musst das als Investitionsschutz betrachten:
Wenn alle so viel über dich wissen würden, wie Meta, dann wäre Metas Datensammlung ja nichts mehr wert. :-D
 
Cleverer Schachzug zu suggerieren, dass der Schutz der Privatssphäre vor den eigenen Kontakten die Datenschutzschwachstelle bei Meta ist. Aber da kann man lange reden, den Nutzern ist eh alles egal.
 
1699124302960.png
 
Zurück