News Whatsapp mit neuem Sicherheitsfeature: Was steckt hinter den Passkeys?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp mit neuem Sicherheitsfeature: Was steckt hinter den Passkeys?

Für mehr Sicherheit bei der Nutzung von Whatsapp gibt es nun ein neues Feature. Passkeys sollen etwa Phishing-Angriffen den Kampf ansagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp mit neuem Sicherheitsfeature: Was steckt hinter den Passkeys?
 
Interessantes Thema, ich würde mir wünschen wenn das PCGH mal etwas detaillierter beleuchtet. Tatsächlich nerven die tausend Anmeldedaten und wehe man nutzt das gleiche Passwort... ist ehrlich gesagt "nicht praktikabel", weswegen die Passkeys sehr interessant erscheinen.

MfG
 
Klar kommen die auch für IOS Apple hat es ja mitentwickelt :D
Solange es aber immer noch das normale Passwort als zweite Option gibt, sehe ich keinen Sicherheitsgewinn (siehe, google Dienste und deren Implementierung)
 
Zurück