News Whatsapp: Stark gefragtes Feature wird nun Realität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Stark gefragtes Feature wird nun Realität

Meta rollt über die kommenden Wochen ein Update für den Messenger-Dienst Whatsapp aus, der es Nutzern erlaubt, auf bis zu vier Smartphones gleichzeitig in der App angemeldet zu sein. Dies war einst nur im Webbrowser, auf Desktop-Geräten oder mit Tablets möglich. Dabei verspricht Meta, dass die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung aufrechterhalten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp: Stark gefragtes Feature wird nun Realität
 
Das ist doch eine prima Nachricht, denn anscheinend sind alle großen Probleme auf der Welt gelöst worden, wenn man Ressourcen für so was aufbringen kann =)

1682525449319.png
 
Was für ein Sinn macht es gleichzeitig auf 4 Smartphones angemeldet zu sein.:ka:
Naja, wer lange Weile hat, kann sich ja immer mal an alle angemeldeten Smartphones Nachrichten schicken...:-P
 
Mein erster Gedanke war irgendwie auch "cool, dann muss ich mir jetzt nur noch 3 weitere Smartphones kaufen".
Aber anscheinend gibts ja Leute, die sowas wollten/brauchen. :ka:
 
Nicht nur mehr als 1 Gerät haben, denn das ging bisher ja auch schon, wo man bei Gerät A abgemeldet wurde, wenn man Gerät B verwenden wollte.

Jetzt kann man auf 4 Smartphones gleichzeitig WA benutzen.
Aber anscheinend gibts ja Leute, die sowas wollten/brauchen. :ka:
"Stark gefragt" sogar.

Drogendealer, Waffenhändler usw, da kann ich mir sowas gut vorstellen. Oder Gigolos mit bis zu 4 parallelen Beziehungen, die jetzt unkomplizierter... wobei, ne, is ja Quatsch, die Nachrichten kommen ja alle auf allen Geräten an. :ugly:

Sinn macht das Feature ja nur, wenn man entweder permanent zwischen mehreren Geräten wechselt (und das immer neue Anmelden auf Dauer nervt), oder wenn man wirklich mehr als 1 Gerät gleichzeitig verwendet.

Keine Ahnung, ich bin wohl zu alt und zu altmodisch, um sowas zu verstehen.

 
Das Shirt brauch ich :sabber:

Wir haben im Verein durchaus ne junge Gruppe (also Leute um die 18-22^^) denen ichs ohne zögern zutrauen würde dass sie in beiden Hosentaschen je ein Handy haben. Aus ich nenns mal "Mannschaftsgründen" haben wir "mittelalten" um die 40 mit denen auch noch immer nen guten Austausch bzw. stehn regelmäßig mal zusammen. Da kommt das Ding garantiert gut an. Also bei den 40ern, nicht den 20ern :haha:
 
Warum man sowas braucht ist doch ganz einfach: meine Mutter hat ein normales Smartphone aber wenn ich ihr Bilder von den Enkeln sende erhebt die nichts auf dem "kleinen" Display. Also hat sie ein Tablet dafür. Jetzt ist hier WhatsApp drauf für die Bilder und auf den Handy nicht (ja, ständig neu anmelden ich zu kompliziert für ältere Menschen). Mit der neuen Funktion kann ich sie endlich auch mobil per WhatsApp erreichen und die kann sich trotzdem die Kinderbilder an Tablet anschauen. Super!
 
Manchmal wundere ich mich, dass es hier so wenig Vorstellungsvermögen gibt. Wenn ich es nicht brauche, dann braucht es keiner, scheint hier die Forumsdevise zu sein. Fast so, als würden die Leute mit einem Brett vorm Kopf herumrennen.

Was für ein Sinn macht es gleichzeitig auf 4 Smartphones angemeldet zu sein.:ka:
Naja, wer lange Weile hat, kann sich ja immer mal an alle angemeldeten Smartphones Nachrichten schicken...:-P

Es gibt auch noch Leute, die ein Tablet besitzen. Da ist es dann auch sehr komfortabel, wenn man da seine Nachrichten auf dem großen Bildschirm ansehen und verschicken kann, von den Bildern und Videos garnicht zu sprechen.

Dann gibt es halt eben noch den Anwendungsfall "Schubladenphones". Bei Festivals usw. sind halt einfach sehr viele Diebe unterwegs. Da muß nicht das neueste Phone geklaut werden, da reicht auch ein 5+ Jahre altes Phone. Bisher war das fehlende Whatsapp eines der größten Probleme. Einfach nur die Simkarten zu tauschen war da nicht. nein entweder das miese Webinterface oder man ist für ein paar Tage komplett migriert.

Das war einer der größten Vorteile von Telegram, einfach nur anmelden und fertig ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Geräte mit dem gleichen Whatsapp Account können schon von Vorteil sein.
Auf dem Tablet, am Rechner, auf dem Laptop und auf dem Handy.
Nur das Meta das jetzt erst geschafft hat finde ich etwas schwach.
Die Lösung zuvor mit dem Scannen des QR Codes und der Nutzung von Whatsapp im Browser war ziemlich schlecht umgesetzt. Andere Messenger können schon seit langem auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden.
 
Mein erster Gedanke war irgendwie auch "cool, dann muss ich mir jetzt nur noch 3 weitere Smartphones kaufen".
Aber anscheinend gibts ja Leute, die sowas wollten/brauchen. :ka:
Mehrere Smartphones sind wohl kaum die übliche Anwendung, eher mehrere Smart Devices wie Uhren mit eigener SIM-Karte, Tablets etc.
Das Feature auf das ich wirklich warte ist das auch schonmal irgendwo angekündigte Transkribieren von Sprachnachrichten. Dafür benutze ich aktuell eine externe App.
 
Zurück