News Whatsapp mit neuem Feature: Nutzer zeigen sich bereits genervt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp mit neuem Feature: Nutzer zeigen sich bereits genervt

Wie Whatsapp mitgeteilt hat, gibt es ein neues Feature, das etliche Nutzer in mehr als 180 Ländern auf die Nerven geht. Es gibt einiges, was an den Channels stört.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Whatsapp mit neuem Feature: Nutzer zeigen sich bereits genervt
 
Was sind SMS? Diese Frage könnte sich hier ernsthafter Stellen als die über Whatsapp. Oder saß ich solange auf dem Klo, das wir wieder 2003 haben?
 
Entstammt der Artikel aus der Vergangenheit? WhatsApp als SMS kostenfreien Ersatz zu betiteln während SMS Flats kaum genutzt in vielen Tarifen enthalten sind und Leute SMS zum 2FA Utility degradiert haben, klingt in einer Welt in der Gefühlt niemand mehr per SMS kommuniziert einfach unnötig.

Witzig auch, dass mit keiner Silbe Telegram erwähnt wird, das Kanäle schon jahrelang unterstützt. Dort stört mich eher das Stories-Feature, das Telegram jetzt auch hat. Vormals hatte Whatsapp das schon von Instagram übernommen. Mir hätte ja ein Messenger gereicht, aber der Trend geht dahin, diese zu voll funktionalen sozialen Netzwerken auszubauen. Kommuniziert noch jemand über Facebook Messenger? Passiert auf Facebook überhaupt noch etwas?

Messenger haben sich zu multifunktionalen Contentdistributoren entwickelt. 9gag oder so? Braucht man nicht. Einfach einen Meme Kanal abonnieren. Da kann man den Kram auch gleich an seine Gruppen weiterleiten. Hur-ra...
 
Braucht man auch wirklich nicht. Aber dadurch, dass ich die Statusmeldungen fast nie lese, stört es mich nicht so sehr.
Die bisher dazu mitbekommene Reaktion war aber auch ablehnend. Für mich wirkt es nur wie eine weitere Werbemöglichkeit.
Ich gucke mir Statusmeldungen auch nie an.

Kommuniziert noch jemand über Facebook Messenger? Passiert auf Facebook überhaupt noch etwas?

Ja ich. Das ist das was ich noch am meisten an Facebook nutze.
 
Genervt wäre übertrieben ich hab mich nur gefragt, was das ist und warum ich das nicht komplett dauerhaft deaktivieren/ausblenden kann. Ansonsten nervt es ja nicht weiter, zumal man die Kanäle ohnehin nur unter dem Tab "Aktuelles" zu Gesicht bekommt und auch da kann man sie gleich wegklappen.
 
Genervt wäre übertrieben ich hab mich nur gefragt, was das ist und warum ich das nicht komplett dauerhaft deaktivieren/ausblenden kann. Ansonsten nervt es ja nicht weiter, zumal man die Kanäle ohnehin nur unter dem Tab "Aktuelles" zu Gesicht bekommt und auch da kann man sie gleich wegklappen.
Exakt das war auch meine Reaktion. Solange es nicht bei den Chats auftaucht ist alles gut.

Ich bin eher genervt von den Leuten, die zu mir kommen und fragen stellen...
Am Sonntag stand z.B. meine Nachbarin vor der Tür und wollte wissen was das ist, und ob man das nicht ausschalten kann.

Ältere Leute ohne wissen über Technik sollte man mit sowas doch nicht überfordern.
Aber wenn man so eine funktion in Untermenüs versteckt klickt keiner aus neugierde drauf, also verständlich warum das so Nervig ist...
 
mich nervt es auch sehr und auf die Frage wie man das deaktivieren kann, kommt natürlich immer nur ne Bot-Antwort die einem jedes mal nur erklärt was das ist..
 
Weiterhin sollte auch deaktiviert werden können Sprachnachrichten zu empfangen, alles über 30 Sekunden ist Belästigung und höre ich prinzipiell nicht ab. Es ist einfach nur unhöflich als Sender die Zeit fürs schreiben zu sparen und dem Hörer aufzubürden.
 
Weiterhin sollte auch deaktiviert werden können Sprachnachrichten zu empfangen, alles über 30 Sekunden ist Belästigung und höre ich prinzipiell nicht ab. Es ist einfach nur unhöflich als Sender die Zeit fürs schreiben zu sparen und dem Hörer aufzubürden.
Kann man die denn nicht auf eine Ignore-Liste setzen damit man nicht mehr von denen belästigt wird :ugly:
 
WhatsApp entwickelt sich langsam zum Facebook. Ich will diese ganzen Kanäle gar nicht in meinem WhatsApp haben. Ich will einfach nur Nachrichten damit verschicken und nicht irgendwelchen Kanälen beitreten die mich null interessieren.
 
Entstammt der Artikel aus der Vergangenheit? WhatsApp als SMS kostenfreien Ersatz zu betiteln während SMS Flats kaum genutzt in vielen Tarifen enthalten sind und Leute SMS zum 2FA Utility degradiert haben, klingt in einer Welt in der Gefühlt niemand mehr per SMS kommuniziert einfach unnötig.

Ja die SMS Flat ist wohl auch bei den allermeisten Tarifen mit drin. Leider ist die SMS Geschichte mit so einigen Be/Einchränkungen behaftet. Will man nur ein bisschen Texten ist es auch meist völlig ausreichend zur SMS zu greifen.
Vorallem wenn Sender und Empfänger ansonsten nicht dieselben Messenger benutzen. Wenns es aber mehr als nur ein bisschen Text sein soll ist SMS leider ein total Ausfall.
Bilder oder andere Dateformate versenden Nope. Bei Bildern wird ein MMS Versand daraus gemacht der in der Regel etwas extra kostet. Jegliche sonstigen Formate sind von vornherein erst gar nicht möglich weil in SMS nicht vorgesehen. MMS Versand soll doch auch ganz eingestellt werden oder ist er das schon?

Bei Whats App bin schon sehr sehr lange raus. Noch bevor es an FB verkauft wurde. Aber aller spätestens das wäre dann sowieso mein Grund fürs deinstallieren und KO Kriterium gewesen. Da Ist es doch gut das es mit Signal und Telegramm bessere Alternativen zu Whats ne schei.. app gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhm wenn solcher Mist als Feature verkauft wird, zeigt nur wie dumm man die Konsumenten mittlerweile halten kann, wenn sie sowas mitmachen und den shice nicht sofort deinstallieren...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ginge halt nur so, Ach, wie einfach war früher doch alles, als man noch auf dem Rechner ICQ, MSN und yahoo ... ... genutzt hat. Als es dann genervt hat, hat man irgendwann Miranda entdeckt... waren das noch Zeiten. Immerhin kann man mit dem https://wiki.miranda-ng.org/index.php?title=Plugin:WhatsApp/en Plugin Whatsapp-Nachrichten lesen; naja besser als GAR NICHTS aber mal ein guter Anfang, den Klumps vom Telefon und Rechner zu werfen!!!
 
Zurück