• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Wenn ihr heute eine neue CPU (samt Board) für euren Spiele-PC kaufen müsstet, wäre die von …

  • AMD.

    Stimmen: 39 9,7%
  • Intel.

    Stimmen: 340 84,6%
  • Via.

    Stimmen: 3 0,7%
  • Sony/Microsoft (Spielkonsole).

    Stimmen: 3 0,7%
  • Niemandem. Ich würde aufhören zu zocken.

    Stimmen: 6 1,5%
  • Ich fühle mich geistig überfordert.

    Stimmen: 11 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    402
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

INTEL

so traurig das für mich ist, über 10 Jahre habe ich nur AMD verbaut aber der Phenom II X6 war der letzte auch nur ansatzweise Konkurrenzfähige Prozessor von AMD. Alles was danach kam war nur für jemanden dessen Heizung grade ausgefallen ist. Früher war AMD auch meist nicht vorne was die Leistung angeht aber die Leistung war voll ausreichend und das P/L verhältniss immer Top. Ich habe jetzt im Erstrechner einen i7-3770K und im 2. Rechner einen i5-3570K und es ist so wei es sein sollte ich muss an die CPU´s keinerlei Gedanken verschwenden, weil immer genug Dampf da ist bei hoher Effizienz.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Sobald ich aus dem Wohnheim raus bin und meinen Strom selbst bezahlen muss wird mein übertakteter 1055T wohl einem Intel weichen müssen :(
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Intel - Gigabyte/Asus - Nvidia.
An diesem Gespann wird sich nie etwas ändern.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ganz klar Intel. Board von Asus. ;)
Grakas, da war ich mit AMD in den letzten Jahren zufrieden. Hole mir eh nur noch MIttelklasse Karten (bis 200 Euro) da ist das mit dem Stromverbrauch ja bei fast allen gleich.
Für Nvidia sprechen die Treiber, aber große Probleme hatte ich auch damit bisher nicht.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

[x] Intel.

Mein letzter AMD war ein Athlon 64 X2 4800+ für Sockel 939, war eine Super-CPU zu dieser Zeit. Der hat damals übrigens 275,- Euro gekostet und ist immer noch der teuerste Prozessor, den ich bisher gekauft habe. An alle die meinen, Intel sei zu teuer: AMD hat sich damals die Leistung ebenso teuer bezahlen lassen wie Intel heute. Die Athlon FX gingen genauso Richtung 1000,- Euro wie heutzutage die Topmodelle von Intel, so ist das eben wenn man die Leistungskrone inne hat.

Jedenfalls hat Intels Core-Architektur dann sehr gut eingeschlagen und ich bin Mitte 2007 auf einen Core 2 Duo E6750 umgestiegen. Seitdem hatte ich nur noch Intel verbaut, was sich auch solange nicht ändern wird, bis AMD wieder CPUs bringt, die bei der Leistung/Effizienz mithalten können.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Bin mit meinem i5-2400 nun über 3 Jahre sehr zufrieden. 150€ habe ich dafür bezahlt. Und im Nachhinein bin ich froh den Intel gekauft zu haben, einfach weil mein Zimmer noch so groß ist und meine Karte den Raum durchaus erwärmt. Zusammen mit einem FX-83XX, naja, würde mir nicht so behagen.
Insofern AMD aber mal was konkurrenzfähiges ausspuckt, sowohl in Sachen Leistung als auch Effizienz, wäre ich auch einer AMD-CPU nicht abgeneigt.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

[X] Intel

I7 5820k plus Brett
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Aktuell gibt es zu Intel keine Alternative, was mich nachdenklich stimmt ...:wow:
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

[x] Intel
traurig, dass man diese Frage eigentlich innerhalb von 5 Sekunden beantworten kann. Intel ist konkurrenzlos, vor allem wenn der Fokus auf Gaming und Effizienz liegt.
Es wäre wünschenswert, dass AMD wieder ein Comeback gelingt.
Mit dem derzeitigen Lineup gibt es quasi keine Alternative zu Intel.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Oh, ich habe die Befürchtung, dass die Abstimmung sehr einseitig ausfallen wird.
Schätze am Ende steht da, 85% Intel, 10% AMD, 4% Konsolen, 1% geistig überfordert.

85% Intel und fast 10% AMD, Respekt. Auch wenns klar war. :D
Aber in dem Forum klicken einfach zu viele Leute "Ich bin geistig überfordert" oder "Ich will nur klicken", gehör ja selber gern dazu. :ugly:

Aber echt jetzt, VIA? VIA??
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

INTEL

so traurig das für mich ist, über 10 Jahre habe ich nur AMD verbaut aber der Phenom II X6 war der letzte auch nur ansatzweise Konkurrenzfähige Prozessor von AMD. Alles was danach kam war nur für jemanden dessen Heizung grade ausgefallen ist. Früher war AMD auch meist nicht vorne was die Leistung angeht aber die Leistung war voll ausreichend und das P/L verhältniss immer Top. Ich habe jetzt im Erstrechner einen i7-3770K und im 2. Rechner einen i5-3570K und es ist so wei es sein sollte ich muss an die CPU´s keinerlei Gedanken verschwenden, weil immer genug Dampf da ist bei hoher Effizienz.

Bei mir ist es im Grunde genauso. Verwende ebenfalls inzwischen Intel. Einen 4770K und bin sehr zufrieden.

Würde ich jetzt eine neue CPU kaufen müssen wäre es wieder ein i7.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Wenn ich "On a budget" wäre, was bei mir wohl meist der Fall ist, definitiv eine AMD CPU/APU , gerade im APU Bereich finde ich gibt es echt tolle Prozessoren und vor allem sehr günstige Boards mit richtig deftiger Ausstattung auch für wenig Geld.

Wenn ich wiederum keine großartige finanzielle Beschränkung hätte würde ich wohl zu Intel greifen. Bei meinem 2. Rechner würde ich definitiv auf eine AMD-Apu zurückgreifen, da müsste ich nicht mal überlegen.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Würde jetzt nix kaufen weil aktuell alles schweine teuer ist und nirgends irgendwo ein Fortschritt zu sehen ist in bezug auf Skylake für spieler wenn man schon nen i7 ab Sandy hat. Wenn ich jetzt kaufen müsste, weil beispielsweise beides kaputt ging, dann Haswell-E, wegen realen 6 Kernen.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

[X] Intel
Es ist klar das man da kauft wo man für sich das rundere Paket bekommt,selbst wenn es einen Aufpreis bedeutet.
Wenn es umgekehrt wäre,dann wäre es ein AMD.
Ich bin weder Intel noch AMD Pro,es wäre schade wenn es einen von beiden nicht mehr gäbe im CPU bereich.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ich soll gerade für eine Nichte, 14 Jahre, einen Rechner zusammenstellen. Der werde ich wohl einen schönen FX-8320 aufbauen und sie dann Stück für Stück an die Technik, an Übertakten etc. heran führen. Mal sehen, ob die alte Tante das Kind begeistern kann. Von dem Rechner wird sie noch lange was haben und der Prozessor ist einfach für die Leistung seeehr billig. Das Kind macht tolle Videos (darum der FX) und daddelt ein bisschen rum. Elite findet sie toll, dass läuft auf dem FX auch sehr gut.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Klingt gut :-)

Ist doch auch so: jeder stellt sich das was er braucht nach Preis und Leistung zusammen. Hatte dieser Tage für eine Freundin ein Intelsystem mit i3 gebaut. Jetzt wollte ihr Freund ein System. Er hätte wiederum ein ganz anderes Budget und Anforderungen. Bei im wird auf AMD hinaus laufen.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ganz klar Intel, AMD ist mir einfach zu ineffizient, Xbox oder Playstation spiele ich nicht und von Nintendo (iBM PowerPC) habe ich schon alles ;)
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Intel.

Am besten wieder einen Xeon die Teile sind richtig gut.
 
Zurück