• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Wenn ihr heute eine neue CPU (samt Board) für euren Spiele-PC kaufen müsstet, wäre die von …

  • AMD.

    Stimmen: 39 9,7%
  • Intel.

    Stimmen: 340 84,6%
  • Via.

    Stimmen: 3 0,7%
  • Sony/Microsoft (Spielkonsole).

    Stimmen: 3 0,7%
  • Niemandem. Ich würde aufhören zu zocken.

    Stimmen: 6 1,5%
  • Ich fühle mich geistig überfordert.

    Stimmen: 11 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    402
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ist die Farbverteilung der Balken Zufall? :D

Aktuell geht der Markt immer weiter den Bach runter. AMD ist zum zocken immer ungeeigneter und Intel nutzt das aus und verlangt Mondpreise.
Via ... ich kenne nicht einmal einen Händler der das verkauft.


Und die Antwort "wenn ich einen neuen PC bräuchte, würde ich eine Konsole kaufen" ist irgendwie total dämlich :D Hey, ich muss einen Schrank transportieren, aber aus einer Laune heraus kaufe ich mir dafür lieber ein Mofa. :ugly:
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Und die Antwort "wenn ich einen neuen PC bräuchte, würde ich eine Konsole kaufen" ist irgendwie total dämlich :D Hey, ich muss einen Schrank transportieren, aber aus einer Laune heraus kaufe ich mir dafür lieber ein Mofa. :ugly:
Es geht um einen Spiele-PC. Und da gibt es (leider) durchaus Leute, die dem PC-Gaming irgendwann aus verschiedensten Gründen den Rücken kehren. Ob es eine solche Gruppe unter den Umfrageteilnehmern gibt und wie groß diese ist, finde ich durchaus legitim gleich mit abzugrasen. Dämlich kann ich daran nichts finden …
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Es geht um einen Spiele-PC. Und da gibt es (leider) durchaus Leute, die dem PC-Gaming irgendwann aus verschiedensten Gründen den Rücken kehren. Ob es eine solche Gruppe unter den Umfrageteilnehmern gibt und wie groß diese ist, finde ich durchaus legitim gleich mit abzugrasen. Dämlich kann ich daran nichts finden …

Niemand kauft einen PC und tut damit nichts anderes als zocken. Ich wette, wenn ich eine Umfrage eröffne wer schonmal ein anderes Programm als ein Spiel gestartet hat, endet das Ergebnis 119542:0.

Der Anteil an PC-Spielern die zu Konsolen wechseln ... Ich hätte gesagt den gibt es nicht, aber offensichtlich ist er ja doch immerhin bei 1% ! :D



Aber das ist alles kleinkram, viel gespannter bin ich auf den Hintergrund der Umfrage "Intel oder AMD". Zumindest bei Spiele-PCs ist die Lage ja doch ziemlich klar, mit Ausnahme des Low-Budget-Bereichs vielleicht.

(Nur die Frage nach VIA lässt mich nicht los ... die bauen doch aktuell nur extreme Low-Power-CPUs ?! Damit könnte man maximal einen Office-PC betreiben ...)
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

wie, hö? etabliert man einen pc als spiele pc, weil man 1x damit gespielt hat? :O

gut das EA sich um seine kunden kümmert, sonst könnte man sich vom pc nicht mehr trennen :(
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

[x] Intel ( i7 K Modell )

Wenn mein Kasten die Grätsche macht würde ich vorerst zu etwas aus meinem Fundus greifen da ich durchaus warten könnte. Ich könnte mir aber auch einen Griff ins 2. Hand Regal vorstellen
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ja das mit dem CPU Markt ist traurig. Aber warum sollte man zu AMD greifen. Einziges Argument wäre die Kostenfrage, aber dann kann man sich auch gleich eine Konsole kaufen.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Mangels Konkurrenz seitens AMD würde ich (natürlich) zu Intel greifen.
Das wären dann meine ersten Produkte (CPU, MB) von Intel, da ich bisher nur bei AMD war/bin.
Ich hoffe und wünsche mir, dass sich da was bei AMD zum besseren wendet - und das möglichst bald.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ich würde jederzeit wieder einen geköpften Prozessor hier auf dem Marktplatz erwerben. Am besten schön günstig zbsp einen IvyBridge. Ist günstiger als Hasewell, da letzte Generation, aber kaum langsamer und so.
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht:daumen:

Jemand mit guter Bewertung, da macht man selten etwas falsch. Außerdem umgeht man die ganzen genannten Kritikpunkte bezgl Intel-Neukauf und unterstützt unsere Community.

So leid es mir für AMD tut, aber ich würde mich da in der jetzigen Leistungssituation nichteinmal aus Neugier umsehen, wenn ich einen Spiele PC basteln soll.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Wen, dann würde ich mir einen 4930K holen und den so hoch takten, dass der für 4 Jahre dahin läuft, und fertig.

Vom X99 hat man im moment nicht´s außer eine unausgereifte Plattform, wo der Chip an sich vom Jahre 2012 ist, und Sandy Bridge-E ist von 2011. Ivy-Bridge-E dürfte dann auch von 2012 sein.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Tja, obwohl ich eine AMD CPU habe, musste ich leider für Intel stimmen, da jenseits der 150,- Euro AMD leider keine Chance mehr hat.
Alternativ könnte man vielleicht noch überlegen AMD aus Prinzip zu kaufen, denn wenn es mit Intel so weitergeht, haben wir bald einen Monopolisten auf dem Markt und das bedeutet für Innovationen leider den Tod.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ganz klar Intel, objektiv spricht alles für den unangefochtenen Meister.
Ich bin erst letztes Monat auf ein komplett neues System umgestiegen (siehe Sig).

Amd; ist schon lange keine Option mehr für mich.
Via; soll wohl als Scherz gedacht sein.
Konsolen; na klar, warum bin ich wohl bei PCGH.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Hallo zusammen,

ich würde mich für eine AMD CPU entscheiden. Klar sind die Intel Prozessoren von der Singlecore Perfomance her besser, wenn man allerdings das Geld, was man beim AMD Prozessor weniger bezahlt in eine bessere Grafikkarte investiert lohnt es sich meiner Meinung nach mehr als alles in eine Hightech Intel CPU zu stecken. Ich hatte früher einen Intel Core I7 860, der war von der Leistung schon mächtig, dennoch steht mein neuer 6 Kerner von AMD in der Praxis-Performance mindestens genauso gut dar.
Mir kommen die AMD Prozessoren immer ein wenig wie Grobmotoriker vor. Sie verbrauchen mehr Strom und produzieren mehr Abwärme aber sind eben günstiger und klotzen mit hohen GHz Zahlen, die leider nur bei wirklichen Multicoreanwendungen von Vorteil sind. Aber dann ist auch ein hochpreisiger Intel nicht besser.

Wichtig ist, dass man die zwei Hotfixes von AMD/Windows installiert und einen wertigen Arbeitsspeicher besitzt, dann kann man auch mit einem deutlich günstigeren AMD Prozessor ordentlich zocken.

Jeder muss eben seine Marke finden und über Geschmack und Meinungen lässt sich nicht streiten.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Niemand kauft einen PC und tut damit nichts anderes als zocken. Ich wette, wenn ich eine Umfrage eröffne wer schonmal ein anderes Programm als ein Spiel gestartet hat, endet das Ergebnis 119542:0.
Darum geht es nicht. Viele (ich weiß nicht wieviele, aber viele) Haushalte besitzen inzwischen mehr als einen PC. Zum Beispiel ein Notebook, auf dem gearbeitet wird (was man so als Arbeit versteht: Brief an die Oma, das Finanzamt etc., Haushaltskasse im Excel) und diese Anforderungen problemlos erfüllt. Wenn da ein neuer PC ansteht, ist dessen Anschaffung möglicherweise durch Spiele motiviert.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ich würde mir wieder eine AMD holen, da ich damit vollkommen zufrieden bin. Auch wenn Sie mehr schlucken als die von Intel, bei meinem täglichen Konsum von höchstens 3 Stunden, wovon ich wiederrum höchstens die Hälfte der Zeit spiele, macht das nicht allzu viel aus. Und wenn AMD ganz wegfällt, haben wir erst recht einen Monopolisten und der kann wirklich Mondpreise verlangen.
 
Zurück