• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Wenn ihr heute eine neue CPU (samt Board) für euren Spiele-PC kaufen müsstet, wäre die von …

  • AMD.

    Stimmen: 39 9,7%
  • Intel.

    Stimmen: 340 84,6%
  • Via.

    Stimmen: 3 0,7%
  • Sony/Microsoft (Spielkonsole).

    Stimmen: 3 0,7%
  • Niemandem. Ich würde aufhören zu zocken.

    Stimmen: 6 1,5%
  • Ich fühle mich geistig überfordert.

    Stimmen: 11 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    402
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

[x] Intel

P/L-technisch führt aktuell kein Weg dran vorbei, wenn man im etwas gehobeneren Segment unterwegs ist..
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

[x] Intel

AMD ist fürs Spielen meiner Meinung nach außer in Sonderfällen eher weniger geeignet (weniger geeignet != ungeeignet ;))

Bin mal gespannt auf welchem Sockel die neuen mobilen Broadwells laufen, wäre durchaus daran interessiert mir einen bei gegebener BIOS-Kompatibilität ins Notebook zu stecken. :D
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

[x] Intel

AMD ist fürs Spielen meiner Meinung nach außer in Sonderfällen eher weniger geeignet (weniger geeignet != ungeeignet ;))

Das ist vermutlich die am treffendsten formulierte Beschreibung die ich bisher hier im Thread gesehen habe.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Intel, haben einfach die besseren Produkte derzeit am Start ;) P/L- und Leistung/Verbrauch-Verhältnis sind einfach top :D
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Mir fehlt irgendwie die Option [x] Mir egal die Leistung und der Preis dafür müssen stimmen.

Momentan habe ich einen fünf Jahre alten Phenom II und werde aller voraussichtlich nach dieses Jahr mal Skylake abwarten und ausprobieren. Ich bin aber auch schon auf Zen gespannt. Schlussendlich brauche ich aber einfach nur wieder einen Prozessor der auch fünf Jahre hält, nicht zu teuer ist und Luft für OC hat :)
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Für einen HTPC oder Office PC sind die APUs von AMD ja super aber für einen HighEnd-Spiele-PC würde ich momentan immer zu Intel greifen.
Wobei ich mir wünsche, dass es irgendwann mal wieder bessere CPUs von AMD gibt, damit Intel mal wieder etwas Konkurrenz bekommt.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

□Gar keine, denn mein Xeon E3 1231v3 gehört ja noch zu der Jungen Generation :) ^_^
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ganz klar Intel würde ich mir zu legen wenn ich müsste.

Und viele verstehen das hier wohl nicht "Wenn ihrHeute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von..."

Wenn ihr müsstet. Nicht was würde ich jetzt neu kaufen selbst wenn ich was aktuelles hab.....
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Es geht um einen Spiele-PC. Und da gibt es (leider) durchaus Leute, die dem PC-Gaming irgendwann aus verschiedensten Gründen den Rücken kehren.

Zu diesen Leuten gehöre ich (leider?) auch.
Ich kaufe und spiele sehr viel weniger, als noch vor einigen Jahren.
Aber es liegt ganz sicherlich nicht an die Frage: ob AMD oder Intel.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Und genau da liegt dann vielleicht doch der Sinn der Umfrage: Kaufen User vielleicht doch „nur“ das, was ausreicht, wenn sie dadurch ein paar Zehner sparen könnten? Und vor allem: Wie groß ist diese potentielle Gruppe?

Ich gehöre jedenfalls mit dazu, A8 7600 reicht für meine Zwecke völlig aus
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Intel: 1150; 2011V3 macht wenig Sinn im moment teuer und schlechter wenns um Spielen geht und 4 Cores reichen dann 4x 4 GHz für rund 340 besser als nur 3,5 mit 6 Cores für 500 oder mehr

auch wenn mein Intel® Core™ i5-4670 auch vollkommen reicht nur eine neue GTX 980 oder Titan 3 bringt deutlich mehr FPS


waren das noch Zeiten bei AMD mit meinem X2 5xxx+ Black Edition alles später konnte mit Intel längst nicht mehr mithalten

AMD FX-9590 mit 220 Watt ist doch ein Witz ein sehr schlechter ... wenn man schon fast gezwungen wird eine Wasserkühlung zu nutzen... und andere beschweren sich schon das der i7-4790 K zu heiß wird bei 88 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Erstaunlich wie viele mit der Frage geistig überfordert sind.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ich gehöre jedenfalls mit dazu, A8 7600 reicht für meine Zwecke völlig aus

Ich ebenfalls. Da ich als Student chronisch klamm bin, läge es mir fern 200€ für eine Vierkern-CPU auszugeben. Dafür bekomme ich bei AMD schon fast einen kompletten Unterbau. Die Leistung ist völlig ausreichend, ich habe bei meinem jetzigen Rig klare Limitierungen seitens der GPU.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Ich würde intel kaufen, hoffe aber schon lange insgeheim das AMD iwie die kurve kratzt und aufschliesst, Ich hätte gerne wieder nen schönen Kampf der Giganten, leider hat David derzeit aber keine steine für die Schleuder, um Goliath zu treffen... man kann ja mal träumen
naja ein vorteil hats mein Uropa I7 ist selbst heute noch bei allen titeln gut dabei.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Leider bleibt da nur
# Intel

AMD hat einfach nichts was selbst gegen meinen über drei Jahre alten Intel ankommt.
 
AW: Wenn ihr heute neue CPU (samt Board) kaufen müsstet, wäre die von...

Oh, ich habe die Befürchtung, dass die Abstimmung sehr einseitig ausfallen wird.
Schätze am Ende steht da, 85% Intel, 10% AMD, 4% Konsolen, 1% geistig überfordert.

verdammt gut geschätzt xD nur konsolen und geistig überschätzt müsste man rumdrehen ^^
da ich gerade zwangsweise vor dieser entscheidung stehe: intel. so sehr ich amd mag, aber was bringts mir? :/
 
Zurück