Welches RAM nutzen Sie? Umfrage zu Kapazität, Takt und mehr

AW: Welches RAM nutzen Sie? Umfrage zu Kapazität, Takt und mehr

16 GB glätten in vielen Spielen mittlerweile (PCars, Batman, COD, BF4, BFH, SW:BF, GTA V) die Frametimes und wirken proaktiv diversen Minirucklern nach längeren Spielsessions entgegen ;)

Und ja, Chrome ist eine RAM-Hure :ugly:
 
AW: Welches RAM nutzen Sie? Umfrage zu Kapazität, Takt und mehr

2x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 im Dual Channel ( auf 1866 übertaktet) :D

16GB reichen eigentlich für alles, außer natürlich Chrome dafür brauchst du einiges :ugly: . Werde wahrscheinlich den RAM erst bei einem Plattformwechsel in 2-3 Jahren aufrüsten, brauche dann ja sowieso DDR4.
 
AW: Welches RAM nutzen Sie? Umfrage zu Kapazität, Takt und mehr

2x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 im Dual Channel ( auf 1866 übertaktet) :D

16GB reichen eigentlich für alles, außer natürlich Chrome dafür brauchst du einiges :ugly: . Werde wahrscheinlich den RAM erst bei einem Plattformwechsel in 2-3 Jahren aufrüsten, brauche dann ja sowieso DDR4.
 
AW: Welches RAM nutzen Sie? Umfrage zu Kapazität, Takt und mehr

16 GB DDR 3 Speicher @ 2133 MHz. Von der Größe bin ich immer noch begeistert, allerdings hat sich meine Einstellung zum Takt geändert. Ich war damals jung, dumm und infiziert von diesem sinnlosen Takt Wahnsinn. :-)
 
AW: Welches RAM nutzen Sie? Umfrage zu Kapazität, Takt und mehr

Ist schon putzig, die Umfrage war doch im anderen Thread :lol:, das ist dann wohl der berühmte Doppler Effekt :devil:

Ich schreibt echt Riegel? Das sind Module und keine Kinder Riegel
Ist doch egal, es kommt von der Bauform. Kann es auch ein modularer Riegel sein -> Power - Riegel?:D

Laß mich raten: BMI> 100?
Spricht etwas gegen die klassische Tropfenform? Die Taille nennt man ja schließlich auch Äquator
 
AW: Welches RAM nutzen Sie? Umfrage zu Kapazität, Takt und mehr

Corsair XMS 3 200MHZ 4x4 GB@ 2400 MHZ. 2 der ehemals 5 riegel lufen sage und schreibe mitb2800MHZ, jedoch nicht wirklich stabil . 4x4 mit 2666 ist aber kein problem. das Lustige ist, dass quasi jeder corsair kit mit 2400,2666,2800,2133, höhere Timigs hat als mein ram auf auto. meistens bei jedem wert 1 oder 2 clocks, quasi zur sicherheit.

sicher ist, das corsair ab 2000 MHZ nicht richtig sicher ist, wie hoch der ram taktbar ist.

vor allem sind ie XMs 3 Riegel megakühl, wenn ich mir so manche Ramkühler von cosir betrachte....

also ich gedenke diesen speicher zu behalten bis GDDR5X module mit 64 GB lommen, oder so.

Denn ich hab noch nixcht mal den Unterschied von DDr2 800auf DDr3 2000MHZ gemerkt.

das waren aber auch DDr2 2 GB modulemit 3-3-3-12!!! von adata

Bei der selben speicherenge ist ab DDr2 im high-end-bereich alles gefühlt gleichschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches RAM nutzen Sie? Umfrage zu Kapazität, Takt und mehr

16 GB Dual Ranked 2400Mhz GSkill TridentX plus leicht verschärfte Timings auf Z97 und Haswell Refresh.
 
AW: Welches RAM nutzen Sie? Umfrage zu Kapazität, Takt und mehr

24GB DDR3 1600 (3x8GB 11-11-11-28), mehr habe ich bisher noch nicht gebraucht. Wobei ich noch nie mehr als 14GB RAM-Auslastung im normalen Betrieb hatte, 16GB reichen normalerweise auch.
 
AW: Welches RAM nutzen Sie? Umfrage zu Kapazität, Takt und mehr

3 gleiche Module bei Dualchannel ist käse. Entweder eins rausnehmen oder noch eins dazustecken.
 
Zurück