Welcher Grafikkartenhersteller ist der Beste? (Nvidia)

Welches ist der beste Grafikkartenhersteller für Nvidia-Grafikkarten?

  • Asus

    Stimmen: 3 5,4%
  • Club 3D

    Stimmen: 0 0,0%
  • Colorful

    Stimmen: 0 0,0%
  • EVGA

    Stimmen: 23 41,1%
  • Gainward

    Stimmen: 3 5,4%
  • GigaByte

    Stimmen: 3 5,4%
  • Inno3D

    Stimmen: 0 0,0%
  • KFA^2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Leadtek

    Stimmen: 0 0,0%
  • MSI

    Stimmen: 7 12,5%
  • PNY

    Stimmen: 0 0,0%
  • Palit/XpertVersion

    Stimmen: 1 1,8%
  • Point Of View

    Stimmen: 2 3,6%
  • Sparkle

    Stimmen: 0 0,0%
  • XFX

    Stimmen: 3 5,4%
  • Zotac

    Stimmen: 11 19,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Klar MSI die Twin Frozr II Kühler schlagen sich klasse mit den Fermis, besonders die Golden Edition ist der Hammer ! 0,5 Sone unter Last mehr net =) und OC Potenzial ohne ende. Die GTX460 Hawk könnte die nächste Hammer werden, nachdem der Cyclone mich enttäuscht hat =(
 
wenn ihr alle so evga fanatiker seid. hat jmd. von euch mal probiert, die schutzhülle von so ner evga abzumachen, also dass nur noch die kühlblock da ist. am besten den radiallüfter auch gleich weg. wollte mir die 460 kaufen, aber die mit eigenen lüfter modden. dafür müsste aber die plastikhülle verschwinden. kann man die, wie beispielsweise bei der palit gtx 260 sonic einfach wegschrauben?
 
wenn ihr alle so evga fanatiker seid. hat jmd. von euch mal probiert, die schutzhülle von so ner evga abzumachen, also dass nur noch die kühlblock da ist. am besten den radiallüfter auch gleich weg. wollte mir die 460 kaufen, aber die mit eigenen lüfter modden. dafür müsste aber die plastikhülle verschwinden. kann man die, wie beispielsweise bei der palit gtx 260 sonic einfach wegschrauben?

Naja, dann geht aber einfach die Garantie flöten. Ergo ist es ja wenig sinnvoll, sich erst ne Evga wegen der langen Garantie zu kaufen und dann den Kühler zu schrotten. Man muss nämlich bei Garantieabwicklung die Karte in den ursprünglichen Zustand versetzen, ergo liegt auch ein Kühlerverkauf nicht drin.
 
[X] EVGA

Leider fast immer viel zu überteuert.


btw, XFX ist kein Hersteller für Nvidia, ist schon nen ganzes Weilchen her seitdem sie zu ATI gewechselt sind :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Evga

bei OC und kühlerwechsel kein garantieverlust.
dafür sind aber die preise von EVGA karten höher, als bei anderen Herstellern .
 
Naja, dann geht aber einfach die Garantie flöten. Ergo ist es ja wenig sinnvoll, sich erst ne Evga wegen der langen Garantie zu kaufen und dann den Kühler zu schrotten. Man muss nämlich bei Garantieabwicklung die Karte in den ursprünglichen Zustand versetzen, ergo liegt auch ein Kühlerverkauf nicht drin.

deshalb meine frage, ich will die schutzhülle wegmachen, ohne was zu beschädigen. vielleicht gibts ja schrauben, welche dieses konstrukt zusammenhalten. schrotten will ich das ding natürlich nicht:-D...
 
@Davide430: Naja, liesse sich evtl. schon irgendwie vorsichtig abnehmen. Hab selber auch dran gedacht, da bei mir die Slotsicherungen vom Midgard in Konflikt mit der Abdeckung kommen. Wenn ich jetzt so in mein Case schaue, sehe ich an der Rückseite nur die Schrauben vom Kühler selbst, also 4 Stück. Kann also gut sein, dass die Abdeckung einfach nur gesteckt ist. Kannst ja mal ne ganz liebe Mail an Evga USA schreiben und nachfragen, sind echt hilfsbereite Jungs (haben mir im Gegensatz zum deutschen Support beim Problem mit Design Garage auch wirklich geholfen).
 
@Davide430: Naja, liesse sich evtl. schon irgendwie vorsichtig abnehmen. Hab selber auch dran gedacht, da bei mir die Slotsicherungen vom Midgard in Konflikt mit der Abdeckung kommen. Wenn ich jetzt so in mein Case schaue, sehe ich an der Rückseite nur die Schrauben vom Kühler selbst, also 4 Stück. Kann also gut sein, dass die Abdeckung einfach nur gesteckt ist. Kannst ja mal ne ganz liebe Mail an Evga USA schreiben und nachfragen, sind echt hilfsbereite Jungs (haben mir im Gegensatz zum deutschen Support beim Problem mit Design Garage auch wirklich geholfen).

hab die jetzt anschrieben, mal schauen, was se sagen:-)
 
Auch wenn das hier schon alt ist. Aber ne EVGA war die Graka die bei mir exakt 2 Monate nach Ablauf der Garantie den Geist aufgab. Bei mir kommen nur noch Gigabytes und Sapphires rein.


Kann den EVGA Hyphe logischer Weise nicht teilen.
 
Das kann dir genauso bei Gigabyte oder Sapphire passieren. Es sei denn der defekt wurde beispielsweise durch mangelnde Kühlung verursacht, was ja gerade bei EVGA aktuell ein Thema ist.
Ich würde immer in Tests gucken welches das beste Produkt ist und nicht nach Hersteller kaufen.
 
Auch wenn das hier schon alt ist. Aber ne EVGA war die Graka die bei mir exakt 2 Monate nach Ablauf der Garantie den Geist aufgab. Bei mir kommen nur noch Gigabytes und Sapphires rein.


Kann den EVGA Hyphe logischer Weise nicht teilen.
Welche war es denn? Wahrscheinlich wieder Geschichten aus der Steinzeit.
Das kann dir bei jedem Hersteller passieren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück