Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

(hups bitte löschen)
 

Anhänge

  • bq.JPG
    bq.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 29
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

3 Rails sind vorhanden. Das ist mir klar. Aber was hängt auf welcher Rail?

Vga1 auf Rail1?
Vga2 auf Rail2?

Wo hängt die CPU? Und was hängt auf Rail3?

Danke schmal ?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Das Thema RX 480 hat sich erstmal für mich erledigt.
Heute kam meine Sapphire Nitro an und wurde natürlich gleich verbaut.
Ich hatte schon einige Grafikkarten hier aber so penetrantes Spulenfiepen hatte ich noch nie.
Lautstärke unter Last mit "OC" Bios kann mit der Referenz RX480 verglichen werden. Und ja die hatte ich auch schon hier.
Silent Bios ist in Ordnung aber auch nicht wirklich Leise.

Karte ging bereits vor einer halben Stunde retour.
Werde das Thema Grafikkarte im Moment fallen lassen da ich eh kaum zum spielen komme und einige andere Projekte zu erledigen habe.
Eventuell werde ich meinen i5 gegen etwas Stärkeres tauschen da dieser beim Rendern echt überfordert ist.

Dennoch möchte ich mich bei euch für die Tipps und Hilfe bedanken!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Wer billig kauft, kauft 2x. Die Nitro war noch nie leise. Wenn du es richtig leise haben möchtest, Kauf dir die GTX 1060 gaming x 6gb, die wirst du nicht aus deinem System raushören. Ansonsten die MSI rx480 8gb. Mit ein paar Handgriffen bleibt die Karte leise und kühl.
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Ist ja nicht so, als wurde ihm das nicht schon gesagt, Chinaquads. ^^
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Um es nochmal klarzustellen. Ich will keine Karte von MSI. Da verzichte ich lieber auf die RX 480 und kaufe aus dem grünen Lager.
Ich bin über alle Tipps und Ratschlage von euch dankbar und nehme diese auch gerne an aber wenn mir ein Produkt nicht zusagt lass ich es mir nicht aufdrängen.
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Du musst ja auch keine Kaufen vom MSI schau doch mal hier das Video an da siehste die Auswahl ,was sich ja erledigt hat für dich sehe ich gerade :(
Radeon RX 480: Custom-Designs in der Herstellerubersicht [Update]

Nochmal was zur Nitro die ich auch verbaut habe,meine Karte hat zb kein Spulen Fiepen wird max 50° warm bei 35% Lüfter Geschwindigkeit (1540 U/min) und das ohne Probleme.
Das ist für mich nicht laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Um es nochmal klarzustellen. Ich will keine Karte von MSI. Da verzichte ich lieber auf die RX 480 und kaufe aus dem grünen Lager.
Ich bin über alle Tipps und Ratschlage von euch dankbar und nehme diese auch gerne an aber wenn mir ein Produkt nicht zusagt lass ich es mir nicht aufdrängen.
Dann Kauf dir ne andere Karte. Gibt ja genug Tests im Internet.

Die MSI ist halt die leiseste rx480. Ansonsten ne GTX 1060, da ist die MSI auch die leiseste. Halt fast 100 Euro teurer als die rx 480 und nur 6gb Speicher
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Verstehe die Aversion gegen MSI nicht. Habe seit Jahren MSI Karten und war immer zufrieden.
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Verstehe die Aversion gegen MSI nicht. Habe seit Jahren MSI Karten und war immer zufrieden.

Hatte in den letzten Jahren auch einige MSI Karte und mit den meisten Problemen.

Ich bin jetzt nach gründlicher Recherche über meinen Schatten gesprungen und habe die MSI RX480 Gaming X bestellt.
Hoffentlich bereue ich diesen Schritt nicht. Karte sollte Morgen bei mir eintreffen. Werde dann berichten.
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Find ich gut und bin sehr auf dein Feedback gespannt.
Die Gaming X ist die Perle der RX Generation, wenn es mit der nix wird, ist die RX Generation vielleicht einfach nichts für dich.
Aber immerhin gibt es ja auch noch die GTX 1060 6GB, auf die du dann ausweichen könntest.
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Hatte in den letzten Jahren auch einige MSI Karte und mit den meisten Problemen.

Ich bin jetzt nach gründlicher Recherche über meinen Schatten gesprungen und habe die MSI RX480 Gaming X bestellt.
Hoffentlich bereue ich diesen Schritt nicht. Karte sollte Morgen bei mir eintreffen. Werde dann berichten.
Die gaming x ist die leiseste und beste rx480. Leise bedeutet in dem Fall 2.2 sone. 2.2 sone sind nicht leise. Wirst du aber schon selber feststellen.
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Ja naja, mit den richtigen Mitteln bekommt man die schon noch gedrückt.
Wobei ich 2,2 Sone für völlig übertrieben halte, in Tests hat sie zwischen 35 und 38 dba.
Wir hatten sie durch Thermal Grizzly Kryonaut, Undervolting und eigener Lüfterkurve im Afterburner mit etwa 78°C auf 31 dba unter Vollast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Die MSI kühlt zu stark, deswegen die 2.2 sone.
Ist im Crimson Treiber aber zum Glück mit wenigen Klicks korrigiert, also Zieltemperatur irgendwo zwischen 75-80°C festlegen (Limit wo sie runtertaktet ist bei 83).
Et volà ist der Vorteil einer GTX 1060 damit auch futsch=)
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Die MSI kühlt zu stark, deswegen die 2.2 sone.
Ist im Crimson Treiber aber zum Glück mit wenigen Klicks korrigiert, also Zieltemperatur irgendwo zwischen 75-80°C festlegen (Limit wo sie runtertaktet ist bei 83).
Et volà ist der Vorteil einer GTX 1060 damit auch futsch=)

Der Vorteil der GTX 1060 ist dass sie eben nicht so warm wird und auch nicht soviel Platz braucht ;-) Für ITX Systeme hat NVidia nach wievor die Nase vorn, genauso bei Leuten die auf Lautstärke und Effizienz wert legen.
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Sind die GTX und die RX von MSI nicht gleich groß? Habe die GTX 1060 Gaming verbaut. Das Teil ist alles andere als klein^^
 
AW: Welche RX480? Alternative Vorschläge auch möglich!

Man muss bei der GTX 1060 aber keine MSI nehmen, bei AMD würde ich nur die MSI nehmen, bei NV gibt es mehrere gute Lösungen z.B. die Zotac AMP. Da muss man dann halt abwägen ob eine große oder kleine Karte braucht.
 
Zurück